Simondasding
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forum,
ein Kumpel von mir hat einen i7-477k den er gerne von mir übertakten lassen möchte. Das kann ich auch das ist nicht das Problem, hab schon andere Prozessoren wie meinen i5-3570k stabil übertaktet. Jedoch wollte ich vor allem beim Mainboard von ihm fragen, ob das gut funktioniert.
Also Kühler(bisher lief er mit dem boxed Kühler kp wieso) hab ich ihm zu einem Thermalright HR-02 Macho Rev. B geraten. Das sollte passen. Ist kein silent Freak.
Jedoch verwendet er als Mainboard(zumindest hat er das gesagt) ein GA-Z87-DS3H. Ich hab mir das mal angeschaut und es sah nicht so prickelnd aus(GIGABYTE - Mainboard - Socket 115 - GA-Z87-DS3H (rev. 1.1)). Aber ich kenne das MB nicht persönlich und wollte mal fragen, ob es sich trotzdem gut für OC eignet(vor allem weil nicht viele Spannungswandler, Kühler etc. drauf sind).
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen ob das mit Kühler und MB passt und falls nicht Alternativen vorschlagen.
ein Kumpel von mir hat einen i7-477k den er gerne von mir übertakten lassen möchte. Das kann ich auch das ist nicht das Problem, hab schon andere Prozessoren wie meinen i5-3570k stabil übertaktet. Jedoch wollte ich vor allem beim Mainboard von ihm fragen, ob das gut funktioniert.
Also Kühler(bisher lief er mit dem boxed Kühler kp wieso) hab ich ihm zu einem Thermalright HR-02 Macho Rev. B geraten. Das sollte passen. Ist kein silent Freak.
Jedoch verwendet er als Mainboard(zumindest hat er das gesagt) ein GA-Z87-DS3H. Ich hab mir das mal angeschaut und es sah nicht so prickelnd aus(GIGABYTE - Mainboard - Socket 115 - GA-Z87-DS3H (rev. 1.1)). Aber ich kenne das MB nicht persönlich und wollte mal fragen, ob es sich trotzdem gut für OC eignet(vor allem weil nicht viele Spannungswandler, Kühler etc. drauf sind).
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen ob das mit Kühler und MB passt und falls nicht Alternativen vorschlagen.
