Gamepad Binden? O_o

FaStMinD85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hy...hab mir vor ner Weile das Hama Whitestorm Gamepad gekauft um Rennspiele "komvortabler" zocken zu können. von diesem Feiltasten gedaddel tun mir immer die Finger weh, die verkrampfen dabei tierisch...:(
Wie auch immer, ich bekomme das Teil nicht zum Laufen, in der Windows Systemsteuerung unter Gamecontroller funst das Ding einwandfrei, alle Tasten quitieren einen Druck mit einem leuchtenden Lämpchen in dem Fenster.:)
Die Rumblefunktion geht da auch ohne murren...aber in Spielen ist nicht mal ansatzweise etwas von Gamepads zu lesen, das man die vielleicht mal auswählen könnte, weder in GRID noch in DIRT...gibt es da vielleicht ein Tool um die Keyboardtasten auf das Gamepad umzubinden? Hab schonmal GlovePIE genommen um die Standartsteuerung von Dead Space auf die Pfeiltasten zu legen und mehr Maustasten nutzen zu können, aber aus der Gamepadgeschichte werd ich bei dem Ding nicht schlau...:huh:
Gibt es da ein etwas grafischeres Programm, bei dem man in einer kleinen Grafik auch sehen kann, welche Analogachse was bewegt? GlovePIE ist ja nun reines Texteditortool mit nem Gui, für Tastaturrebinds richtig gut, aber nun ist halt der Punkt erreicht...:huh:

Ich hab dein Post jetzt nur überflogen und hoff das Problem trotzdem richtig erkannt zu haben.
Seh ich das richtig das der Gamepad in manchen Spielen nicht läuft und das es auch keine Einstellmöglichkeiten dazu gibt?

Dann probier mal Xpadder aus! Damit lassen sich Profile für Spiele erstellen sodas z.B die Taste "W" die gleiche Funktion hat wie die Vorwärtstaste des Pads. Einfachmal nach dem Programm googlen und ausprobieren. ;)

So, also in Sachen Steuerung der Spiele mit XPadder geht alles super, jetzt hab ich nach der Installaion von XPadder aber plötzlich keinen Sound mehr in DIRT und GRIT, sind beides Spiele von Codemaster, wird wohl an der Kernengine allgemein liegen, da sich die beiden Spiele ja schon im Menüaufbau ziemlich ähneln...hat das schon jemand gehabt das Prob?
Call of Duty Modern Warfare zum Bleistift läuft Tadellos...:huh:

Mh da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich das Programm selber kaum nutze!
Hoff das dir an dieser Stelle noch wer anders noch weiterhelfen kann.

So habe Grid jetzt auf die letzte Version gepatcht...kein Erfolg in Sachen Sound...:(
Desweiteren ist XPadder seit dem Wiederhochfahren heut Nachmittag äußerst unkooperativ, die Bindings sind zwar alle noch da, versagen aber im Spiel ihren Dienst...:daumen2:
Kennt jemand noch ein anderes Progi?
So von der Optik her mit der grafischen Oberfläche war XPadder ja ganz schick...aber es bugt sich so durch den Alltag bei mir.:(
Als ich es ausgeschalten hab, ging auch der Race Driver Grid Sound wieder ohne Probleme, aber meine Handrückkrämpfe sind wieder voll da.:D

€dit: Hab XPadder nochmal aus gemacht, das Pad abgezogen, wieder rein gesteckt und die Bindings geladen und siehe da, es geht wieder, aber nach wie vor ohne Sound trotz neuestem Patch...:( Hat denn da echt keiner ne Idee? :/

Zuletzt bearbeitet:
Tach, ich reaktiviere jetzt mal diesen Thread.

Ich suche nach einer eventuellen Alternative zu XPadder, da ich es auf meinem Windows 7 nicht installiert bekomme. Habe mir von PCGH die Version 5.3 runterladen und die unterstützt nur bis VISTA.

muss es unbedingt was sein wo du jede taste einzeln belegen kannst ?
ich benutze für mein xbox gamepad den xbcd treiber und bisher lief alles perfekt :)

Tja das ist ja das Problem.Ich habe einen Controler von Hama, das lief mit XPadder ganz gut, bis auf die Soundprobleme bei CMC Dirt und RD Grid. Das Prog läuft halt nur unter Win 7 nich mehr.:/

Ich wollte mir ja mal nen XBox Controler "Adapter" zulegen, weil ich ja ne XBox habe, aber das wird nur im Bundle verkauft für teuer Geld.:/

Das Bundle ist doch nicht schlecht, dann haste gleich zwei Controller zum Zocken (bei wireless)! Das find ich fair, besonders wenn du FIFA oder PES gegen einen deiner Freunde zockst an deinem PC. :D

Das Bundle ist doch nicht schlecht, dann haste gleich zwei Controller zum Zocken (bei wireless)! Das find ich fair, besonders wenn du FIFA oder PES gegen einen deiner Freunde zockst an deinem PC. :D

Hmm, da is mir mein Geld bisschen zu schade um da dann alles doppelt und dreifach zu haben.:/
Dann stellt der Hama Controler im Prinzip nämlich nur noch n Haufen Schrott dar den ich selbst bei Ebay nicht mehr los werde zwecks Zeitwert.:huh:

Zurück