Gainward bringt GTX285 Cao Cao Edition mit eigenem Kühlkonzept

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gainward bringt GTX285 Cao Cao Edition mit eigenem Kühlkonzept gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Gainward bringt GTX285 Cao Cao Edition mit eigenem Kühlkonzept

Schade, auch Express-View sagt nichts über die Lautstärke/Kühlleistung dieser Kühl-Kombo - was ja eigentlich das wichtigste ist!

ob CaoCao ein leiser kühler Asiate war?

weiter so, können ruhig noch mehr Herstellen nachlegen...

AW: Gainward bringt GTX285 Cao Cao Edition mit eigenem Kühlkonzept

Das Design erinnert mich stark an eine hd 4870 :D. Ich finde die speicher sind endlcih mal ausreichend gekühlt die kleinen dinger die bei thermalright beiliegen haben bei meiner 8800gtx zumindest nicht ausgereicht, finde die karte intressant da der standardkühler doch des öfteren versagt aber die pcb farbe naja...

Der Kühler sieht genial aus, sieht ein Wenig aus wie die 3 Slot HD4870x2 von Gainward aber nur mit 2 Slots halt.

Der Kühler sieht auf dem Bild irgendwie schief montiert aus.

Gainwards Geforce GTX285 Cao Cao Edition soll demnächst zu einem Preis von 440 US-Dollar auf den Markt kommen. Als kleines Extra soll der Hersteller satte 5 Jahren Garantie geben.
So eine Karte dient einem sowieso nur 1-2 Jahre maximal 3 Jahre und danach ist benutzt man sie sowieso nicht mehr bzw es ist einem egal ob die kaputt geht weil man nur darauf gewartet hat sich endlich eine neue zu kaufen :D

Schaut schon ganz gut aus aber ist nicht wirklich ne große Inovation.
Der kühler erinnert mich an die GTX260 Golden Sample.
Und wieder einmal wird die warme Luft nicht aus dem Gehäuse geblasen

So eine Karte dient einem sowieso nur 1-2 Jahre maximal 3 Jahre und danach ist benutzt man sie sowieso nicht mehr bzw es ist einem egal ob die kaputt geht weil man nur darauf gewartet hat sich endlich eine neue zu kaufen
Da hast du allerdings recht ;)
Nach 5 Jahren ist das Ding nicht mehr wert als ein "Appel und ein Ei" :D

Insofern ist das kein wirklicher Grund, so eine Karte zu kaufen

Schicke Karte . Ich wundere mich nur das NV doch mit Gainward zusammen arbeitet . War da nicht mal was , das man sich von Gainward und XFX als Hersteller getrennt hat :huh: :what: Auch NV mal wird vernünftig :daumen:

Meine HD 4870 hat den selben Kühler drauf (anderer Aufkleber is klar) und kommt von Palit/Expertvision, also aus dem gleichen Hause.
Ich habe einen HDMI-Anschluss bei mir dran und finde das auch gut so und darüber hinaus sollte eine GTX 285 nach gleichem Design mindestens die gleiche Ausstattung an Anschlüssen besitzen. Schon komisch :ugly:

Edit: XFX hat sich nicht von NV abgewandt, sondern anstatt NUR mit NV zu arbeiten auch angefangen mit AMD/ATI zu arbeiten, wobei schicke Schwarze Radeons rausgekommen sind mit schrecklichen Roten Aufklebern drauf oO

der kühler sieht auf jeden fall besser aus als wie der standard. hoffe sie ist auch angenehm leise.

jetzt müssen sich bloß noch die anderen hersteller mehr drauen.

Ich hab auch die Gainward HD4780. Der Verbaute Kühler sieht sehr ähnlich aus. Der Kühler der GTX 285 hat eine Heatpipe mehr (4).

Der Lüfter der HD4780 dreht sich im 2D Betrieb mit nur 500 rpm (3 Gehüselüfter mit 500 rpm, 1x unten rein, 2x oben raus).
Im 3D betrieb dreht er sich mit ca. 1600 rpm (deutlich hörbar).
Die Temperatur im 2D sowie im 3D betrieb betragt 60-70 grad.
Mein PC ist somit nahezu Lautlos (mit SSD und gedämmt).

Wenn das bei der GTX 285 auch so wird, und sie auch noch Stabiel läuft, denke ich mal ich werde mir eine besorgen.

Habe hier eine 4870x2 liegen, der Kühler sieht genau gleich aus (war auch die erste Karte auf der er drauf war, wird jetz nur kopiert) aber der ist 3 Slots hoch und die Heatpipes sind unter der verkleidung verlegt. Die 2 Lüfter sind im Idle recht leise drehen unter Last ein bisschen auf, sind aber nicht wirklich störend. Temps sind auch gut.

Zurück