Gamepad gesucht

V1p3R0105

PC-Selbstbauer(in)
Wie oben schon geschrieben suche ich ein Gamepad. möchte so bis maximal 50€ ausgeben und sollte evtl. Wireless sein was aber kein muss ist.

Vielen Dank schonmal :-)

Xbox USB-Controler, funzt einwandfrei am PC.
Ich meine ein Kumpel von mir hat eine Wireless-Version davon, diese könnte aber dann auch mehr wie 50 € kosten.

Natürlich funktioniert der und zwar tadellos ;). Man sollte natürlich drauf achten das man den Microsoft Xbox 360 Wireless Controller für Windows kauft und nicht was du da zeigst, nämlich ein One Gamepad :schief:.

Also ich hab den Wired (mit Kabel ;) ) Xbox360-Controller und bin damit super zufrieden :daumen:

Kabel ist sehr lang und hat zusätzlich noch einen "Stolperschutz" :)

Xbox360-Controller (USB) und bin super zufrieden damit, dieser wird bei vielen Games automatisch unterstützt ohne das man etwas konfigurieren muss. (max. die Steuerung im Spiel auf Controller stellen :D)

Habe auch den X360 Wireless Controller für Windows und der funktioniert.
Schnelle einfache Installation und ne super Reichweite dazu.

X360 Controller.

Neben dem PS4 Controller der beste Controller am Markt und wird in nahezu allen PC Games plug and play unterstützt.

Bei der Wireless Version lese ich nur immer wieder das sie nicht am Pc funktioniert. Würde ja diesen hier kaufen aber wenn es nicht funktioniert Isses Geld rausgeschmissen Xbox One Wireless Controller:Amazon.de:Games

EDIT: ich meine natürlich das wireless

Wenn man den per USB Kabel anschließt (ist nicht im Lieferumfang enthalten) funktioniert der auch am PC. Wireless funktioniert momentan nicht, da es schlicht keinen Receiver dafür zu kaufen gibt. Ob und wann der kommt weiß niemand. Wenn es wirklich wireless sein soll, dann halt zum normalen Xbox 360 Controller greifen (würde da nur das Original von Microsoft nehmen) oder zum Logitech F710. Da hat man durch die Logitech Software die Möglichkeit für Spiele dem Gamepad bestimmte Tasten zuzuweisen was z.B. hilfreich ist für ältere Spiele ohne xinput und wo direct input vom Treiber nicht erkennt wird (quasi alle alten Spiele ohne xinput).

Zurück