• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game/Arbeits PC 2200€ incl Monitor

Ricotchet

Kabelverknoter(in)
Game/Arbeits PC 2200€ incl Monitor

Hallo ich möchte mir nach 10 Jahren einen schönen neuen PC anschaffen zum Spielen und Arbeiten
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca 2200€ +-200€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ein Bildschirm hier schwebt mir der AOC AG271QG und damit lege ich mich auf NVidia als Grafikkarte fest. Oder gabt ihr einen anderen 27 Zoll monitor mit gsync und IPS panel in WQHD als Empfehlung?

3.) Soll es ein Eigenbau warden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Festplatte brauche ich nicht bzw. habe ich noch wobei der großteil meiner Daten auf einem NAS landet somit nur SSD nötig

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
siehe Punkt 2

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Ich speiel ca 5 mal die Wche vorallem die BAttlefield Reihe Far Cry 5 und SC2 zum Arbeiten benute ich Visual studio und ab und zu freeCAD furs Hobby

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500MBSSD reciht das für Windows 10 spiele und Visualstudio?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
vielleicht später

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

-ich würde gerne einen AMD ryzan 7 2700x Processor haben der PC sollte:
-nicht zu laut
-das Gehäuse gedämmt und schlicht sein
-Netzteil mit kabelmanagement

Zuletzt bearbeitet:
AW: Game/Arbeits PC 2200€ incl Monitor

Ich habe im andern Thread einen PC der ähnlich gelagert ist vorgeschlagen: 1700 '€' Preisvergleich Geizhals Deutschland

Frage ist da nur wegen Speicherplatz (ob du mehr brauchst oder lieber SSD-only haben möchtest) und ob du eventuall das übrig gebliebene Budget in eine 2080TI investieren willst. Das ist natürlich im P-/L- weitestgehend Schwachsinn, aber Leistungsmäßig sinds halt nochmal 25-30% mehr.

Besseres Mainboard wäre auch noch eine Option, falls du eine höhere Qualität (das Tomahawk ist aber keineswegs schlecht) oder mehr Ausstattung möchtest. Gehäuse ist Geschmackssache

Die 1080 Ti GameRock ist nicht zu empfehlen, die soll recht laut sein und kein gutes PLV haben. ;)

Nein die Wasserkühlung muss nicht sein aber was ich gerne hätte ist die Möglichkeit für später gibt das Gehäuse das her?

Zurück