Gamepad welches?

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

da mir der Analog Stick, obwohl nie benutzt :ugly: , an meinen alten Gamepad kaputt gegangen ist, suche ich nun ein neues Gamepad. Es sollte im Playstation Design sein, nicht dieses bescheidene Design von einem gewissen Softwarehersteller. Und auch nicht zu teuer werden Obergrenze sind 25€.

Hab schon 2 Pads ins Auge gefasst, aber leider nicht viel über sie gefunden.

Logitech F310 Gamepad, USB (PC) (940-000111/940-000115) | Geizhals.at Deutschland

Logic3 Stormpad Titanium, USB (PC) | Geizhals.at Deutschland

Vielleicht hat hier ja einer Erfahrung mit denen oder kann mir ein anderes Pad vorschlagen. Es sollte auch mal einen leichten Schlag gegen den Tisch aushalten :lol:.

Das X360 Pad fühlt sich meiner Meinung nach super an und wird von allen Games unterstützt, sogar mit passender Tastenbelegung.
Ansonsten gibt es so einen Adapter, habe aber keine Ahnung wie der heißt, damit kann man die Original PS Controller am PC nutzen.
Vielleicht ist das was für dich?

Also ich würd dir raten das du lieber die Finger von den ganzen Billigkopien lässt.
Ich hatte mal nen Speedlink X360 Controller für PC, schrecklich.

Nimm am besten den Sony Dualshock 2, besser (aber leider mit 40-50€ zu teuer) Dualshock 3 die funktionieren meines Wissens am PC.

Logitech RumblePad 2 oder das DualShock von Sony, letzteres ist aber teurer. Mit beiden Pads hatte ich noch keine Probleme..

okay. nicht böse gemeint, aber richige hilfe kommt hier nicht. wenn mir geld egal wäre würde ich sofort das ps3 pad nehmen, aber das ist halt sau teuer. dachte eher das einer da ist der was zu den beiden pads sagen kann, das rumble pad 2 würde ich jetzt auch mit in die liste aufnehmen

@zotac: billigkopien sind die 2 genannten glaube ich nicht. kannst auch welche für 8€ kaufen, die sind dann sicherlich kacke.

hatte bis jetzt ein saitek P580 und das war total ausreichend. leider gibt es ja kein pad war qualitativ hochwertig ist und ohne diesen ganzen schnickschnack wie trigger, analog sticks etc. auskommt

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hama Gamepad. Ist 1:1 das Design von nem PS Controller und kostet 10 € bei Media Markt :)

Spielt sich wie nen PS Controller, die Software erfüllt was sie soll. Das Gamepad wird ja auch unter WIn 7 sofort erkannt.

Hama USB Gamepad schwarz Force: Amazon.de: Computer & Zubehör

Von Logitech Rumblepad rate ich dir dringendst ab. Die Form wo die Sticks angebracht sind, ist RECHTECKIG. NICHT RUND. Also Fifa spielste damit schonmal nicht, Formel 1 wird auch schwer und Ego Shooter (wer die am PC mit Controller spielt, sollte erschlagen werden) schon mal gar nicht.

okay. das ist doch mal was. nur das es hama ist stört mich, die sind ja nicht unbedingt für qualität bekannt. das mit den eckigen ausbuchtungen für die analog sticks wäre egal, weil eh nur digital kreuz. wenn ich analog brauche nehme ich das lenkrad ^^

Ich sag mal so. Wenn du es nich gegen ne Wand schleuderst gehts eigentlich. Ich hatte bisher 2 von Hama. Beide Schrott :D Einmal mit dem Fuß hängen geblieben und vom Schreibtisch (ca. 80-90 cm hoch) gefallen war nur das Plastik an einer Stelle ab. Man konnte ihn noch benutzen. 2. Sturz war vom Rechner. Da klemmte dan der Analog Stick (ist direkt darauf gefallen).

Wenn du pfleglich damit umgehst, halten se auch. KLar hast du nich so Qualität wie bei Logitech. Aber die kosten auch das 4 fache. Und das ist es nicht wert finde ich :)

Ja bei Logitech ist so ne Sache. Ich persönlich mag die Pads nicht :) Daher empfehle ich immer wieder Hama. Ist zwar nicht das High End Feeling aber es erfüllt den Sinn und Zweck eines Gamepads voll und ganz. Es ist genau wie nen PS 2 Pad.

Zurück