Gainward GTX 1080 Phoenix Empfehlung oder nicht?

Aber du hast mit einer Gainward 1070 70 Grad @Stock? Ich dachte die hätte einen guten Kühler und die Leistungsaufnahme der 1070 ist ja nicht auch gerade hoch oder liegt es an deinem Gehäuse?

Das ursprüngliche vBIOS hatte eine weniger aggressive Lüfterkurve, welche 70°C bei ~1000rpm angepeilt hat.

Kein Ahnung was du hier sagen willst aber weder gibts nur die eine 1070 mit dem einen guten Kühler, noch genügt die reine Spannungserhöhung zum erreichen höhere Takte, da man so nur schneller ins Temp.-Limit läuft. Damit erreicht man nur kurze tolle Taktraten, die einen Benchmarkrun halten. Nützt mir nix wenn ich 3-4h Forza spiele.

Nutze eine KFA2 1070 ex oc.

Ah dachte du hättest eine Gainward, wegen des Titels (Signatur sieht man am Handy ja leider nicht). Klar man muss immer eine gute Kühlung haben und die der KFA2 "billig" Modelle reicht halt normalerweise nicht dazu aus, aber im Grunde nach ist es egal, da der Unterschied zwischen 2ghz und 2,1ghz sowieso nicht mehr als 5 FPS sind.

Ah dachte du hättest eine Gainward, wegen des Titels (Signatur sieht man am Handy ja leider nicht). Klar man muss immer eine gute Kühlung haben und die der KFA2 "billig" Modelle reicht halt normalerweise nicht dazu aus, aber im Grunde nach ist es egal, da der Unterschied zwischen 2ghz und 2,1ghz sowieso nicht mehr als 5 FPS sind.
Genau darum meine Wahl zur günstigsten 1070, darum auch mein Eingangspost. Die Kühlung ist wichtig aber selbst mit meiner Budget 1070 reicht es schon um fast 2Ghz 24/7 zu haben. (Wobei ich auch ein Profil für 2050Mhz hab, mir reichen aber die 1950Mhz mit weniger Lärm usw. )

Also ist der Aufpreis für ne besonders tolle 1070 mMn. nur bedingt sinnvoll.

Kann aber jeder machen wie er will, Garantie und Wiederverkaufswert der teureren Modelle ist ja auch ein Faktor.

Zurück