• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamePC Beratung

Misto

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erstmal!

Nach einiger PC Gaming Untreue, naja Konsolen sind auch was feines, möchte ich mir einen neuen PC zulegen, der ausschließlich zum Zocken genutzt werden soll. Nachdem ich hier bei euch ein wenig rumgestöbert habe, möchte ich euch nun um eure Empfehlungen bitten!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
PC + Monitor max 2.000

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus und Tastatur besitze ich. Ich benötige also PC, Monitor (bitte 27") und Betriebssystem.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich möchte mich mal ans selber basteln heranwagen!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, brauche ich. 27"

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Noch keine genaue Ahnung... Alles was so kommen wird. Von BF3 über GTAV oder was sonst so erscheint...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Prinzipiell nichts dagegen, habe ich aber keine Ahnung von.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich glaube nicht.

Ich hab mir mal was bei MF zusammengesucht, bitte nicht erschlagen falls es Murks ist...

https://www.mindfactory.de/shopping...2204f6b67cdaaa370d51013da65fdddeabb7a8bd1b4d5

Lg und vielen Dank im Voraus!

Der RAM wäre zu Hoch, beim Netzteil würde ich schon etwas mehr investieren. Das wäre mal mein Vorschlag, dazu dein Monitor und Win8

Vielen Dank für euer schnelles Feedback!

Von der GeForce GTX 680 wird mit somit einstimmig abgeraten, alles klar. Die HD 7970 kann die 144/120 Hz des Monitors auch abrufen?

Ok, anderes Board sowie RAM und Netzteil sind gesetzt. 480 Watt reichen? Und darf ich deinen Link als Hinweis nehmen, dass ich mich mit dem OC beschäftigen soll, Rosigatton? ;D

Und danke für das Lob, das Gehäuse gefällt mir optisch sehr gut und soll ja gute Dämmeigenschaften haben.

Ja, der Link is ein Hinweis ;)

Die HD 7970 is teils sogar schneller als ne 680. Aber 120 fps wirst du nie haben, außer bei alten Games oder Mist-Settings. Trotzdem is ein 120Hz Moni flüssiger.... Also: HD 7970:daumen:

Welchen Macho hast du denn gefunden? Den Rev. A? Da ist nämlich ein Schraubenzieher zur Montage dabei. Nur die wenigsten werden nämlich einen mindestens 17cm langen Schraubenzieher haben, es geht zwar auch ohne aber mit ist es viel einfacher

Ich bleibe da lieber bei den Xigmateks, hatte ja Scythe und Macho als Alternative zum testen

Der Mugen geht heute gar nicht mehr.
Früher zu Sockel 775 Zeiten war der sehr beliebt. Heute kauft ihn niemand mehr. Die Zeiten ändern sich.

Also Thermalright Macho. Schöner und ähnlich gut sind aber die EKL/Alpenföhn. Siehe Doktor Bakterius :daumen:. OC war früher um einiges schwerer. Mit dem Ivy ist es leichter, aber auch kein muss.

Ein 3450/3550 ist auch sehr gut und Du würdest beim zocken keinen Unterschied merken. Kann man nur messen/benchen :ugly:.

Definitiv schon eine geile Zusammenstellung ;-). Musst nur noch entscheiden, ob Du übertakten willst, oder nicht. Wie gesagt, muss nicht. Der Rechner wird auch ohne OC abgehen, wie Schmidt´s Katze.

Zuletzt bearbeitet:
So siehts zur Zeit aus: https://www.mindfactory.de/shopping...220d8163d6aae21fc684f79fd1996da161929e361bcb1

Ich wundere mich ein wenig, dass das Budget nicht ausgereizt wird. Freut mich natürlich! Aber sinnvolle Ergänzungen sind trotzdem immer willkommen :-)

Was bedeutet denn "schöner" in dem Zusammenhang? Also rein optisch? Ich hatte eigentlich vor den Tower unter dem Tisch verschwinden zu lassen...

Und nachdem ich den von dir geposteten OC Guide mal durchgeguckt habe, traue ichs mir schon zu! Und mit dem 3750k habe ich ja dann die Möglichkeit.

Zurück