Galax Geforce RTX 3090 HOF ab 3.899 Dollar in Australien gelistet

naja es gibt keine Karten / ggf. dieses Modell zu kaufen => da steigen die Preise.
Schau mal die Preise der RTX 3060 ti an. Gehen auch Richtung 1000€.
Wenn ich mich recht entsinne kostet meine letzte GTX X60 Karte ~150€ :ugly:

Für mich ist so ~500-600€ eigendlich Schluss für die RTX3080 / RX 6800 XT.
naja Vorteil ist das man eh keine Karten kaufen kann.
Bin da gespannt was die RX 6700 XT Karten können könnten
Ich habe es schon vor Monaten aufgegeben, mich nach den neuen Karten umzuschauen. Nur noch der Gebrauchtmarkt kam für mich in Frage, aber auch der ist komplett kaputt dank völlig überzogener Preise, nur die Verfügbarkeit ist besser und man muss tierisch aufpassen, denn viele wollen dich traurigerweise übers Ohr hauen. Aber dann habe ich nach zig Monaten endlich was gescheites gefunden: eine 2080 ti für 450€, gutes Modell, top Zustand, natürlich nur mit Abholung. In dieser Situation sowas wie ein Wunder...
Und wenn ich richtig perfide wäre, könnte ich die locker für 700, 800€ loswerden, mitunter sogar noch mehr. Aber 1. Bin ich kein A*****loch und 2. brauche ich sie selber.

Cyberterroisten machen Scalping, Hacking und Mining und das mit Vorlieb und in großen Stil und zusammen oder unter gegnseitiger Beihilfe und wers klein macht gehört nicht dazu.

Alles kann man aber anzweifeln, was solche Verbrecher sicher nicht tun, ist sich gegenseitig im Weg stehen.

Weder Miner, noch Scalper sind Verbrecher, es wird hier immer lächerlicher.

Es gibt eine ganz einfache Methode gegen Scalper. Nicht kaufen! Es geht hier ja nicht darum, dass irgendwelche lebenswichtige Medikamente oder Grundnahrungsmittel zu Wucherpreisen angeboten werden. Es geht nur um ein bissle Elektronik. Es passiert einem nichts, wenn man mit seiner bisherigen weiter zocken muss. Klar, wenn die aktuell verreckt, dann ists doof, aber 99% der Leute, die sich hier aufregen kaufen eine neue Karte nur weil sie es jetzt einfach wollen.

Lächerlich hohe Margen gibt es im Übrigen auch in anderen Branchen, bloß da regt sich niemand so drüber auf.

Miner verfienen eben ihr Geld mit den Karten, das ganze ist absolut legal und auch wenn es wegen mir moralisch nicht eben dem Zeitgeist entspricht einen Haufen Strom zu verbraten (Wobei man sich überlegen kann, wieviel Strom weltweit einfach zum Spaß für Gaming verbraten wird...). Wenn diese eben deswegen mehr Geld in die Hand nehmen weil sie dies ja wieder mit den Karten erwirtschaften, dann ist das erst mal völlig in Ordnung.

Wenn AMD und Nvidia ihre Karten (bzw GPUs) dann halt an Miner verkaufen, die dafür mehr zahlen ist das aus deren Sicht auch OK. Auch diese Firmen wollen Geld verdienen. Den Imageschaden kann man vergessen. Spätestens, wenn die Verfügbarkeit wieder steigt rennen die Leute denen wieder die Bude ein. Niemand, der sich aktuell über die Situation aufregt und bereit ist 4-stellige Beträge in eine Graka zu investieren verzichtet dann bei der nächsten oder übernächsten Generation auf einen Neukauf - etwas anderes anzunehmen ist naiv!

Zurück