Gamepad für FIFA 13 & AC 3

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Gamepad für FIFA 13 & AC 3

Hallo,

ich suche ein Gamepad für Fifa 13 und eventuell für Assassins Creed 3. Bisher hab ich Assassins Creed immer mit Tastatur/Maus gespielt und bin eigentlich auch zurecht gekommen, aber man könnte es ja mal probieren.
Aber für Fifa benötige ich es auf jeden Fall.

Was ich möchte ist natürlich ein Gamepad das gut in der Hand liegt, nicht zu schwer ist und wo die Steuerknüppel nicht zu schwergängig sind. ( So Richtung dem Gamepad von PS 2 / PS 3 wäre schön )
Natürlich geh ich das Gerät auch mal " anfassen " und zwar gleich morgen, ich wollte nur mal kurz einen Überblick von Euch, was derzeit empfehlenswert ist.

PS: Kabellos wäre nett, ist aber kein Muss !

Danke, Trasher

AW: Gamepad für FIFA 13 & AC 3

Wie wäre es mit einem PS3-Pad oder alternativ den passenden Klonen. Es gibt Treiber von Motioninjoy mit denen funktioniert das einwandfrei. Und von der XBox gibt es direkt Controller für Windows. Also gibt es die Standards (PS3 oder XBox360) für jeden Geschmack.

Bei dem von der Xbox sagt mir die Anordnung nicht zu. Ich möchte die beiden Steuerknüppel parallel, nebeneinander haben.....
Und das mit dem PS3-Pad müsste ich halt ausprobieren, aber auch nicht so das wahre.

Jap, auf die Logitech bin ich auch schon gestoßen. Ich werde heute mal kucken was die bei MM dahaben und die mal ein bischen testen.
Aber ich glaub auch, dass es fast auf die Logitech hinausläuft, die Eingabegeräte ( Tastatur & Maus ) von denen sind ja eigentlich immer recht gut.

naja wenn ein XBOX 360 pad nicht in frage kommt, kannst du ein logitech gamepad in betracht ziehen. ich werde Assassins Creed 3 mit mouse und tastatur spielen.

Hab mir jetzt das Logitech F710 geholt, ist eigentlich recht gut.

Nur die Spielmechanik in Fifa 13 gefällt mir gar nicht. Hat sich viel getan seit meinem letzten 09er ...

Ich hab auch nen 360 Controller, aber Wireless und bin sehr sehr zufrieden damit. Das Ding hat mich dazu gebracht noch einmal die AC-Reihe durchzuspielen^^
Wollte auch erst ein PS3-Layout, da ich auch ne PS3 besitze, jedoch hab ich mir dann den 360 Controller zum testen gekauft weil er im Angebot war und muss sagen, dass er mir sogar besser liegt als der von der PS, auch von der Größe und Haptik.

Igit. Logidreck. :D
Bestes Pad für mich ist immer noch der original XBox360 Controller. Hab den schon ewig und der hält immer noch. Sollten schon gut 5 Jahre sein. Oder sogar was mehr.
Na lieber Logi- als Rattendreck. :ugly:
Hatte seinerzeit so ein schmutziges Logo-Teil. War immer recht zufrieden damit. Irgendwann fand das Teil via Die Buchte einen neuen Eigner, wenn ich mich recht erinnere, Andreas Ahnungslos aus Hintertupfingen an der Vorderknatter... :D Seitdem wird, wenn denn, dann nur damit gedaddelt- und dies besser denn je! :daumen:

Zurück