Gaindward 580 GTX Good ewige Lüfterprobleme.
Hallo an alle hier
Ich habe langsam echt die Schnauze voll von meiner Grafikkarte und Grafikkarten im allgemeinen!
Die Geschichte ging los als ich mir vor ca 2 Jahren einen Komplettrechner gekauft habe.
Betriebssystem
MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i7 870 @ 2.93GHz
Lynnfield 45nm Technologie
RAM
8.0GB Dual-Kanal DDR3 @ 656MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. P55A-UD3 (Socket 1156)
Grafik
SyncMaster (1920x1080@60Hz)
NVIDIA GeForce GTX 580
Festplatten
63GB KINGSTON SV100S264G (SATA)
1465GB SAMSUNG SAMSUNG HD154UI (SATA)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50
Seitdem habe ich sage und schreibe 5!!! Grafikkarten der 580 GTX Serie verschlissen, Gott sei Dank habe ich 5 Jahre Händlergarantie und die Kosten muss daher der Händler übernehmen.
Die Karten gingen immer kaputt ohne aber vorher Probleme zu machen. Seitdem ich aber nun die besagte Gainward habe, sitzt neben mir im PC ein Düsenjet auf Turbomodus und das zu 90 % der Zeit. Es ist so laut als wenn ich einen Föhn neben mir habe.
Selbst im Desktop Modus (Idle?) zeigt es 3900-4000 rpm an, MSI Afterburner funktioniert nicht richtig bzw ich kann die Lüfter dort nur höher stellen aber nicht weiter runter. Lüftersteuerung ist dort auf 30 % angegeben aber er röhrt als wenn er auf 100 % fährt.
Ich Starte den PC und er röhrt sofort los obwohl keine einzige Anwendung läuft. Zwischenzeitlich habe ich mal Glück und er ist ganz ruhig wie es sein sollte und röhrt bei Spielen erst los, danach wird er wieder leise aber seit 1 Woche ist er dauerhaft im Düsenjet Modus. Ich weiss nicht mehr weiter und wollte fragen ob einer der Profis hier rat weiss ?
Eins ist schonmal klar, NIE WIEDER eine Gaindward Grafikkarte, die Firma hat bei mir verschissen und den nächsten PC baue ich mir selber zusammen ....
Hallo an alle hier

Ich habe langsam echt die Schnauze voll von meiner Grafikkarte und Grafikkarten im allgemeinen!
Die Geschichte ging los als ich mir vor ca 2 Jahren einen Komplettrechner gekauft habe.
Betriebssystem
MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i7 870 @ 2.93GHz
Lynnfield 45nm Technologie
RAM
8.0GB Dual-Kanal DDR3 @ 656MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. P55A-UD3 (Socket 1156)
Grafik
SyncMaster (1920x1080@60Hz)
NVIDIA GeForce GTX 580
Festplatten
63GB KINGSTON SV100S264G (SATA)
1465GB SAMSUNG SAMSUNG HD154UI (SATA)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50
Seitdem habe ich sage und schreibe 5!!! Grafikkarten der 580 GTX Serie verschlissen, Gott sei Dank habe ich 5 Jahre Händlergarantie und die Kosten muss daher der Händler übernehmen.
Die Karten gingen immer kaputt ohne aber vorher Probleme zu machen. Seitdem ich aber nun die besagte Gainward habe, sitzt neben mir im PC ein Düsenjet auf Turbomodus und das zu 90 % der Zeit. Es ist so laut als wenn ich einen Föhn neben mir habe.
Selbst im Desktop Modus (Idle?) zeigt es 3900-4000 rpm an, MSI Afterburner funktioniert nicht richtig bzw ich kann die Lüfter dort nur höher stellen aber nicht weiter runter. Lüftersteuerung ist dort auf 30 % angegeben aber er röhrt als wenn er auf 100 % fährt.
Ich Starte den PC und er röhrt sofort los obwohl keine einzige Anwendung läuft. Zwischenzeitlich habe ich mal Glück und er ist ganz ruhig wie es sein sollte und röhrt bei Spielen erst los, danach wird er wieder leise aber seit 1 Woche ist er dauerhaft im Düsenjet Modus. Ich weiss nicht mehr weiter und wollte fragen ob einer der Profis hier rat weiss ?
Eins ist schonmal klar, NIE WIEDER eine Gaindward Grafikkarte, die Firma hat bei mir verschissen und den nächsten PC baue ich mir selber zusammen ....


