Galaxy sII oder S+

MagicMerlin22

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich habe vor mir ein neues Handy anzulegen...
Die zwei oben erwähnten Handys stehen zur Auswahl... was empfehlt ihr mir...?
Kriterien...
Preis ist nicht so wichtig, aber je günstiger desto besser :))
Ich surfe ab und zu (werde ein 1gb Abo nehmen), schreibe sehr viele SMS und ich werde das Handy als mp3 player benutzen...
Weniger wichtig ist mir die Kamera, das Display muss nicht High-end sein, aber schon gut.
Vom Design her gefällt mir das SII am besten, dazu hat es noch einen Dualcore und die schnelllste INternetverbindung....

Dafür kostet es in meinem Vertrag aber 100 während das S+ nur 1.- Franken kostet :)
Lohnt sich der Aufpreis?
Was empfehlt ihr mir?

ach:
es sollte einigermassen stabil sein ;)

Ps: bin noch Schüler also sind 100 Franken für mich keine Kleinigkeit!

Gruss Merlin

Der Aufpreis zum S2 lohnt sich auf jeden Fall, es läuft wesentlich schneller, flüssiger, bekommt Android 4.0, es hat das größere Display.
Die Geschwindigkeit ist extrem wichtig beim Surfen, die Größe beim Schreiben.
Ich würd auf jeden fall das S2 nehmen

Danke für die schnelle Antwort :)
Konntest du beide Vergleichen? Weil 100 Franken sind schon einiges ;)) Aber andererseits gefällts mir vom Design her auch besser :))

Wenn du die Option hast, das Galaxy Nexus zu nehmen, würde ich lieber das nehmen.
Das S+ ist krass buggy, kann man in die Tonne kloppen. Das SII wäre mir persönlich zu dünn und zu leicht, hat aber ne super-performance. Aber 100SFR sind schon echt happig o_O - aber gut, die Scheiz ist ja auch eun teures Land und man verdient um einiges besser, als bei uns.

Sooo Danke für die tollen Antworten :)
Das mit dem Nexus ist so eine Sache...
ich hätte mein Abo gerne bei Orange (am günstigsten) und Orange verkauft iwie kein Nexus :) Aber nehmen wir es auch noch in die Kaufberatung :)
Also ich stehe total auf dünne Phones ;)
Ich habe noch gehört, dass das S2 mit dem Dualcore halt wenig akkulaufzeit hat, das Nexus ebenso...
Und ist das Nexus nicht rieesengross?

Das Nexus ist nicht viel größer als das SII, sind beides Klötze, ich bin froh, noch ein Handy das 3,9" hat zu haben (Nexus S)
Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass die NEXUS-Geräte eine 1a-Qualität haben.
Wobei, das Galaxy Nexus ist im Vergleich, auch was die Bautiefe angeht, schon ein relativer Klotz.
Akkulaufzeit? Haben alle Smartphones kaum, zock ne Runde Angry Birds und nach 3 Stunden ist der Saft weg. Aber da gibt's ne App für, nennt sich SetCPU, kost fast nichts und ist die einzige App, die die Akkulaufzeit tatsächlich merklich verringert - alle anderen sind ziemlicher Quatsch, die ganzen Einstellungen, die die vereinfachen, kann man auch mit ein bisschen Beschäftigung, lesen und rumprobieren selbst erledigen. - dann wohl doch eher das SII, wenn du auch auf dünne/leichte Handys stehst.

Das S+ und das S2 nicht aber das normale SGS i9000 mit dem S2 und der Performance unterschied ist einfach gewaltig.
Das Nexus ist kaum größer als das S2, hat allerdings keinen SD Kartenslot, also kannst du den Speicher nicht erweitert. Wird allerdings schon mit 4.0 ICS ausgeliefert, beim S2 musst du noch n paar Wochen warten.
Über die Akkulaufzeit kann man sich beim S2 eig nicht beschweren. Selbst mit viel Spielen Musik und Internet kommt man locker über den Tag, mit nem 2500mah (ca 20€ bei amazon) auch mal 2 Tage, von daher seh ich kein Problem.

Gut Danke :)
Also ratet ihr mehrheitlich zum S2/Nexus...
Ich werde mal die Angebote überprüfen :)
Aber passen die beiden Handys einigermassen in eine Brusttasche rein?
Was ist denn der Unterschied zwischen dem s2 und nexus?
Gruss

Ich würde das Nexus nehmen.
Da hast kein blödes Herstellerbranding drauf was nur unnötig Leistung braucht.
Dadurch das es ein Googlehandy ist bekommst du ,solange es die Hardware zulässt, die neusten Androidversionen und must nicht wegen den blöden Herstellerbranding darauf verzichten, weils eben zuviel Leistungt braucht.
Bestes Beispiel ist das Galaxy S und Nexus S von der Hardware sind es fast Klone, wie eben das Galaxy S2 und Nexus, aber das Nexus S bekommt ein Update auf Android4 und das Galaxy S nicht weil die Samsungkacke zuviel Ram braucht:daumen2:

Edit: Hoffe es ist jetzt besser

Zuletzt bearbeitet:
Das Herstellerbranding ist die Hauseigene Oberfläche von den Herstellern.
Bei Samsung ist es dieses Touchwiz bei HTC die Senseoberfläche bei Motorola ist es Blur.

Ich hab das S2 und bin voll zu frieden. Konnte es auch mid dem S+ vergleichen, es liegen welten zwischen den beiden.
Zu dem Nexus kann ich nicht viel sagen.

Zurück