Gainward GTX 470 1280mb 250€

AW: Gainward GTX 470 1280mb 250€

Ja, jetzt schon.
Klare Empfehlung: nimm die günstigere MSI GTX470, die kostet nur wenige Euro mehr als eine Gainward GTX460 GS GLH,
ist spürbar stärker als diese und für 1920x1080 die bessere Karte.
Die Gainward von Alternate ist mit 304,- € zu teuer.
Die gegenüber der Gainward GTX470 gesparten 60.- € kannst in einen guten Austauschkühler
oder in den nächsten Gameknaller stecken.
Greetz
 
AW: Gainward GTX 470 1280mb 250€

Die von Zotac meint er, die AMP ist so ziemlich die beste aber halt auch net billig.
 
AW: Gainward GTX 470 1280mb 250€

dann wurde meine frage immernoch nicht beantwortet ist die GTX 470 von Palit besser als die von Gainward oder MSI?
 
AW: Gainward GTX 470 1280mb 250€

Nein, die tun sich nicht viel. Palit und Gainward sind Konzernschwestern wie VW und Audi mit Gainward in der Audi-Rolle. MSI versteht sich auch als Premium- Hersteller,
aber große Qualitätsunterschiede gibts in der Karteklasse nicht zwischen denen, oft beschränkt sich das auf Beilagen (Software, Spiel, Adapter) und Zubehörumfang.
Wenn Du dich für eine Palit 470er von Edelgrafikkarten interessierst, dann wäre mein Tipp diese hier:
Palit GTX 470 Green Performance Edition | UV/OC-
f. ebenfalls 279,- €.
Diese Karte ist undervoltet und moderat übertaktet. Ich hatte vor knapp 2 Wochen bei denen mal angefragt, wie hoch die Einsparungen in der Leistungsaufnahme sind.
Die Antwort lautete: 6 W im Idle, min. 20 W unter Last,
Hier bekommst Du für den selben Preis eine schnellere, sparsamere Karte als aus Deinem Link und die 30,- mehr lohnen sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gainward GTX 470 1280mb 250€

ne das nicht ich hab nur daran gedacht doch ein bischen mehr zu investieren und dann keinen Jet im PC zu haben wenn ich zocke^^
So wie ich das sehe wäre auch die auf Seite 2gepostete http://www.conrad.de/ce/de/product/872465/EVGA-GTX470-1280MB-GRAFIKKARTE-PCIE ne gute alternative und dazu einen anderen Kühler.
Kann mir wer sagen was man alles machen kann bei denen ohne das die Garantie wegfällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gainward GTX 470 1280mb 250€

Kühler wechseln und OC. Wenn du die Karte aber mechanisch beim Kühlerwechsel beschädigst, ist sie natürlich futsch. Aber achtung: wenn man wegen der Garantie gucken will, dann muss man beim Conrad eben aufpassen. Denn deren Karten haben eben nicht alle die EU Seriennummern, sondern US und da verhält es sich dann bissel anders mit der Dauer. Meine 460 hätte mit EU Nummer 10 Jahre, dank US Nummer aber nur 2 Jahre :-) Besser bei nem Händler kaufen und so sicher gehen, dass man ne Karte mit der EU Seriennummer hat. Die Endungen und welche Garantie man damit hat, findest du auf deren Website.
 
AW: Gainward GTX 470 1280mb 250€

Nun, die undervoltete Palit wird bei jeweils dem selben Vergleichstakt weniger warm als eine Referenzkarte mit Standartspannung.
Zur EVGA: Den Kühler wechseln und selber Übertakten kannst du ohne Garantieverlust. Genau das Teil habe ich bei Conrad bestellt
und morgen soll sie endlich da sein.
Ansonsten gibt es bei EVGA verschiedene Garantiespannen: 2,3,5, und 10 Jahre je nach Endbuchstaben der sog. Partnumbers der Karten.
Die MSI 470er aus dem Home of Hardware- Link von dir war auch ein gutes Angebot. Die Dinger haben digitale Spannungswandler und sind dadurch
einfacher manipulierbar, z.B. beim Undervolten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gainward GTX 470 1280mb 250€

Allse 470'er im Referenzdesigne haben digitale Spannungswandler ich glaub sogar es gibt gar keine mit Analogen SPAWAS!
 
AW: Gainward GTX 470 1280mb 250€

Naja ich glaub dann nehme ich auch die Evga 10euro mehr und falls mir das ding zu laut ist kann ich den Lüfteraustauschen ist da doch reizvoller^^
Und richtig erfahrung im OC hab ich noch nicht. Da kann das mit der Garantie nicht schaden.
 
AW: Gainward GTX 470 1280mb 250€

@Exerst - für Conrad gibt`s noch Rabattgutscheine; bis zu 2 Stück konnte man einlösen und es machte 7 € weniger. Fiel mir gerade noch ein.
 
AW: Gainward GTX 470 1280mb 250€

gabs nicht auch noch einen das man die versandkosten spart und könnte mir jemand nen guten Kühler empfehlen?
 
AW: Gainward GTX 470 1280mb 250€

In mein Coolermaster SNiper passt ordentlich was rein. Der Prolimatech Megahalems macht z.b. keine probs
 
AW: Gainward GTX 470 1280mb 250€

Versandporto zahlst Du bei Vorkasse/Überweisung nicht; es werden von Conrad laut meiner Rechnung nur 2,43 Versand- u. Verpackungspauschale aufgeschlagen.
Macht ohne Rabattgutschein auf den Kopf >261,43 €< und das wars.
Infos zu Nachrüstkühlern kann ich dir noch posten.

Hier http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/conrad-deutschland gabs die Gutschein-Codes, aber z.Z. is`da leider nix zu holen;- schade.

Und: Zur EVGA gibt`s das Spiel Metro 2033 gratis zum download:
EVGA | Articles | Get Metro 2033 Free!

Kühler: Der Gelid ICY VISION- Kühler ist auch noch nicht verfügbar. Erwartet wird ein VK von ca. 46,- €.
Hardwareluxx - GELID stellt leistungsfähigen Grafikkartenkühler ICY VISION vor
http://www.pcgameshardware.de/aid,75...fikkarte/News/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gainward GTX 470 1280mb 250€

lol ich muss gerade echt lachen meine alte cpu+mainboard+ram kostet mehr als das was ich mir kaufen will^^
 
Zurück