Gainward*Rampage700 2048MB GS Goes Like Hell gut mit vista 64 bit?

freak94

PC-Selbstbauer(in)
Hi leute, hab einen freund der mach sich nen pc, genau wie ich und will wissen ob man die Gainward Rampage700 2048MB GS Goes Like Hell mit vista 64 bit gut nutzen kann, da es angeblich probleme mit dem treiber gibt, danke für die tipps im foraus.

lg freak94

Welche Art von Problemen meinst du? Es gibt da sicher Probleme, und zwar einige - die gleichen Probleme, wie mit einem richtigen CF-Verbund. Welches Board willst du denn kaufen? Wenn du das richtige Board kaufst, dann kannst du richtiges CF bauen.

Grundsätzlich hat das nix damit zu tun ob sich die Graka mit dem Betriebssystem verträgt. Es is eher die Sache in wie fern die 2 GPU´s seitens des Treibers auf die jeweilige Anwendung bezogen dann auch benutzt werden können. Abgesehen davon gibts ja immer noch die Mikrorucklerproblematik, egal ob es sich um eine Dual-GPU-Karte oder um eine richtiges SLI-/CF-Gespann handelt...ich würde daher eher zu ner Gtx285 sparen, die außerdem auch noch etwas günstiger ist.

hab gehört der treiber würde nicht funktionieren, man könnte mit der karte windows vista 64 bit nicht nutzen

hab gehört der treiber würde nicht funktionieren, man könnte mit der karte windows vista 64 bit nicht nutzen

Das wird wohl nicht stimmen. Ich habe zwar keine HD4870x2, aber dafür richtiges CF-Verbund, und das unter Vista 64. Wie gesagt, gibt es natürlich Probleme mit CF, aber das es gar nicht funktioniert, ist nicht wahr. Wenn du X58 Board kaufen willst, dann kauf dir besser 2xHD4870/2xHD4890 oder noch besser 2xGTX260, also richtiges CF/SLI.

Gibts da eigentlich Unterschiede von den Problemen her ?
Also im Vergleich Dual-GPU-Karte mit einen CF-/SLI-Gespann.

Mir sind keine Unterschiede bekannt, aber es gibt Vor- und Nachteile.
Eine Dual-GPU-Karte lässt sich z.B. nicht trennen, während man bei richtigem CF/SLI jede Zeit die 2-te Karte entfernen kann, wenn man wenig spielt, eine Karte kaputt geht oder man eine Karte verkaufen will. Eine Dual-GPU-Karte braucht dagegen nur einen PCI-E Steckplatz. Das ist gut, wenn man z.B. ein Boad mit P45 Chipsatz und nur einem PCI-E Steckplatz hat.

Zurück