Gainward GTX 570 warscheinlich defekt

E

ExciteLetsPlay

Guest
Ich habe mein PC im Juni 2011 bei Alternate bestellt, naja jedenfalls kam ich letzte Woche aus dem Urlaub zurück und der PC ging an und am Monitor kam kein Signal an (DIe Lüfter der GraKa liefen natürlich...). Dann habe ich es mit anderen Kabeln und Anschlüssen versucht, anderer Monitor andere Grafikkarte. Naja es hat sich herrausgestellt die Grafikkarte wars, habe die Grafikkarte am nächsten Morgen zum testen wieder eingebaut und sie lief wieder, aber jetzt nach ein paar Tagen wollte ich den PC anmachen, wieder Blackscreen, also Grafikkarte raus, wieder rein und der PC läuft jetzt erstmal wieder....

Jedenfalls frag ich mich woran das liegt und warum sie dann immer wieder funktioniert und wieder nicht. Kann man da noch was machen oder ist den komplett kaputt? Bringt das was nach 2 Jahren die Firma nochmal anzuschreiben, weil die Garantie is ja den abgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ICh habe ein bequit 700 Watt Netzteil und ein MSI MS-7681 Mainbord, ein i7 2600k und bis jetzt hatte ich auch nie Probleme mit dem PC

Falke, nein ein CMOS reset habe ich noch nicht getan, was bringt der ?

Hast du die möglichkeit die Grafikkarte mal eine Zeit lang in einem andern PC zu Testen?

denn es kann auch am Mainbord liegen, so wie es aussieht ist das ein Bord aus einem Fertig PC.

Zuletzt bearbeitet:
Naja in einem anderen PC schon aber der wird dann nicht so oft genutzt, also nciht mehrere Stunden höchsten einmal am Tag für 20 min an... Aber wenn ich die Grafikkarten tausche habe ich keine mehr für meinen mehr bzw. keine mehr zum zocken..

ne den 2. Slot habe ich noch nicht getestet, kann ich ja mal probieren... Aber nur wenn mein aktueller Slot kaputt ist wäre schon schade..

Weiß nicht is ja bloß der von meinen Eltern... aber kann ich ja mal versuchen...

kann da halt auch keine Spiele testen...

EDIT: Also wenn die Karte das nächste mal nicht vernünftig funktioniert werde ich sie erstmal in einen anderen Slot stecken, sollte sich was ändern schreib ich das hier rein, bis jetzt läuft aber wieder alles

Weiß jemand ob dabei irgendwas kaputt gehen kann wenn ich die Karte weiterhin drin lasse ?

Zuletzt bearbeitet:
Also gestern abend habe ich mit einem Kumpel GTA 4 online gezockt, dann kamen auf einmal kurz zwischendurch so Blackscreens. Dann habe ich das Spiel beendet weil ich eh aufhören wollte, und dann so paar Sekunden später kompletter Blackscreen, mit meinem Kumpel aufm TS konnte ich noch reden, also PC aus. Er ging wie erwartet nicht richtig an, d.h. wieder kein Signal am Bildschirm.

Dann habe ich die Grafikkarte mal wieder ausgebaut und in den unteren Slot mal reingebaut, und ein paar Belastungstests gemacht (Benchmark undso..). Also geht sie schonmal nciht wegen irgendwelchen Belastungen oder so aus...

Du must irgendwie ne möglichkeit Finden die Grafikkarte mal in einem anderen PC zu testen weil sonst ist es schwer zu bestimmen wo der Fehler liegen könnte. Geht das nicht, hilft dir nur den PC zu nem Fachmann zu bringen.

Kann es sein das die Karte aus ihrem Slot rutscht? Hatte ich schon mal, die Karte hält dann einfach nicht mehr richtig und verliert den Kontakt, es müssen ja nur ein paar Millimeter sein. wäre noch ein Lösungsansatz, manchmal sind es ja die banalsten Sachen.

@bmwbleifuss

okay, werde das mal versuchen zu testen

@CoreLHD das glaube ich nicht, habe sie ja auch in einem anderen Slot drin jetzt, ist ja auch festgeschraubt und pc wird nicht bewegt.

PS: irgendeiner hat gemeint das sei ein fertig PC, und nein, ich habe mir die Teile selber ausgesucht

Zurück