Galaxy Note 3 Empfangsprobleme?

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,
ich werde mir demnächst ein Note 3 kaufen, aber ich habe im Internet gelesen, dass zahlreiche Leute Probleme mit dem Empfang ihres Note 3 haben. Da ich auf dem Land wohne und da dort der Empfang nicht so gut ist, will ich nicht, dass ich dann noch weniger oder gar keinen Empfang habe.

Ist das Einstellungssache oder muss ich auf ein Update warten oder habe ich dann Pech gehabt?

MFG, 98romi

Statt Enpfangsproblemen sind es jetzt schon seit einigen Monaten WLAN Probleme mit einer FritzBox 7390. Den Haken bei "automatischer Netzwechsel" habe ich schon rausgenommen.

Was könnte ich noch tun, um das Problem zu beheben oder wenigstens zu verringern??

Zeigt es bei dir nie "Die Internetverbindung ist instabil" an???

Diese Meldung muss ich bei meinem Note 3 leider jeden Tag sehen :(

Kannst du mir mal sagen, was du bei dir in den erweiterten WLAN-Einstellungen eingestellt hast??

Was heisst den "Empfangsprobleme"? Ich will mir das Note auch holen , aber schlechter Empfang via Handynetzt ist ein nogo ..^^

Es gibt meines Wissens nach Leute, die Empfangsprobleme haben.

Genau weiß ich es aber nicht, weil ich nämlich keine Empfangsprobleme bei 3G, H+ etc. habe.

Ich habe diesen Thread noch bevor des Kaufs meines Note 3 erstellt. Damals hat aber niemand geantwortet, also habe ich das Note 3 einfach gekauft.

Jetzt habe ich allerdings den Thread wieder "zum Leben erweckt", da ich mit meinem Note 3 die ganze Zeit WLAN-Probleme habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mit dem WLAN-Problem helfen??

Langsam ist es echt nicht mehr auszuhalten, die ganze Zeit spinnt die Internetverbindung, mal ist es sehr langsam, mal bricht die Verbindung ab und mal geht fast gar nix mehr.

Edit:
Sorry, dass ich vielleicht etwas überreagiert habe, aber das macht mittlerweile echt keinen Spaß mehr, im Internet zu surfen, wenn dauern die Verbindungsgeschwindigkeit einbricht oder ganz abbricht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme auch mit anderen Geräten vorhanden? Wechsele mal den Kanal, wenn möglich bzw das Note 3 das unterstützt im 5ghz Band anmelden.
Ggf auch mal gucken ob deine fb aktuell ist vom softwarestand

FritzBox wurde heute geupdatet, mal schauen, wie das WLAN jetzt so läuft. Ich melde mich dann wieder.

Also momentan ist es etwas besser mit der WLAN-Verbindung, ich habe allerdings nichts am Router eingestellt, nur ein neues Update draufgemacht. Das einzige, was uch manchmal mache, ist, dass ich an meinem Galaxy Note 3 das WLAN manchmal deaktiviere und wieder aktiviere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück