Galaxy S7: SD-Karten-Slot kehrt angeblich zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S7: SD-Karten-Slot kehrt angeblich zurück

Den jüngsten Gerüchten zufolge werde Samsung im Galaxy S7 wieder einen SD-Karten-Slot anbieten, um den internen Speicher erweitern zu können. Bislang hat das der als primärer Massenspeicher eingesetzte Universal Flash Storage 2.0 verhindert, der deutlich schneller arbeitet als der Flash-Speicher auf einer SD-Karte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S7: SD-Karten-Slot kehrt angeblich zurück

AW: Galaxy S7: SD-Karten-Slot kehrt angeblich zurück

Warum nicht eine billigere Variante mit gleicher Hardware, aber Plastik Rückseite für Leute die nicht auf einen wechselbaren Akku verzichten wollen. Finde ich nervig das aus "Design und Haptik" Gründen auf einen Wechsel Akku verzichtet werden muss. :daumen2:

Wäre auch schön wenn das S7 Mini endlich mal die Hardware des großen Bruders hätte, wie Sony das schon so lange macht.

Interessant wäre dann eine alternative zum S4 / S5 aber wird wohl trotzdem so eines, da das aktuelle mir wohl zu teuer wäre ohne Vertrag.

SD Kartenslot und wechselbarer Akku. Dann wird das wohl wieder ein kaufbares Handy. :D Smartphone wo man den Akku niht wechseln kann sind ziemlich sinnfrei. Ich hab bis jetzt in jedem min. 2 Akkus gebraucht.

Interessant wäre dann eine alternative zum S4 / S5 aber wird wohl trotzdem so eines, da das aktuelle mir wohl zu teuer wäre ohne Vertrag.
Jop, ein S5 mit aktueller Technik wäre ein Traum. :-)
Mal sehen ob sich Samsung da mal wieder zurückbesinnt wo einst ihre Stärken waren. Gut, sie können jetzt auch hochw. Verbundsstoffe verbauen, wahhhhhhnsinn aber dafür können sie nicht mehr Akku wechseln, SD Karten nutzen, wasserdicht sein und Stürze unbeschadet überleben. Es wäre sicherlich auch hilfreich wenn in Tests vermehrt auf solche sinnvollen Eigenschaften wert gelegt werden würde, statt diesem unsinnigen Glas/Alu Schmarn so zu hypen.

MfG

SD Kartenslot und wechselbarer Akku. Dann wird das wohl wieder ein kaufbares Handy. :D Smartphone wo man den Akku niht wechseln kann sind ziemlich sinnfrei. Ich hab bis jetzt in jedem min. 2 Akkus gebraucht.

Das ist wohl der Hintergedanke, anstatt einfach einen neuen Akku soll man sich gleich ein neues Handy kaufen.

Aus dem Grund habe ich damals nicht zum S6 sondern zum Note4 gegriffen.
Ich würde es sehr begrüßen wenn ein SD Kartenslot vorhanden wäre und bitte auch wieder mit austauschbaren Akku.

Aus dem Grund habe ich damals nicht zum S6 sondern zum Note4 gegriffen.
Ich würde es sehr begrüßen wenn ein SD Kartenslot vorhanden wäre und bitte auch wieder mit austauschbaren Akku.
Ich hab testhalber auf Grund der cash back Aktion zum s6(380€) gegriffen, vor kurzem. Überlege jetzt aber zu verkaufen, kommt bei plus minus Null raus und auch auf dem note4 umzusteigen oder aber s54 lte+.

MfG

Wenn außer diesen Merkmalen ( SD-Karten und wechselbarer Acku ) auch das gute alte FM-Radio ( für mich wichtig) zurückehren würde, währe das S7 wieder "kaufbar" für mich.
Ich habe jetzt das Sony xperia Z3 das außer dem wechselbaren Acku diese Merkmale aufweisen.
Das letzte Samsung -Handy war das S4 mini . Das wars dann aber auch. Danach hat Samsung leider die " Unarten " von Apple ( fehlender SD-Kartenslot, kein FM-Radio ) übernommen. Da war Samsung für mich raus.....
Hoffendlich besinnen sie sich beim S7 auf ihre treue Kundschaft...

mir würde der SD Slot reichen ... braucht keinen Wechselakku solange der der verbaut ist ein paar Jahre hält (mind. 3) als auch nicht jeden Tag geladen werden muss. , Radio brauche ich nicht insofern der Speicher meine MP3 Sammlung fasst bzw. die SD Karte

Warum nicht eine Metallrückseite, die mit kleinen Schrauben befestigt ist?
Hate on me, aber beim iPhone 3GS war das Display mit 2 kleinen Schrauben unten beim Ladeport am Rest des Handys befestigt, also müsste ähnliches auch bei Samsung möglich sein.
Dann hätte man "gute Haptik" und eine ausbaubare Rückseite, für wechselbaren Akku etc.

Aber nein, das wäre ja vermutlich wieder zu kompliziert herzustellen. Dann nimmt man statt Octa-Core einfach einen Quad- oder Hexa-Core und man könnte das Gerät evtl. zum gleichen Preis wie vorher anbieten. :ugly:

Nicht zu kompliziert, im Gegenteil. Vielmehr vermute ich die Hersteller wollen gar nicht durch solche Maßnahmen die Halbwertzeit von Smartphones erhöhen. ;)

MfG

Zurück