• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game Pc für max. 1100€

AW: Game Pc für max. 1100€

Der Dark Rock Pro 3 ist ein feines Teil :daumen:
Die Montierung ist aber ein wenig happelig, ansonsten gibt's da nix auszusetzen.

Sieht super aus :daumen:

Wobei ich nicht so ein Fan von den Plastikbecher bin.
Da gibt's bessere Gehäuse wie das von dem Storm Enforcer (punkto Verarbeitung, Layout,usw.)

Sieht super aus :daumen:

Wobei ich nicht so ein Fan von den Plastikbecher bin.
Da gibt's bessere Gehäuse wie das von dem Storm Enforcer (punkto Verarbeitung, Layout,usw.)

Kennst ein anderes was ungefähr in dem preis Segment liegt und bisschen aggressiv aussieht? Wenn ich ein gutes Gehäuse nehme, will ich schon eins was sagt: schau an ich hab power!
Will also nicht einfach nur einen schwarzen Kasten da stehen haben...

Kennst ein anderes was ungefähr in dem preis Segment liegt und bisschen aggressiv aussieht? Wenn ich ein gutes Gehäuse nehme, will ich schon eins was sagt: schau an ich hab power!
Will also nicht einfach nur einen schwarzen Kasten da stehen haben...

Was hast du denn gegen schwarze Kästen? :( :( :(
air540_hero_up_1.png

Du musst mal so schauen: Wie pflege ich meine Hardware am Besten? Mit einem Gehäuse was wenig Verarbeitung hat oder eines was hochwertig ist und elegant aussieht? ;)

Hier hast du mal ein hochwertigeres: Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eins mit mehr Flair: Corsair Graphite Series 760T weiß mit Sichtfenster (CC-9011045-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder noch: Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Overkill :ugly: )

Was hast du denn gegen schwarze Kästen? :( :( :(
Anhang anzeigen 772674

Nja das sieht, wenn es keine Fenster bzw Beleuchtung hat immer aus wie ne 200€ Office Kiste.
Man sollte dem PC bzw dem Gehäuse schon den Wert ansehen.

Wenn du mir natürlich ein sehr ordentliches Gehäuse,zum günstigen Preis zeigst, ist mir das aussehen Wurst :D

Die von dir gezeigten liegen alle jenseits meiner 80€ Grenze die ich eingeplant habe :((

Wenn du was aggressives aber trotzdem noch hübsches möchtest schau dir die mal an:

- NZXT Phantom 410 (kostet zwar 90-100€ aber einen Blick ists Wert ;) )
- generell mal das Sortiment von NZXT durchschauen, die sind bekannt für solche Gehäuse
- Corsair Carbide Series SPEC-03
- viele Gehäuse von BitFenix

PC-Gehäuse mit Hersteller: BitFenix/NZXT, Besonderheiten: Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
so überredet :D
NZXT 410 Phantom in rot wirds werden

Passende Gehäuse Lüfter mit rotem Licht?

empfohlen werden immer:

Enermax T.B.Apollish rot 120mm (UCTA12N-R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auf der Herstellerseite von NZXT findest du heraus, wie viele Lüfter du wo einbauen kannst. (Bin der Meinung es war so:

Front: 2x 120mm ODER 1x 140mm
Back: 1x 120mm (vllt. auch 140mm musste nachschauen)
Top: 2x 120mm (ich glaube 2x 120mm geht auch, musste nachschauen)

an der Seite geht noch einer ran und an dieses schwenkbare Ding im Inneren. Aber je nach dem welche GPU du nimmst fällt der weg weil du den HDD Schacht rausnehmen musst.

Aber ich würde eher den Phantom in schwarz nehmen und mit roten LED Lüftern versehen .. aber ist ja deine Sache ;)

EDIT:
oh man zu langsam :D

Soooooo Leute :)

Die Lieferzeiten der gtx 970 waren leider ewig lang :D
Als sie irgendwann dann kamen hat mir ein Bekannter beim Zusammenbau geholfen.

Anbei paar Aufnahmen :D

Jetzt meine Frage:
Kennt ihr Tools die man unbedingt auf dem typischen Gaming PC braucht?
-MSI Afterburner
-3D mark
-Speedfan
habe ich schon.

Was brauche ich denn um die Graka zu übertakten? Das will ich jetzt mal in Angriff nehmen,
(Habe auch schon im Graka OC Theard gefragt).

Anhänge

• DSC_1166.JPG
    DSC_1166.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 36
  • DSC_1172.jpg
    DSC_1172.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 28
  • DSC_1177.JPG
    DSC_1177.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 37
  • DSC_1178.JPG
    DSC_1178.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 31

Heisse Shice :devil: :daumen:

Der Kühler sollte um 90° gedreht werden, sodass der vordre Lüfter von dem überm RAM ist und in Richtung hinterem Gehäuselüfter bläst.

Die Graka kannst Du mit dem Afterburner übertakten und auch sämrliche Werte kontrollieren.

An Tools würde ich noch diese empfehlen :

Open Hardware Monitor - Core temp, fan speed and voltages in a free software gadget
HWiNFO, HWiNFO32/64 - Download
Core Temp
CPU-Z - Info-Tool fr Prozessor & Mainboard
GPU-Z - Info-Tool fr Grafikkarten und GPUs

Heisse Shice :devil: :daumen:

Der Kühler sollte um 90° gedreht werden, sodass der vordre Lüfter von dem überm RAM ist und in Richtung hinterem Gehäuselüfter bläst.

Die Graka kannst Du mit dem Afterburner übertakten und auch sämrliche Werte kontrollieren.

Danke für die Tools :)

Der Kumpel der ihn mir zusammengebaut hat, hat das von sich auch noch gemacht (hat ihn deswegen länger bei sich behalten^^)
Der Lüfter dürfte also richtig sitzen.

Zurück