Gamepad gesucht

dirikus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

hatte bis vor kurzem eine PS3 zum daddeln und bin nun endlich mit einem ordentlichen PC in der Lage auf die PS3 verzichten zu können.

Nun bin ich aber noch auf der Suche nach einem guten Gamepad. Ich habe nicht allzuviel Zeit zum zocken, möchte aber (wenn ich dazu komme) schon mit einer "vernünftigen" Ausstattung arbeiten.

Habt Ihr Kaufempfehlungen für mich? Gerne auch Infos worauf ich beim Kauf achten sollte.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Markus

Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Der Xbox 360 Controller ist ideal, vorallem für Windows Syteme.

Na Ihr habt Euch doch abgesprochen, oder? :lol::lol::lol:

Deutlicher geht's wirklich nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe. X-Box wäre sicherlich nie von mir in Betracht gezogen worden.
Aber ausprobieren werde ich das nun auf jeden Fall. Hab' ja mein Rückgaberecht, wenn's mir nicht gefallen sollte (wovon ich erstmal nicht ausgehe).

D A N K E

Also um auch mal meinen Senf dazuzugeben (hab selber einen):

Xbox 360 Controller for Windows Wired

Xbox 360 Controller for Windows Wireless

Pro:
-liegt perfekt in den Händen, egal ob groß oder klein
-perfekte Analogsticks
-sehr gute Anordnung der Tasten
-Trigger nahezu perfekt zum dosieren
-trotz Wireless keine Verzögerung (halt nur in der Wirelles Version)
-fast alle aktuellen Spiele haben schon eine Voreinstellung für den Controller, Menüs werden automatisch angepasst

Kontra:
-schwammiges Digitalkreuz
-Controller knirscht manchmal wenn man ihn zusammendrückt

-Treiber benötigt (NUR WIRELESS)

Trotzdem ganz klare Empfehlung :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die OT-Bemerkung, werd weder mit den Spielen noch der Steuerung warm. Ist glücklicherweise persönlicher Geschmack und kein Streitthema.;)

Ich schließ mich mal an. Der XBox Controller ist am PC wirklich klasse. Einfach einstecken und los spielen( keine extra Treiber und die meisten Spiele haben sowieso Profile für das Gamepad). Ich würde dir raten die kabelgebunde Version zu nehmen, da sie billiger ist und nicht aufgeladen werden muss.

Also am xBox Controller geht kein Weg dran vorbei, das ist mit ABSTAND der beste im PC Bereich und ja ich nutze ihn natürlich auch selbst!!

Ganz klare Sache X Box 360 Controller! Ist das Ultiomo! Besser geht nicht!
Egal ob X Box Controller für PC oder direct "nur" für X Box. Beide funktionieren hervorragend am PC! :devil:

Habe mir auch vor 1 Woche den XBoX-Controller geholt und möchte nicht mehr ohne, TOP verarbeitet bei akzeptablem preis :daumen:

Größter Vorteil des Xbox Controllers gegenüber einem vergleichbaren Gamepad (die mir meist besser gefallen): Die Unterstützung in Spielen. Das äußert sich je nach Spiel zum Beispiel so, dass sich das ganze Interface auf das Gamepad hin ändert (zum Beispiels dass dann dasteht: Drücke X um zu springen). Zudem hast du meist auch schon vorkonfigurierte Tastenbelegungsprofile, die meist mit denen der Konsolenversion identisch ist (wenn man diese gewohnt ist echt praktisch).

Eben diese Unterstützung war für mich der Hauptgrund das Xbox Gamepad zu kaufen, obwohl ich ein Gamepad mit Playstation Anordnung und Form bevorzuge.

Ich habe auch seid Jahren erstemal einen Controller für den PC gebraucht (Outsiders- geniales Spiel) Nimm den Xbox Controller wired. Das Kabel ist wirklich lang genug und die Verarbeitung ist TOP.

Danke Danke! Ihr habt mich überzeugt. Ich warte noch ein paar Tage (bekomme noch einen 20,- € Gutschein von Amazon) und dann werde ich den X-Box-Controller bestellen.
Zusammen mit NFS Shift 2 Unleashed. Bin schon gespannt.

Zurück