Galaxy S2 Schutzfolie und Case?

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute, habe mir dass Galaxy S2 bestellt und möchte euch fragen, ob sich eine Schutzfolie für dieses Handy lohnen würde? Und ob man ein Case kaufen sollte oder nicht? Meine Erfahrung ist so, habe bei meinem Ipod Touch eine Schutzfolie und Schutzhülle drauf gehabt, aber die Schutzhülle hat die Folie immer wieder hochgelupft, desswegen auch die Frage, ob sich beides in Kobination überhaupt lohnt? Hatte eigentlich beim Galaxy S2 nicht vor mir eine Folie und Hülle zu kaufen, eben wegen dieser Probleme beim Ipod, aber ich hab in diversen Foren gelesen, dass das Galaxy S2 dadurch nach ein paar Jahren schon kratzer bekommt.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

BartholomO

Ein Case würd ich definitv empfehlen. Hatte meins die erste Woche ohne Case und sofort waren auf der Rückseite feine Kratzer. Außerdem schützt das case in Gewissen Maße ja auch das Display mit, da es über die Seiten drüber geht und das Display somit keinen "Boden"kontakt hat falls das Handy mal auf der Falschen seite liegt.

Wenn beides in Kombination möglich ist, würd ich beides nehmen. Wenn nur eins geht, dann auf jeden Fall ein Case.

Zu deinem letzten Satz. Kratzer nach ein paar Jahren? Ich bin froh wenn meine Phones nach ein paar Jahren noch leben.

habe 20 minuten nach dem auspacken,schutzfolie und case drum gehabt...
es is jetzt schon 5 monate alt,aber sieht noch nagelneu aus...
was besseres kannste nicht machen...

Danke für die Antworten
@robbe Also wenn beides nicht geht weil ja dass Case die Schutzfolie behindern würde würdest du nur case nehmen?

@Combi Wie machst du des dass sich beide Sachen nicht behindern? Weil bei meinem Ipod immer wenn ich eine Folie drüber mach und dann dass Case, dann lupft des Case die Folie wieder an einigen Stellen hoch.

EDIT: Habe einmal bei Amazon geschaut, was haltet ihr davon:

http://www.amazon.de/gp/product/B004T16P6Y/ref=oh_o00_s00_i01_details - Case

http://www.amazon.de/gp/product/B004RHROSS/ref=oh_o00_s00_i00_details - Folien (man braucht ja meistens mehr Versuche bis man eine Folie mal drauf hat, war zumindest beim IPod auch so)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich das Case nehmen. Bei ner Folie hast du zwar Kratzschutz fürs Display aber der Rest des Handys ist völlig ungeschützt. Bei dem Case ist das empfindliche Plastik geschützt und das Display auch in nem gewissen Maße.

Wüsstest du denn ein gutes Case für das Handy? Weil das, dass ich gepostet hab hat schlechte bewertungen da es anscheinend ein Echo beim Gesprächspartner erzeugen soll.

BartholomO schrieb:
Wüsstest du denn ein gutes Case für das Handy? Weil das, dass ich gepostet hab hat schlechte bewertungen da es anscheinend ein Echo beim Gesprächspartner erzeugen soll.

Ich glaub ich hab sogar das aus deinem Post. Hab die Bewertung auch gelesen und hatte deswegen etwas bedenken, bei mir gibts aber keine Probleme.
Am Mikro ist ein ausreichend großer Ausschnitt, kann mir nicht vorstellen wie da Echos entstehen sollen.

Zurück