Misto
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erstmal!
Nach einiger PC Gaming Untreue, naja Konsolen sind auch was feines, möchte ich mir einen neuen PC zulegen, der ausschließlich zum Zocken genutzt werden soll. Nachdem ich hier bei euch ein wenig rumgestöbert habe, möchte ich euch nun um eure Empfehlungen bitten!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
PC + Monitor max 2.000
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus und Tastatur besitze ich. Ich benötige also PC, Monitor (bitte 27") und Betriebssystem.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich möchte mich mal ans selber basteln heranwagen!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, brauche ich. 27"
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Noch keine genaue Ahnung... Alles was so kommen wird. Von BF3 über GTAV oder was sonst so erscheint...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Prinzipiell nichts dagegen, habe ich aber keine Ahnung von.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich glaube nicht.
Ich hab mir mal was bei MF zusammengesucht, bitte nicht erschlagen falls es Murks ist...
https://www.mindfactory.de/shopping...2204f6b67cdaaa370d51013da65fdddeabb7a8bd1b4d5
Lg und vielen Dank im Voraus!
Nach einiger PC Gaming Untreue, naja Konsolen sind auch was feines, möchte ich mir einen neuen PC zulegen, der ausschließlich zum Zocken genutzt werden soll. Nachdem ich hier bei euch ein wenig rumgestöbert habe, möchte ich euch nun um eure Empfehlungen bitten!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
PC + Monitor max 2.000
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus und Tastatur besitze ich. Ich benötige also PC, Monitor (bitte 27") und Betriebssystem.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich möchte mich mal ans selber basteln heranwagen!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, brauche ich. 27"
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Noch keine genaue Ahnung... Alles was so kommen wird. Von BF3 über GTAV oder was sonst so erscheint...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Prinzipiell nichts dagegen, habe ich aber keine Ahnung von.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich glaube nicht.
Ich hab mir mal was bei MF zusammengesucht, bitte nicht erschlagen falls es Murks ist...
https://www.mindfactory.de/shopping...2204f6b67cdaaa370d51013da65fdddeabb7a8bd1b4d5
Lg und vielen Dank im Voraus!
.
.

. Musst nur noch entscheiden, ob Du übertakten willst, oder nicht. Wie gesagt, muss nicht. Der Rechner wird auch ohne OC abgehen, wie Schmidt´s Katze..gif)