Galaxy S4 gegen HTC One - Samsung verkauft mehr Smartphones als HTC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4 gegen HTC One - Samsung verkauft mehr Smartphones als HTC

Das Galaxy S4 von Samsung ist zwar erst später als das HTC One auf den Markt gekommen, dennoch verkauft sich das Galaxy S4 deutlich besser als der HTC-Konkurrent. Die Gründe für diese Entwicklung sind vielschichtig, haben aber nicht zwangsweise mit der Qualität beider Smartphones zu tun.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4 gegen HTC One - Samsung verkauft mehr Smartphones als HTC

Hätte HTC einen auswechselbaren Akku und eine Schnittstelle für die SD Karten,hätte Samsung keine Chance.

Hab das HTC seit kurzem und es ein klasse Gerät, das S4 ist plaste und bringt gimicks mit die kein Mensch braucht wie zb das runterscrollen mit den Augen wo einige die ich kenne kotzen weil es nicht funktioniert, es scrollt zu weit oder zu schnell nur weil man schon was weiter unten ist ! Dazu bekommen einige Kopfschmerzen davon (muss nicht jeden betreffen ) schearzwerte sollen auch nicht der Hit sein! Das HTC wird mit 32gb ausgeliefert was ich schon ausreichend finde

Das IT GIRL kann sich auch einen Tetris holen und Sahim und seine Gäng auch.(In derem alter hatte ich nochnichtmal ein Mobiltelefon.Ich habe mir mein ersten mit 18 gekauft mit Geld das ich selbst verdient habe.)
Ich Spreche von Menschen,die ihr Mobiltelefon für nützliche Dinge brauchen,wie Arbeit und nicht für Gesichtsbuch.Die auch mal den Akku wechseln müssen,weil sie keine Zeit haben das Telefon aufzuladen oder nicht können.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte HTC einen auswechselbaren Akku und eine Schnittstelle für die SD Karten,hätte Samsung keine Chance.

Naja, ich versteh nach wie vor nicht, wozu man nen auswechselbaren Akku braucht! Es gibt doch externe Akkus (die sind sogar universell und nicht für ein spezifisches Modell) und das einem aktuellen Smartphone der Akku kaputt gegangen ist oder an Kapazität verliert hab ich bei mir im Umfeld noch nicht gehört?! Der Akku von meinem betagten Desire HD hat auch nach den gut zwei Jahren noch wunderbar funktioniert! Länger als 3 oder maximal 4 Jahre muss der auch nicht weiter funktionieren, denn bis dahin gehören die Geräte nämlich sicherlich zum alten Eisen!

Und zum Speicher kann ich nur sagen: Ich hab auf meinem One noch 15GB frei und alle Apps und Musik drauf die ich aktuell brauche! Ich persönlich brauche jedenfalls nicht mehr Speicher! Und wenn doch kann man ja auch druchaus was löschen :ugly: Einziger Vorteil eines SD-Slots wäre für mich der schnellere Datenaustausch!

Hab das HTC seit kurzem und es ein klasse Gerät, das S4 ist plaste und bringt gimicks mit die kein Mensch braucht wie zb das runterscrollen mit den Augen wo einige die ich kenne kotzen weil es nicht funktioniert, es scrollt zu weit oder zu schnell nur weil man schon was weiter unten ist ! Dazu bekommen einige Kopfschmerzen davon (muss nicht jeden betreffen ) schearzwerte sollen auch nicht der Hit sein! Das HTC wird mit 32gb ausgeliefert was ich schon ausreichend finde

Das mit den zum größten Teil unbrauchbaren Features beim S4 seh ich ähnlich! Das Gerät wurde mit Funktionen vollgestopft die so gut wie niemand wirklich braucht! Mal ehrlich: Bedienung mit Handschuhen, Scrollen ohne Berührung durch winken oder scrollen durch Eyetracking - wer bitteschön braucht sowas? Ist das wirklich den Aufpreis wert?

Klar, hier hat jeder seine persönlichen Vorlieben, aber für mich ist das One absolut perfekt so wie es ist!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich versteh nach wie vor nicht, wozu man nen auswechselbaren Akku braucht! Es gibt doch externe Akkus
Externe Akkus sind allerdings nicht so komfortabel,wie normale Akkus. D.h. bei externen Akkus muss man Kompromisse eingehen.

Und wenn doch kann man ja auch druchaus was löschen
Also muss du hier wieder Kompromisse eingehen. Lösch du mal schön deine Daten, wenn du was neues drauf machen willst. Ich erweitere gemütlich mein Akku :ugly:

Fazit:
HTC One: Ich muss Kompromisse eingehen

S4: Ich muss keine Kompromisse eingehen

Zu den Features des S4s: Einige sind total unnötig, andere (wie z.B. Bedienung mit Handschuh, Multi-Window, etc..) sind sehr nützlich.

Externe Akkus sind allerdings nicht so komfortabel,wie normale Akkus. D.h. bei externen Akkus muss man Kompromisse eingehen.

Also muss du hier wieder Kompromisse eingehen. Lösch du mal schön deine Daten, wenn du was neues drauf machen willst. Ich erweitere gemütlich mein Akku :ugly:

Fazit:
HTC One: Ich muss Kompromisse eingehen

S4: Ich muss keine Kompromisse eingehen

Zu den Features des S4s: Einige sind total unnötig, andere (wie z.B. Bedienung mit Handschuh, Multi-Window, etc..) sind sehr nützlich.

Ich bin zwar deiner Meinung was den Akku angeht. Allerdings finde ich, dass du beim S4 dennoch deutlich größere Kompromisse eingehen musst als beim HTC, deswegen hab ich mir trotzdem das One gekauft. :)

Was früher Android vs ios war, ist heute Die Welt vs Samsung :D

Ich hab mir jedenfalls ein total grottenschlechtes, mieserables und extrem überbewertetes S4 gegönnt :daumen:

Länger als 3 oder maximal 4 Jahre muss der auch nicht weiter funktionieren, denn bis dahin gehören die Geräte nämlich sicherlich zum alten Eisen!
Und mit einem wechselbaren Akku würde das Gerät noch viel länger halten. Für zweit und drittbesitzer wäre das nämlich ideal (wenn man z.B. die Handys den Eltern weitergibt). Aber anscheinend kaufst du für die Mülltonne.

Ehrlich gesagt brauche ich nimmer das neuste vom neuesten so wie früher :D. Mir reicht mein Xperia Play und mein Samsung Glaxy Axe vollkommen aus :).
Aber wenn man mal bei Samsung vergleicht darf man sich jedes Jahr ein neues Gerät zulegen zu heutigen Zeiten :)

ob htc oder galaxy, für mich selber wuppe.. aber an sich bin ich mit meinem s3 zufriedener als ich es mit einen htc war.

Was früher Android vs ios war, ist heute Die Welt vs Samsung :D

Ich hab mir jedenfalls ein total grottenschlechtes, mieserables und extrem überbewertetes S4 gegönnt :daumen:

Hätte ich auch fast gemacht: Ich stand im Laden schon 5 mal davor :ugly:
Aber nun bin ich doch froh, dass ich auf das Lenovo gewartet habe. Es ist halt einfach mal aus ALU und fasst sich viel viel besser an. An dem Verschnaubten Akku Deckel kann sich Samsung als auch HTC mal nen beispiel nehmen!!

Ich hatte vorher ein samsung galaxy nexus, da hat sich der Akku Deckel auch schon verbogen und ging nicht mehr richtig zu etc...etc... und das für damals über 500€ :daumen2::daumen2::daumen2:

Sicher auch keine schlechte Wahl :daumen: Egal welches Top-Smartphone man nimmt, man macht mit keinem was falsch. Ist eben nur nervig das immer alle auf Samsung herumhacken, ist ja nicht so das nur bei Samsung Fehler auftreten :schief: Wer mehr verkauft hat, bei gleicher Fehlerquote eben auch mehr Ausfälle dabei...

Sicher auch keine schlechte Wahl :daumen: Egal welches Top-Smartphone man nimmt, man macht mit keinem was falsch. Ist eben nur nervig das immer alle auf Samsung herumhacken, ist ja nicht so das nur bei Samsung Fehler auftreten :schief: Wer mehr verkauft hat, bei gleicher Fehlerquote eben auch mehr Ausfälle dabei...

Es gibt trotzdem für individuelle Vorlieben die jeweils bessere Alternative, einfach zu sagen, man macht mit keinem etwas falsch, ist doch ziemlich einfach...

Zurück