Gamecom 2011: Sniper Ghost Warrior 2 - Schleich-Shooter mit Cry-Engine 3 angespielt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamecom 2011: Sniper Ghost Warrior 2 - Schleich-Shooter mit Cry-Engine 3 angespielt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gamecom 2011: Sniper Ghost Warrior 2 - Schleich-Shooter mit Cry-Engine 3 angespielt
 
Ich hab das Gefühl, dass die PCGH-Redakteure nicht richtig mit einem Gamepad umgehen können...
Gestern schon bei BF3, und heute wieder bei Sniper, wird darauf hingewiesen dass das Spielen mit XBOX-Gamepad problematisch ist. Na ja, es heisst ja auch "PCGames" und nicht "ConsoleGames" (mit Hardware wäre das dann sogar ziemlich doof x) ).

Denkt mal an die ganzen Konsolenspieler, die nur mit so etwas zocken können. Die schaffen das glaube ich sehr gut. ;)
 
Also der erste Teil war Kacke meiner Meinung nach. Bin trotzdem mal auf den zweiten gespannt :daumen:.

@ amdfreak

warum sollten sie....das hier ist ein PC Forum.
 
Also optisch wird das wohl zweifellos ein guter Titel, aber ob die Story und das Gameplay auch besser werden? Auf jeden Fall vorgermerkt - mal sehen was die finalen Tests sprechen....
 
Der erste Teil war ja der größte Rotz, das flog direkt nach der ersten Mission von der Platte
Stehe jetzt also eher skeptisch dem 2. gegenüber
lasse mich aber gerne überraschen
 
Ich habs gestern aufer GC angezockt.
Fand die Grafik bis jetzt eher bescheiden aber das Gameplay ist ganz gut und verspricht ein paar spaßige stunden.
 
Wenn sie es hinbekommen die KI in soweit anzupassen, dass mich die Computergegner nicht auf 300m durch diverse Sichtschütze erkennen und / oder mit Überschreiten eines bestimmten Levelabschnitts auf einmal aus dem Nichts hinter meinem Rücken spawnen, kann es nur besser als Teil 1 werden.
 
Der erste Teil war ja der größte Rotz, das flog direkt nach der ersten Mission von der Platte
Stehe jetzt also eher skeptisch dem 2. gegenüber
lasse mich aber gerne überraschen

Genau so ging es mir auch. Was mich aber am meisten stört, dank Steam hat man keine Möglichkeit das Spiel wieder zu verkaufen.
 
gibt es auch sowas wie eine ki? bei 1:20 schaut der eine seelenruhig zu, wie sein kamerad unmittelbar vor ihm mit dem messer getötet wird.
 
Ich hätte gerne mal ein gutes Sniper Spiel aber bei City Interactive kann man das ja gleich von Anfang an vergessen, die haben noch nie etwas hinbekommen.
 
Ernsthaft jetzt? Das einzig gute, was ich in dem Video gefunden habe, war die Grafik und selbst die war nicht gerade überragend. Der Typ, egal wie weit er weg ist, ist immer gleich laut und akustisch auch gleich nah, an einem dran. Die Konversation ist ja mal der lacher, wer spricht denn bitteschön so mit seinem Partner? Das ist so auf, "Harte Sniper-Militär-Typen" gemacht, die immer mit tiefer und rauer Stimme sprechen, weil sie ja so hart sind. Das Gewehr, was meiner Einschätzung nach, ein .50 Cal. ist, ist mit Schalldämpfer leiser als der Klick meiner Maus und selbstverständlich 100%ig präzise. Die KI ist, wie schon mehrfach erwähnt nicht zu sehen: Der Typ sieht für etwa 5 Sekunden, wie sein Kamerad von hinten abgemessert wird und das einzige was er macht, ist doof da stehen und warten, bis ihm das gleiche Schicksal widerfährt.
Sollte ich dieses Spiel, jemals auf meiner Platte habe, dann nur, in dem ich es mir "Kostenlos" beschaffe.
 
Das Gameplay wirkt noch etwas träge
Die Zeitlupen Momente wo man den Hubschrauberpiloten ausschalten soll sind aber schon was feines

ansonsten gebe ich Zerokey recht
 
Also ehrlich, ich fand diesen Gameplay-Trailer so langweilig, daß ich nach 3 Minuten ausgeschaltet habe :schief:
Wenn ich schon wieder diese schlaftablettenmäßig öde 08/15 Skriptsequenz mit dem Messer sehe, dann muss ich spontan:kotz:

Die Grafik kann ich dank schlechter Videoqualität nicht wirklich beurteilen, aber unter Cry Engine 3 stell ich mir was anderes vor :daumen2:

Dann bin ich schon eher auf "Hard Reset" gespannt: das ist wenigstens ein PC-only Titel (ja, richtig gelesen :wow:) und dazu noch ohne DRM...
 
Das 1. was mir in den Kopf kam war "was für ein Kackspiel" :daumen2:. Grafik u.a. Texturen sind der CE3 keineswegs würdig, auch die Effekte die die CE ausmacht waren nicht zu sehen. Das Aiming kommt CoD nah und da ist sogar ein BF realistischer als dieses Möchtegern "Sniper"-Spiel. Auch die Art wie man da durchrusht, erinnert mich stark an Call of Rambo (CoD), nur dass die Scriptsequenzen 1000x schlechter sind.

Das was man die da im Video machen hat nichts mit der realen Vorgehensweisen von Snipern zu tun. Aber da ich diese Klasse in allen Shootern sowieso verabscheue, war mir das Spiel schon immer latte.
 
Zurück