Gamepad aussetzer beim Spielen

modding999

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle.

Ich hab mit den Pc IPower X9501GE gekauft. Und hab eigentlich bei allen Spielen die ich mit Gamepad zocke (Grid, Burnout) folgendes Probleme:

Nach kurzer Zeit beim zocken, setzt das Gamepad aus (es ist ein Saitek GP), Bedeutet wenn ich dann nach Links lenken will, reagiert das GP nicht mehr. Das Auto lenkt nicht mehr. Erst wieder nach ca. 1-2Sekunden.

Hab jetzt schon ein anderes Gamepad probiert, ging am anfang aber dann kam der gleiche Fehler. Neue Maus habe ich jetzt auch und Tastatur auch.

Ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll. Dies tritt aber nur bei Spielen auf, die ich mit dem Gamepad zocke. Bei anderen Spielen wie CoD ect. die ich nur mit tastatur und maus zocke, tritt dieser fehler nicht auf.

Was kann ich da machen? Dachte an ein Chipsatzupdate, aber ich finde für den IPower X9501GE keine Updates.

Ich danke euch jetzt schonmal ;)

Versuch das Pad mal über nen aktiven USB Hub laufen zu lassen. Klingt für mich so, als ob dein Pad nicht genug Strom via USB bekommt, hatte ich mit meinem Racingwheel. Ob sowas am Board oder am NT liegt kann ich nicht sagen, ich vermute mal am NT.

Okay...aber wenn ich aus dem Spiel rausgehe, dann hängt ab und zu auch die Maus also die hat dann auch Freezes auf dem Desktop.

Wie meinst du ein Aktivier? Also einer mit externer Stromzufuhr?

P.S Hab jetzt mal ein Madcatz X-Box 360 Gamepad dran, kamen bis jetzt mal keine Controllerhänger, aber dafür hing das Spiel als für ein paar Millisekunden und ging dann wieder weiter, aber der Controller reagierte auch nicht korrekt ab und zu.

Perfekt, hab ich gerade einen zur Hand, wird gleich mal getestet ;) Danke schonmal bis jetzt ich melde mich wenn es neues gibt oder alles beim alten bleibt :D

€: Also hab es jetzt über einen Aktiven USB Hub laufen, und keine probleme bisher festgestellt!!!

Also ich denke mal das war das Problem. Ich danke dir schonmal vielmals ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück