Galaxy S3 oder Nexus 4

GERLike

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich kann mich nicht zwischen dem Galaxy s3 und dem Nexus 4 entscheiden. Ich will 350€ ausgeben und alle Spiele und Apps installieren und benutzen können. Ich weis nicht in wie fern das Galaxy S3 da noch mitkommt. Das Nexus 4 ist mit der Adreno 320 deutlich besser gerüstet, jedoch kann ich die Onscreen Tasten nicht leiden. Ob das neue Smartphone eine Glas-Rückseite hat ist mir egal, weil sich Wertigkeit und Kaputtbarkeit aufheben.

Ich nutze das Handy an dem Tag ungefähr so: 50% Spielen, 30% Kommunikation (Whatsapp) und 20% anderes.

Ein austauschbarer Akku ist mir sehr wichtig, jedoch kann man die Glasrückseite beim Nexus sehr einfach ab machen, um nach 2 Jahren ein neuen Akku einbauen zu können. Ich möchte das Handy nämlich noch ein paar Jahre nutzen (5 Jahre). Deswegen mach ich mir bei der Power des Galaxy S3 sorgen (1gb Ram).

Ob Stock-Android oder Touchwiz ist mir auch egal.

Was mir jedoch recht wichtig ist, ist die Kamera und die Lautsprecher. Die sollten recht gut sein.

Gruß

Alex
 
Bei einer nutzung von 5 Jahren würde ich das Nexus nehmen alleine schon wegen der Updates.
 
Eindeutig Nexus4 da bekommst wenigstens sehr lange die aktuellsten Updates und hast nicht so ne verschwenderische Oberfläche.
 
Die Samsung Oberfläche finde ich schon ganz gut :D
Die Updatepolitik ist natürlich ein Argument.

Vielleicht kann ich meinen Vater überreden das Nexus 4 einfach zu bestellen und wenn die Onscreen Tasten stören schick ich es zurück. Im Media Markt testen ist nicht das ware :D
 
Ich habe zwar kein Nexus 4 aber ein Galaxy Nexus, der Vorgänger.

zu den Onscreen tasten: Ich frage mich wieso das nicht mehr Hersteller machen es ist soviel praktischer als irgendwelche Hardwaretasten. Wenn du auch noch irgendwelche Customroms instalierst kannst du frei konfigurieren was für Tasten angezeigt werden usw...

Ich jedenfalls werde bei meinem nächsten Handy def. wieder eins mit virtuellen Tasten kaufen.
 
Die Leute welche hier wegen Updates brüllen, sollen nur mal an das Nexus S denken...

Im Media Markt testen ist nicht das ware
Reicht für den 1. Eindruck doch vollkommen aus. Musst eben entscheiden welche Dinge dir wichtiger sind und welches der beiden den besten Kompromiss bildet. Hier nutzt jeder ein Handy anders und hat auch andere Vorlieben.
 
Ich kann dir das Nexus ans Herz legen. Wenn dich die Tasten stören, einfach die Custom Rom Paranoidandroid drauf machen und mit der sogenannten PIE-Steuerung navigieren. Das mach ich jetzt seit einem halben Jahr so und geht echt super. Wenn ein Smartphone 5Jahre laufen soll dann auf jedenfall das Nexus anstatt das Gs3.
 
Ja eine beschnittene Version... Aber stimmt, besser als nichts. :schief:

PS: Ich würde auch zum Nexus mit Ubuntu raten. Fraglich warum Google nicht einfach darauf setzt...
 
Mich würde noch interessieren ob das Galaxy S3 für die nächsten 5 Jahre genug Power hat? So dass ich neue Apps auch noch installieren kann. Aufwendige Spiele lassen wir mal weg.

Das Galaxy s3 hat nämlich ein SD Karten Slot (den ich für Filme nutzen kann), auswechselbaren Akku (leichter als beim Nexus 4 mit dem Aufschrauben), keine On Screen Tasten, besseren Lautsprecher und eine bessere Kamera. Die längere Akkulaufzeit gefällt mir auch.

Wie lange kann ich eigendlich mit dem Nexus 4 Filme gucken, bis der Akku alle ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch das s3 obs für 5 Jahre noch genug Power hat wird dir keiner sagen können. Die Frage ist dann auch ob die neuen Programme mit der alten Androidversion kompatibel sind.
Also geh mal davon aus das kein smartphone der Welt nach 5 Jahren noch kompatibel ist egal ob Leistungs oder Softwaretechnisch.
Ausserdem sind beide Geräte jetzt schon nicht mehr das neueste also wieder etwas an Zeit verloren.
 
Wegen den Updates sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen, ich kenne einen der hat mit CM auf dem S1 4.2.2 und das läuft immer noch RELATIV flüssig.
 
Zurück