Gainward HD 4850 512 MB Golden Sample

-Zwiebug-

Kabelverknoter(in)
Hi Leute

Ich wollte mal fragen wie die HD 4850 von Gainward so ist. Hat die jemand und kann von ihr berichten? Wär es für meine CPU gut so eine Karte einzubauen? Hab nen AMD X2 6000+.

PS: Wollte auch fragen ob man eine PCI-E 1.0 Karte auf ein Mainboard mit PCI-E 2.0 setzten kann.

Also zu deiner ersten Frage kann ich dir nichts genaueres sagen, da ich die Karte nicht habe, sonst schau dir mal ein paar Testberichte an, nach dem Motto: Google ist dein Freund - :D

Aber was deine zweite Frage angeht, habe ich eine Antwort parat! ;)
Du kannst eine PCE-E 1.1 Karte auf ein Mainboard mit PCI-E 2.0 Schnittstelle setzen, aber eine PCI-E 1.0 Karte dürfte eigentlich nicht auf einem Board mit PCI-E 2.0 funktionieren.
Um welche Grafikkarte handelt es sich denn?

Gruß,
Kepi007

Du kannst eine PCE-E 1.1 Karte auf ein Mainboard mit PCI-E 2.0 Schnittstelle setzen, aber eine PCI-E 1.0 Karte dürfte eigentlich nicht auf einem Board mit PCI-E 2.0 funktionieren.
Um welche Grafikkarte handelt es sich denn?

Gruß,
Kepi007
PCI-Express x16 1.1? Wusste garnicht dass es sowas gibt.

Aber ich würde sagen: Alle PCI-Express x16 Karten (egal ob 1 oder 2.0) passen auf das PCI-Express x16 2.0 Board. Kannst also bedenkenlos zugreifen, was den Aspekt angeht.

Und um welche Karte es geht steht ja im Titel, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der zweiten Frage handelt es sich um die Frage einens Freundes. Der hat ne X850 und wollte sich ein neues Motherboard kaufen weil sein altes kaputt war.

@Nickles Wäre sehr dankbar wenn du von ihr posten würdest ;-)

Die HD4000er Reihe ist abwärtskompatibel (die HD3000er reihe übrigens auch ;)) daher funktionieren sie auch auf PCIe x16 1.1 Slots, was bei Nvidia Karten nicht der Fall ist. :-P

Klar passen Karten mit Pcie 1.0 auf 2.0!

Nein, es passen nur Karten mit PCI-E 1.1 auf Slots mit 2.0.
Die jetzt schon sehr sehr alten PCI-E Karten, wie z.B. die bei mir noch herumliegende Radeon X600 war so eine mit PCI-E 1.0 Interface, die wollte auf meinem P5Q-PRO als Ersatzkarte nicht laufen.
Alle "etwas älteren" Karten, also die schon etwas veralteten Karten, wie die GF-7-Reihe, das sind alles Karten mit PCI-E 1.1 Interface, welche auch auf den Boards mit PCI-E 2.0 laufen.

Also man muss nur den minimalen Unterschied zwischen 1.0 und 1.1 bedenken! ;)

Gruß,
Kepi007

Zuletzt bearbeitet:
Zurück