Gainward 1070 phoenix golden sample - SLI

Schoschonen

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich habe mal eine frage, wie schaut es den aus in der SLI welt mit der Pascal Architektur, sind da noch mit microruckler zu rechnen ?
Laut benchmark wäre das ja die Ultimative karte für WQHD und 4k wenn man 2x GTX 1070 in SLI verbindet :)

Gibt es sonst noch probleme was entstehen können beim SLI ?

und sind die Gainward für sowas ausgestattet ?

Gruss

alle 1070karten können sli, ich würde aber eine 1080 dafür empfehlen. du brauchst auch ein entsprechend dimensioniertes netzteil sowie die entsprechenden anschlüsse an diesem. wie gut sli skaliert hängt maßgeblich von der anwednung ab und lässt sich schlecht verallgemeinern. die phönix ist auch nicht die kleinste karte ( 2.5 slots) da musst du auf dem mainboard schauen obs überhpt passt. welche cpu wird denn genutzt? im zweifel solltest du dir noch ne neue sli-bridge zulegen obwohl laut benchmarks der leistungsnachteil der alten bridges überschaubar ist.

Zubehör mit Gelistet seit: ab 2016 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Statt 2 x 1070 würde ich mir eher ne 1080 (TI) holen. Generell skalieren doch eher weniger Spiele sonderlich gut mit SLI.

Naja die ti wird um die 900 euro kosten da ich ja schon eine habe wäre es ja blöd dies auszutauschen :)

Cpu ist 4790 k i7

Naja netzteil mäsig verbraucht die 1070 nicht viel was ich gsehen habe

Also ist mit microruckler zu rechnen ?

Ja platz müsst ich schon haben wäre noch kurz zum abmessen

Laut benchmark ist die sli ja um einiges besser wie die 1080er und die ti wird dann schätzungsweise gleich auf sein halt mit 12 gb vram aber das unterstützt ja noch kein spiel

Mit SLI/Crossfire hat man immer Mikroruckler, das liegt an der Arbeitsweise der Technik. Das Ausmaß ist natürlich abhängig von der Anwendung. Bevor Treshold nun hier aufschlägt: Welches Netzteil hast du denn im Einsatz?

Ja platz müsst ich schon haben wäre noch kurz zum abmessen
es geht vor allem um den platz zwischen den beiden slots! da sollten es mindestens 3 slots ( besser mehr) sein. das die obere karte noch atmen kann. im zweifel würde ich aber auch zur 1080Ti bzw normalen 1080 z.b. palit game rock premium raten. 2 mittelklasse bzw. mittlere oberklasse karten zu paaren ist meist mit mehr problemen verbunden, im schlechtesten fall skaliert sli schlechter als ne einzelne 1080.

im zweifel nimmste davon erstma eine und schaust ob die leistung reicht für cs 1.6 in 640x480 auflösung:D

Grafikkarte NVIDIA TITAN X mit Pascal | GeForce

Bequiet welches genau müsst ich schauen wenn ich zuhause bin aber das word dann wenn es soweit wäre sowieso ausgetauscht weil ich noch ein neues netzteil brauche für mein neues projekt zuhause

Wenn man sagt man spielt zb gta 5 wie verhaltet sich die beiden karten dann merkt man die ruckler. ?

Ruckler merkt man immer, ausser du bist blind oder hast ein Aufmerksamkeitsdefizit, dann wohl eher nicht.

Und Gta V und Sli? Hier hat wohl kaum jmd genau diese zwei Karten, spielt GTA und guckt auch noch zufällig in den Thread. Google hilft: LMGTFY

Das wäre nur eine allgemeine frage :) da zurzeit viele läute schwärmen das dies mir der neuen genration so gut geht die sli und eben bevor ich mir dann eine 1080 ti kaufe wäre es logischerweise snivoll hier kurz infos zu holen :)

Weil ich sonst dann auf die 1170 was nächst jahr ja kommen soll warte :)

SLI hat die gleichen Probleme wie vor 10 Jahren und wird auch in 10 Jahren die gleichen Probleme haben, weil die technische Basis nun mal so ist und Nvidia daran festhält, anstatt mal weniger auf Max FPS Werte zu schauen, sondern darauf Wert legt, dass es Reibungslos läuft.
Wenn du Leistung willst, kauf dir eine Titan X und setze sie unter Wasser.

Hahaha da sagt meine geldtasche goodby hahah

Warum setzten dann aufeinmal so viel leute auf sli fürs gamen wenn man mikroruckler hat soll manndas verstehn ?

Oder für welche ganes kann man den multi gpu verwenden ?

Hahaha da sagt meine geldtasche goodby hahah

Warum setzten dann aufeinmal so viel leute auf sli fürs gamen wenn man mikroruckler hat soll manndas verstehn ?

Oder für welche ganes kann man den multi gpu verwenden ?

Definiere "viele". Ich kenne keinen. Aber das ist genauso repräsentativ wie deine Aussage. Meines Erachtens ist Multi-GPU derzeit einfach Mist im Gaming-Bereich und wird in absehbarer Zeit auch Mist bleiben. Die Unterstützung wird ja eher noch zurückgefahren. Nvidia hat ja erst kürzlich Triple- und Quad-SLI aufgegeben in dem Sinne, dass es nicht mehr unterstützt wird. Der stärkeren Single-Karte ist da immer der Vorzug zu geben.

Ahh oke super danke für die info :)

Ich spiele aber halt auch ab und zu nur "normale" spiele wie rocket leauge oder sowas wie siehts dann da aus mit mikro rucklern die schrecken mich ein wenig :) kann man das irgendwie checken welche spiele da betroffen sind ?

Ahh oke super danke für die info :)

Ich spiele aber halt auch ab und zu nur "normale" spiele wie rocket leauge oder sowas wie siehts dann da aus mit mikro rucklern die schrecken mich ein wenig :) kann man das irgendwie checken welche spiele da betroffen sind ?

Du kannst die Karten auch einfach kaufen, ausprobieren und wenns Mist ist, wieder zurückschicken. Fernabsatzgesetz und so. Schau dir doch einfach mal den LInk an den ich gepostet habe. Da sind unzählige Vergleichsvideos für SLI Karten mit verschiedenen Spielen. Und wenn du Google nutzen würdest, wüsstest du auch, dass Google dir sagt, das Rocket League eigentlich gar kein SLI unterstützt, oder zumindest Probleme bereitet, es aber bei Steam einen FIX gibt, der offenbar einwandfreien SLI Support ermöglicht. Und ich würde fast wetten, wenn du sowas wir "supported SLI Games" bei Google eingibst, findest du bestimmt ein paar Listen bzgl Spielen, die über SLI Unterstützung verfügen oder zumindest Leute, die das gleiche gesucht haben und dann über Umwege an ein paar Erkenntnisse gekommen sind.

Aber wie gesagt, am besten selber testen und schauen ob du zufrieden bist. Such dir n guten Online Händler und gut ist. Du wirst hier immer User finden die sagen "SLI läuft bei mir total toll", aber hauptsächlich User die dir davon abraten werden, da die meisten aktuellen Spiele gar kein SLI mehr unterstützen. Und "viele" legen sich heutzutage sicher kein SLI System zu. Wie kommen Menschen immer zu der Annahme, das wenn in 3 Foren 4 Leute nach SLI gefragt haben, dies "viele" sind. SLI Systeme machen einen Bruchteil des PC Marktes aus, einen ganz, ganz kleinen. Und nachdem mehr und mehr Titel gar kein SLI unterstützen, wäre es komisch wenn nun plötzlich "viele" Menschen auf einmal auf SLI setzen würden. Das ergibt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
verkauf die 1070 und hau dir eine pascal titan-x da rein dann haste n system zum 4k zocken SLI ist ne spielerei und meiner meinung nach in zeiten von überdimensionierten hardwarekomponenten nurnoch eine reine Prahl und Optik geschichte der letzte SLI verbund der bei mir lief waren von nvidia 3 8800gs und später 2 radeon ... ähhhhhh 3970 oder sowas keine ahnung mehr is lange her, seiddem geht alles mit einer karte, effizienter,sauberer und vorallem besser,

Zurück