Gainward GTX 570 Phantom Problem

Stiffmeister

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,

meine GTX 570 Phantom von Gainward erzeugt seit ein paar Tagen kein Bild mehr. Dieses Problem kenne ich ja von Grafikkarten, jedoch was mich verwundert, noch nichtmal die Lüfter der Karte drehen sich.

Hatte schon oft defekte an Grafikkarten (kein Bild usw./ jedoch haben sich zumindest die Lüfter beim Start gedreht)

Hat jemand vllt. nen Tip (PS: die Freigängigkeit der Lüfter hab ich schon ausprobiert, auch sie anzustubsen) leider jedoch ohne Erfolg!

Da die Karte ein Geschenk war und schon 1 Jahr oder so alt ist, hab ich leider auch keine Rechnung mehr für das Ding. Leider musste ich auch feststellen, dass der Support bzw. die Kulanz bei Gainward doch wohl sehr bescheiden ist.
Man wird halbwegs als Betrüger dargestellt. :(

Also wenn nichts mehr dreht könntest du noch nen anderen PCIE steckplatz probieren und falls vorhanden am NT noch nen anderen kabelstrang an die karte hängen.
Ansonsten bleibt da noch backofen.

Klingt mir ja nach Netzteil.
Dass die Lüfter nicht laufen, deutet mir doch schon daraufhin, dass sie keinen Saft bekommt. Backen würd ich jetzt als letzte Methode nehmen, da ja keine Pixelfehler da sind..

Probier auch mal einen anderen PCIe Slot, falls nicht vorhanden probier evtl eine alte oder eine von einem Freund, um das Problem auszuschließen.

Das Gleiche Problem habe ich mit einer GTX295, also wenn ihr eine Lösung findet wäre ich super begeistert. Bei mir kann es nicht am PCIe Slot oder am NT liegen, hab ausreichend andere Karten getestet. Hab aber die starke vermutung das meine GTX 295 einfach im Ar... ist :(

mfg

und bei mir zwei 5850er ^^

Das mit dem Backen kannst du natürlich versuchen, allerdings habe ich meine gtx295 schon gebacken, jedoch ohne Erfolg, vielleicht wiederhole ich das nochmal, wenn ich die Muße dazu habe.

mfg

bruderbethor schrieb:
Das Gleiche Problem habe ich mit einer GTX295, also wenn ihr eine Lösung findet wäre ich super begeistert. Bei mir kann es nicht am PCIe Slot oder am NT liegen, hab ausreichend andere Karten getestet. Hab aber die starke vermutung das meine GTX 295 einfach im Ar... ist :(

mfg
Dann als letzten Ausweg backen.

so...
ich hab denen jetzt ihre Flexibilität an den Kopf geworfen und siehe da....

auf einmal darf ich die Karte doch einschicken.

mal sehen was passiert,
ich halte euch auf dem Laufenden....

Ich wede meine wohl nicht einschicken dürfen :( weil ich keine Rechnung habe ... naja wäre schön wenn du mal bescheid sagst was raus gekommen ist ;)

ich hab auch keine Rechnung mehr.....
die haben mir geschrieben das sie es jetzt auf Kulanz machen.
Hab denen die positiven Erfahrungem mit Gigabyte an den Kopf geworfen und auf einmal is alles möglich....

Reusper... echt. Also meine GTX 295 kommt aus der Bucht :D aber vielleicht sollte ich da auch mal anrufen, sag mir doch bitte mal was du denen genau gesagt hast. Ps. meine 295 ist eine von Gigabyte ;)

Zurück