Galaxy S4: Materialkosten des Samsung-Smartphones sollen bei 229 US-Dollar liegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4: Materialkosten des Samsung-Smartphones sollen bei 229 US-Dollar liegen

Einer Analyse der einzelnen Bauteile des Samsung Galaxy S4 zufolge, liegen die reinen Materialkosten des High-End-Smartphones bei 229 US-Dollar. Samsungs aktuelles Flaggschiff liegt damit etwas über einigen vergleichbaren Vertretern der Konkurrenz, die in der Vergangenheit untersucht wurden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4: Materialkosten des Samsung-Smartphones sollen bei 229 US-Dollar liegen

Ich frag mich, wie viel pro Stück dann für Samsung am Ende dabei rausschaut, wenn der Konsument 750€ dafür zahlt. Denn Werbe-, Entwicklungskosten und all das, wird sicher auch um einiges ausmachen.
Aber im Endeffekt wird es für Samsung schon passen. Zwischen 230€ und 750€ ist ja noch genug Spielraum für all das und noch ein wenig für die eigene Tasche.

Beim S3 ist es doch 200 für 600
Beim S4 225 für 600

ist doch eine positive Entwicklung :daumen:

Im Gegensatz zum iPhone = 150 Euro => 650 :ugly:

Beim S3 ist es doch 200 für 600
Beim S4 225 für 600

ist doch eine positive Entwicklung :daumen:

Im Gegensatz zum iPhone = 150 Euro => 650 :ugly:

Hauptsache wieder grundlos rumgeheult:schief:
Das Iphone 5 hat laut welt.de einen materiellen Gegenwert von 197 Dollarn und kostet dafür aber sogar weniger als Samsungs Flagschiff. Ich würde auch gerne die positive Entwicklung sehen, wenn man bedenkt wie teuer z.B. das Galaxy S1 war. Das hatte einen Startpreis von 500€ der kurze Zeit später auf 430€ herabfiel. Aber hauptsache ein Handy schlecht reden, man hat ja sonst nichts zu tun. :daumen2:

Ist das jetzt was neues oder besonderes? Ist doch schon immer so, der Wert der Hardware die du kaufst, ist auch im ein vielfaches niedriger.

Man muss einfach bedenken wie viel Arbeit in der Entwicklung stecken, es wird ja nicht nur das reine Material verkauft.

Nein, Apple Produkte sind immer noch so Teuer im gebraucht verkauf, weil sie auch im neueinkauf (z.B über einen Apple Store) nicht wirklich günstiger werden. Wohingegen Samsung das bei den ersten Smartphones das nicht getan hat, mitlerweile aber die selbe Strategie fährt.

PS: So eine Aussage konnte nur von einem Apple Nutzer kommen ...

Verkaufe mal beide nach 2 Jahren wieder ;)
Ich hab ein 4S 64GB ohne Fehler günstig geschossen und kann es in ein paar Jahren ohne Verlust, vielleicht sogar mit Gewinn verkaufen. Das Samsung wäre dann noch 3 Reichsmark wert :ugly:
Das macht Apple-Produkte so interessant :daumen:

Na dann herzlichen Glückwunsch zu einem Telefon mit nem mehr als doppelt so hohen SAR Wert wie das Samsung. Genau dieser Umstand macht Apple Geräte für mich so uninteressant, aber es wird immer Leute geben, bei denen Design und ein Apfel Logo vor der Gesundheit steht. :-)

@Topic: Finde ich eigentlich erstaunlich, dass es doch so einen recht hohen Materialwert hat. Interessant zu erfahren.

Nein, Apple Produkte sind immer noch so Teuer im gebraucht verkauf, weil sie auch im neueinkauf (z.B über einen Apple Store) nicht wirklich günstiger werden.

Solange die Preise bezahlt werden ist das doch völlig irrelevant. Warum drückt denn ein Unternehmen die Preise ? Bestimmt nicht um als barmherziger Samariter zu gelten :lol:

PS: So eine Aussage konnte nur von einem Apple Nutzer kommen ...

Sehr qualifizierte Aussage :schief:

Hauptsache wieder grundlos rumgeheult:schief:
Das Iphone 5 hat laut welt.de einen materiellen Gegenwert von 197 Dollarn und kostet dafür aber sogar weniger als Samsungs Flagschiff. Ich würde auch gerne die positive Entwicklung sehen, wenn man bedenkt wie teuer z.B. das Galaxy S1 war. Das hatte einen Startpreis von 500€ der kurze Zeit später auf 430€ herabfiel. Aber hauptsache ein Handy schlecht reden, man hat ja sonst nichts zu tun. :daumen2:

hast recht, war das 4S

Solange die Preise bezahlt werden ist das doch völlig irrelevant. Warum drückt denn ein Unternehmen die Preise ? Bestimmt nicht um als barmherziger Samariter zu gelten :lol:

Irgendwie hast du meine Aussage nicht verstanden.
Stelle ich es anders dar, warum Apple Geräte immer noch so Teuer im Gebrauchtmarkt sind (man kann Apple durch jede X-beliebige Firma ersetzen die es ähnlich macht, auch die Preise sind egal, ob es nun 600$ sind oder 6000$ ist wurst):

Release: 600$
1 Jahr später: 550$
2 Jahre später: 500$
3 Jahre später: 450$
x Jahre später: 450$

Da das Handy Neu (!) konstant teuer bleibt, bleibt es auch im Gebrauchtmark immer etwas Wert, so kann man nach einem Jahr (z.B zum neuen iPhone) sein iPhone für einen marginalen Verlust wieder verkaufen.

Sehr qualifizierte Aussage :schief:

:lol: Deine vorherige Aussage war einfach Falsch und Negativ gegenüber Samsung geschrieben.

Ahhh, da sind sie wieder, die Apple-Hater.

Was hab ich sie vermisst...
...nicht. :kotz:

Der Materialwert eines Samsung Smartphones hat an sich zwar wenig mit dem eines iPhones zu tun, aber da das ja konkurrierende Modelle sind... blabla...
Aber deswegen gleich grundlos gegen Apple zu flamen?
Wenn bei denen die Differenz zwischen Endkundenpreis und Materialkosten 50 Dollar größer ist, kann mit das doch vollkommen egal sein. Wichtig ist was ich bekomme und was ich dafür bezahle.
(Man könnte ja auch sagen, dass Samsung seine Arbeiter noch schlechter behandelt als Foxconn es tut, keine eigenes OS entwickeln muss,... und deswegen etwas günstiger verkaufen kann. Aber dass lass ich jetzt mal.)

Wo wir gerade bei sinnlosen Rechnungen sind, was meint ihr ist der Materialwert (Ausgangsrohstoff) eines i7?
Ein halber Kaffeelöffel voll "Sand"? Und was bezahlt ihr dann später? 350 Euro!
Wo sind hier die ganzen Flamer?

Nicht schon wieder Samsung vs Apple :daumen2: Ich meine nicht den Artikel sondern manche Beiträge.

Ich würde gerne mal wissen wie viel es pro Gerät kostet Werbung dafür zu machen. Dann würden wir ja sehen ob es nicht doch zu teuer verkauft wird.

Warum wurde mein Post gelöscht? Ohne das ich Informiert werde ... was denn das für eine Zensur hier schon wieder?

Irgendwie hast du meine Aussage nicht verstanden.
Stelle ich es anders dar, warum Apple Geräte immer noch so Teuer im Gebrauchtmarkt sind (man kann Apple durch jede X-beliebige Firma ersetzen die es ähnlich macht, auch die Preise sind egal, ob es nun 600$ sind oder 6000$ ist wurst):

Release: 600$
1 Jahr später: 550$
2 Jahre später: 500$
3 Jahre später: 450$
x Jahre später: 450$

Da das Handy Neu (!) konstant teuer bleibt, bleibt es auch im Gebrauchtmark immer etwas Wert, so kann man nach einem Jahr (z.B zum neuen iPhone) sein iPhone für einen marginalen Verlust wieder verkaufen.

:lol: Deine vorherige Aussage war einfach Falsch und Negativ gegenüber Samsung geschrieben.

Ja kennen wir alle als "Angebot und Nachfrage"
Beim Gebrauchtmarkt kommt aber noch der Umkehrschluß zum tragen.
Keine Nachfrage - kein Angebot.

Ja kennen wir alle als "Angebot und Nachfrage"
Beim Gebrauchtmarkt kommt aber noch der Umkehrschluß zum tragen.
Keine Nachfrage - kein Angebot.

Jo, richtig. Da allerdings die Nachfrage von Apple Geräten Hoch ist und eben nicht jeder das Geld hat für ein neues, ist halt auch ordenlich Nachfrage bei den Gebrauchten da.

Absolut richtig, die Iphones kann man mit wenig Verlust weiterverkaufen, bei Samsung sieht das schon etwas anders aus.

Zurück