In dem fall wäre das ja eigentlich irreführende Werbung da wohl die wenigsten den Unterschied zwischen Byte und Bit kennen. Aber egal, gut zu wissen, danke für die Aufklärung.Dein Telefon hat ja auch nur real 472 GB Speicher, aber dein Telefon zeigt dir 512 GB an, damit du dich jetzt nicht verarscht fühlst. Du hast ja für 512GB bezahlt.
Das kommt durch die Umrechnung von 1.024 Bytes pro KB auf 1.000 Bytes pro KB.
Samsung rechnet nun die "fehlenden" und nicht existierenden GB einfach auf den Systemspeicher drauf. Damit dir dein Telefon 512 GB und nicht nur 472 GB anzeigt.
Bei SSDs wird der Umstand zähneknirschend akzeptiert, aber beim Handy nicht?
Es sind keine 60GB Bloatware und die News ist nur Clickbait!!!
Ohne dein "Einverständnis" wird da gar nichts installiert. Muss man eben mal lesen, bevor man wild drauf los klickt.Ich habe nach dem Kauf meines Galaxy A53 den Fehler begangen ein Samsung Konto zu erstellen und mich per Smartphone anzumelden. Während ich danach in der Küche Essen kochte, wurden, neben Updates, auch dutzende Apps von Samsung automatisch installiert - natürlich zu 99% komplett irrelevant - bis auf den Rechner.
Musste ich danach alles wieder manuell deinstallieren...![]()
Meine Fresse, seit heute morgen ist bekannt, dass das Fake News sind. Dass ihr das trotzdem übernehmt und weiterverbreitet...
Wenn ich bedenke, dass 24 Stunden später immer noch keine Berichtigung erschienen ist, oder die News aktualisiert wurde, gehe ich fest davon aus, dass hier in vollem Bewusstsein eine Falschmeldung veröffentlicht wird. "Tatbestand Fake News" sehe ich also erfüllt.Nein, es ist wohl keine Fake News, dann dazu muß man im vornhinein wissen, dass sie Falsch ist und dann dennoch in Umlauf bringen.
Den Unterschied sollte man beachten.
Das hier wäre dann eine Falschmeldung.
Die Mühlen mahlen hier etwas langsamer, vielleicht muss auch noch eine Klick-quote erfüllt werden. Poste das doch noch 10-mal, um das entsprechend auszuschließen.Wenn ich bedenke, dass 24 Stunden später immer noch keine Berichtigung erschienen ist, oder die News aktualisiert wurde, gehe ich fest davon aus, dass hier in vollem Bewusstsein eine Falschmeldung veröffentlicht wird. "Tatbestand Fake News" sehe ich also erfüllt.
In dem fall wäre das ja eigentlich irreführende Werbung da wohl die wenigsten den Unterschied zwischen Byte und Bit kennen. Aber egal, gut zu wissen, danke für die Aufklärung.
Microsoft ignoriert es leider weiterhin und bleibt bei seit Jahrzehnten verbreiteten Falschangabe.
Danke, das meinte ich.Der Unterschied zwischen kilo (10^3) und kibi (2^10) beziehungsweise zwischen giga (10^9) und gibi (2^30) hat nichts mit Bit (eine Datenpunkt) vs. Byte (Gruppe von Bits, heutzutage immer acht) zu tun. Letzteres ist aber nur bei Übertragungsgeschwindigkeiten ein Problem, Datenmengen gibt eigentlich jeder in Byte an.
Der Umrechnungsfehler bei Byte mit Präfix begegnet einem dagegen jedes einzelne Mal, wenn jemand definierte SI-Vorsilben falsch anwendet. Und was bei kilo vs. Kibi (2,4 Prozent Fehler) noch erträglich war, ist bei Giga vs. Gibi (7,4 Prozent Fehler) oder Tera vs. Tebi (10 Prozent) ein zunehmendes Ärgernis. Microsoft ignoriert es leider weiterhin und bleibt bei seit Jahrzehnten verbreiteten Falschangabe. Das Google diese falsch übernimmt/den falschen Speicherplatz weiterhin falsch angibt, sich aber des Fehlers bewusst ist und ihn "korrigiert", in dem sie eine komplett gefakte Angabe von angeblich belegtem Speicherplatz hinzufügen ist eine wirklich originelle "Lösung".
Um nicht zu sagen: Das ist so dämlich, dass man es sich nicht selber ausdenken könnte, sondern es jemand anderem überlassen muss. Was kommt als nächstes? Autos deren Tacho in Meilen rechnet, aber "kmh" [sic] dranstehen hat und bei denen ein Bremsfallfallschirm dafür sorgt, dass trotzdem niemand zu schnell fährt?
Das macht Android an sich schon XDHeute hab ich mein S23 Ultra bekommen und es ist spürbar mehr Müllsoftware drauf als beimmVorgänger.
Keine Ahnung, wie viel genau.
Ich frage mich, welche Rechte die ganzen Apps haben. Saugen die Daten auf und senden die?
Bei Android gibt es einen ziemlich komplexes Rechte Management wo du auch einsehen kannst welche App welche Rechte eingeräumt bekommen hat und diese kannst du auch im Nachhinein ändern.Heute hab ich mein S23 Ultra bekommen und es ist spürbar mehr Müllsoftware drauf als beimmVorgänger.
Keine Ahnung, wie viel genau.
Ich frage mich, welche Rechte die ganzen Apps haben. Saugen die Daten auf und senden die?
Ja sehr originelle "Lösung", natürlich sind beim S23 U 1TB auch keine 102GB Systemspeicher belegt, der Speicherplatz existiert ja einfach nicht. CPUZ zeigt es ja auch deutlich. 937 zu 1TB, die Differenz kommt auf den Systemspeicher drauf.Der Umrechnungsfehler bei Byte mit Präfix begegnet einem dagegen jedes einzelne Mal, wenn jemand definierte SI-Vorsilben falsch anwendet. Und was bei kilo vs. Kibi (2,4 Prozent Fehler) noch erträglich war, ist bei Giga vs. Gibi (7,4 Prozent Fehler) oder Tera vs. Tebi (10 Prozent) ein zunehmendes Ärgernis. Microsoft ignoriert es leider weiterhin und bleibt bei seit Jahrzehnten verbreiteten Falschangabe. Das Google diese falsch übernimmt/den falschen Speicherplatz weiterhin falsch angibt, sich aber des Fehlers bewusst ist und ihn "korrigiert", in dem sie eine komplett gefakte Angabe von angeblich belegtem Speicherplatz hinzufügen ist eine wirklich originelle "Lösung".