Gamepad mit frei belegbaren Tasten

Larman

Schraubenverwechsler(in)
Moin beisammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gamepad für den PC, bei welchem ich Tasten selbst belegen kann.
So soll z.B. eine Taste mit "F12" belegt werden usw.

Hatte erst mit dem Razer Sabertooth geliebäugelt aber dort ist dies ja anscheinend nicht möglich.
So wie ich das verstanden habe kann man dort die zusätzlichen Tasten nur mit Tasten belegen die ohnehin auf dem Gamepad vorhanden sind (irgendwie zinnfrei)

Kennt jemand ein Gamepad das meine Wünsche erfüllt?

Vielen dank schonmal vorab

puh

ich hatte vor vielen vielen monden mal ein ähnliches vorhaben und hab das einfach mit einer Software gelöst
weis nur nicht mehr wie die hies. konnte damals aber mein xbox Controller individuell belegen.

hab das mal rausgesucht:
JoyToKey - Download - CHIP

falls das nicht das passende ist würde ich einfach mal nach "Gamepad tasten individuell belgen" googeln

mfg
Snugglez

So wie ich das verstanden habe kann man dort die zusätzlichen Tasten nur mit Tasten belegen die ohnehin auf dem Gamepad vorhanden sind (irgendwie zinnfrei)

Sinnfrei ist das ganz und gar nicht. So muss man bei Shootern nicht die Daumen von den Sticks nehmen.

IMG_20131028_163639.jpg IMG_20131028_163556.jpg

So wie bei meinem Pad. Nur das Scuf das besser gelöst hat als Razer mit den Wippen.

Ich würde an deiner Stelle ein Gamepad nehmen was dir gefällt und alles mit XPadder konfigurieren. Kurz eingearbeitet und schon kannst du super einfach die Tasten legen wie du sie haben willst.

Zurück