Galaxy Tab 3 10.1: Android-Tablet mit Atom-SoC von Intel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy Tab 3 10.1: Android-Tablet mit Atom-SoC von Intel?

Samsung plant anscheinend den Release von einigen Galaxy-Tab-Modellen für die zweite Hälfte des Jahres. Bislang sprachen die Gerüchte nur von Modellen mit ARM-SoCs, nun gibt es Hinweise auf die Verwendung eines Atom-SOCs von Intel beim Galaxy Tab 3 10.1.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy Tab 3 10.1: Android-Tablet mit Atom-SoC von Intel?

Kommt mir das nur so vor, oder werden die Schritte zu den Vorgängerversionen immer kleiner. Ich meine, passiert den bei den Tablets, so rein technisch, gar nix mehr? 1Gig Ram gab es schon beim Tab 1, wenn ich da nicht falsch liege. Seit es diese Teile gibt, sind die Unterschiede doch echt nur hinterm Komma :ugly:

Vor allem an der Auflösung hätte Samsung mal schrauben können. FullHD wäre zeitgemäß. Ansonsten wird es wohl hardwareseitig nicht viel neues geben.

Kommt mir das nur so vor, oder werden die Schritte zu den Vorgängerversionen immer kleiner. Ich meine, passiert den bei den Tablets, so rein technisch, gar nix mehr? 1Gig Ram gab es schon beim Tab 1, wenn ich da nicht falsch liege. Seit es diese Teile gibt, sind die Unterschiede doch echt nur hinterm Komma :ugly:

Das erste Galaxy Tab, was ich im Übrigen immernoch nutze, hat 512 MB RAM und einen 1GHz Single-Core ;) Bis auf den geringen Arbeitsspeicher ist das Ding klasse :D

Ansonsten muss ich dir allerdings recht geben, wirklich neue Sachen kommen nicht mehr auf den Markt. Faszinierend fand ich den Schritt vom GT 7.0 + zum GT 7.0 2, dort hat sich das Gerät sogar verschlechtert... o.O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück