Gadgets/TaskbarTools gesucht

xSunshin3x

Software-Overclocker(in)
Heyho,
ich bin auf der Suche nach praktischen Hardwareüberwachungstools.
Im Grunde möchte ich sowas wie GPU-Z, CPU-Z, welches mir Last und Temperatur meiner Hardware anzeigt, in klein.^^

Ich hab CoreTemp in der Taskbar laufen aber ich suche sowas noch für meine GPU sowie HDD Temps
Wäre auch kein Thema wenn das Gadgets für die Sidebar wären.

Hab' GPU Meter zB schon getestet (auf meinem Notebook früher lief das immer super) aber zB die GraKa wird schon gar nicht erkannt, und es werden demzufolge auch keine Daten übertragen, weder Last noch sonstwas..

Vielleicht habt ihr ja da ein paar Geheimtips/Vorschläge wie ihr das macht bzw wo man das am besten downloadet^^
Danke im Vorraus

xSunshin3x

Ich glaube ....... setzt alles in die taskleiste.
Komme gerade nicht auf den namen
Ich suche noch

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze GPU Observer. Das ist ein kleines Tool für den Windows Desktop das die Daten der Graka anzeigt. Ansonsten Rainmeter.

@Samurai ja den GPU Observer hab ich in der Zwischenzeit auch gefunden gehabt und der läuft bis jetzt auch bei mir. Trotzdem finde ich ihn noch nicht 100% perfekt aber in die Richtung gehts auf alle Fälle.^^
@Jack Ah ok, wusste ich nicht, dass es das auch in der Taskleiste darstellen lässt. Soll aber ziemlich ressourcenverbrauchend sein, hab ich gehört? :P

Danke euch beiden trotzdem

Edit// Everest gerade trotzdem testweise installiert. Zeigt nur die HDD Temps an und eine Option für die Taskleiste hab ich nicht gefunden (habs auch nur überflogen :P) und habs jetzt direkt wieder deinstalliert

edit2// lol. Habe ja eh MSI afterburner drauf. zwecks OCing. da kann man unter Settings--> Überwachung einstellen, dass die Temp in der Taskleiste abgebildet wird. (dazu muss Afterburner aber immer laufen. aber ist egal)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze Open Hardware Monitor,
da kannst dir unterm anderem teps der cpu/gpu/hdd, auslastung und taktraten anzeigen lassen einfach in den
einstellungen des gadget aktivieren und die gewünschten sachen darin anzeigen lassen
Cal

Ah nice. Gerade mal testweise installiert. so siehts aus:

Gadget.png

jupp ist echt praktisch. vor allem kann ich dann jetzt die anderen zwei (CoreTemp und Afterburner) wieder aus dem Autostart rauswerfen und hab zusätzlich noch die 2 anderen Temps..

me gusta :D

Zurück