Game of Thrones: Staffel 8 kommt nicht mehr 2018

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Game of Thrones: Staffel 8 kommt nicht mehr 2018

Wann kommt Staffel 8 von GoT? Die enorm erfolgreiche HBO-Serie Game of Thrones wird in diesem Jahr nicht fortgesetzt. Das hat HBO nun auch in einer Pressemitteilung offiziell bestätigt, nachdem es schon länger Gerüchte und auch entsprechende Aussagen von Darstellern gegeben hatte. Die achte Staffel wird nur aus sechs Episoden bestehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Game of Thrones: Staffel 8 kommt nicht mehr 2018

Man will halt noch die Spin-Off Serien ausstrahlen können und wenn man da das Ende von der "Haupt"Story weiß, sind vielleicht die Zuschauerzahlen/Hype vorbei ;)

Ich hätte Lieber noch ein ganzes dickes Buch über Ser Duncan dem Großen :D (Kurzgeschichtensammlung von Hedge Knights of Westeros 1-3)
Seit dem die Serie den Boden der Bücher doch mehr und mehr verlassen hat..wurde sie immer uninteressanter, staffel 7 hab ich garnicht geschaut. Wobei die Serie echt großartig gemacht (und gecasted) war.
Die Frage ist allerdings ob Jon Snow in den Büchern tatsächlich überlebt, oder ob das nur ein Zugeständnis an das TV-Erlebnis sein sollte.

Keine Neuen Folgen, bis die neuen Bücher da sind, oder aber zu sagen: Das hat nun rein garnix mehr mit einnander zu tun.... fände ich besser.

Die Serie ist nicht schlecht, aber als Fantasy Setting gefällt mit aktuell Shannara Chronicles viel besser.
Da habe ich mich wie verrückt gefreut als es endlich die 2. Staffel gab.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Frage ist allerdings ob Jon Snow in den Büchern tatsächlich überlebt, oder ob das nur ein Zugeständnis an das TV-Erlebnis sein sollte.
Die ganze Geschichte um Jon Snow,ist nur der Gipfel der Zugeständnisse.Es ist kaum jemandem aufgefallen,dass es nun gleich zwei Aegon Targaryen in der Story gibt,vermutlich nicht einmal den Autoren selbst,und die ganze Vorgeschichte von GoT ad absurdum geführt wurde.Die bedeutenderen Zugeständnisse an das Publikum,sind aber das schlichte Entfernen interessanter Charaktere wie Margaery und Baelish.Es wäre wohl,vor allem bei Baelish,für den größten Teil der Zuschauer zu kompliziert geworden,ihre Geschichten zu Ende zu erzählen,bevor man ihm die Kehle durchschneidet oder sie verbrennen lässt.GoT hat sich einfach in möglichst billig zu produzierender Beliebigkeit verloren,seit man sich nicht mehr an den Büchern orientieren kann.

Es ist kaum jemandem aufgefallen,dass es nun gleich zwei Aegon Targaryen in der Story gibt.
Naja, so wie das Internet daürber hergefallen ist, sollte das eigentlich jeder mitbekommen haben... mal ganz davon abgesehen, dass das nun wirklich nicht übberraschend für irgendeinen Autoren gewesen ist. Aus meiner Perspektive ist das kaum auf dem Mist der Drehbuchautoren gewachsen. Die Story von Mama und Papa war aus den Büchern eh schon bekannt, und das die echte Mutter von J. Snow anfangs so nachhaltig unbekannt geblieben und dass immer mal wieder thematisiert worden ist, musste ja irgendeinen Sinn haben... und bei dem Vate blieb da aus politischer sicht eh keine Wahl, als das geheimzuhalten; sonst wäre der kleine John wohl nie über das Krabbelalter hinaus gekommen.

Es wäre wohl,vor allem bei Baelish,für den größten Teil der Zuschauer zu kompliziert geworden,ihre Geschichten zu Ende zu erzählen,bevor man ihm die Kehle durchschneidet oder sie verbrennen lässt.

Du glaubst nicht wirklich, dass das in den Büchern anders laufen wird, oder? Ich wäre doch sehr überrascht. Aber darauf läuft es wohl zwangsläufig hinaus: Bevor wir die Bücher nicht gelesen haben, kann man nur raten.

Seit Staffel 6 merkt man halt deutlich, dass der Buchautor kaum mehr was zu sagen hat. Das Ruder haben längst die Hollywood-Autoren übernommen, leider geht dabei die Tiefe verloren, die die Serie so besonders gemacht hat.

Seit Staffel 6 merkt man halt deutlich, dass der Buchautor kaum mehr was zu sagen hat. Das Ruder haben längst die Hollywood-Autoren übernommen, leider geht dabei die Tiefe verloren, die die Serie so besonders gemacht hat.
Seit Staffel 6 ist dieser degenerierte Müll doch gerade erst ertragbar geworden.

Seit Staffel 6 ist dieser degenerierte Müll doch gerade erst ertragbar geworden.

Im Gegenteil, seit Staffel 6 ist Game of Thrones fast nur noch rohe Gewalt. Nicht dass das jetzt ein Problem wäre, aber die Serie war eher auf Intrigen und heimliches Taktieren sowie die Entwicklung der Charaktere ausgelegt statt auf ein Gemetzel nach dem anderen, Schlachten und große Ereignisse wurden als Höhepunkte verwendet nicht wie in den letzten 2 Staffeln als Hauptelement.

Ich fands vorher besser. Was ich immer wieder feststellen musste ist, dass diejenigen die GoT vorher zu langweilig war, eine bestimmte Art haben Serien/Filme zu gucken. Da wird nämlich oft nebenbei mit anderen geqautscht oder irgendetwas anderes nebenbei gemacht. Da ist dann natürlich klar, dass einem der Wortwitz der Dialoge abhanden kommt.
Wenn man nur Action sehen möchte gibt es bereits zig Alternativen. So ist GoT halt nur noch eine unter vielen, ohne Merkmal was sie von anderen abhebt. Die klassische Transformers-Unterhaltung. Play drücken und Gehirn ausschalten, da kann man dann auch nebenbei die Hemden bügeln oder sonstiges machen.

Zurück