GA Z77X-D3H - langes piepsen und dann 1 klick beim hochfahren (?)

pain257

Kabelverknoter(in)
mein mainboard (GA Z77X D3H) macht beim hochfahren immer einen langen Piepton bis ein einfach klick kommt. funktioniert alles einwandfrei bisher, nur mach ich mir sorgen das irgendetwas defekt sein könnte?

mein usb 3.0 anschluss auf dem board funktioniert nicht weil einige drähte verkrümmt sind (meiner unfähigkeit zu schulde)

weiß jemand woran das liegen könnte?

ein dauerton ist es nicht, da beim hochfahren nur ein etwas in die länge gezogenerer piep-ton kommt und danach nur ein kurzes klicken.

Ist das klicken auch als ton einzustufen?

danke schonmal

EDIT: PC lässt sich noch über den ein/ausschaltbutton ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
naja klicken sollte es nicht, sondern nur ein eingangsbeepton, wenn der pc eingeschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:
es klickt auf jedenfall 1mal kurz nach dem piep ton ;D

ist schon etwas in die länge gezogen der ton, wie kann ich jedoch feststellen ob es sich um einen längeren bzw. vllt auch kürzeren ton handelt? hatte das probleme bisher noch nie und kann es dementsprechend schlecht einschätzen

- Ich vermute auch das das klicken von meiner festplatte kommt (Samsung SpinPoint)

habe gerade mein PC heruntergefahren und wieder eingeschaltet, höre meine HDD heraus und es handelt sich um eine samsung Spinpoint F3 500GB platte.

Ich hab in meinem geguckt, und das gibt es nichts zum ausschalten, und den PC-Pieper auszubauen will ich dir nicht raten.
Halte Ausschau nach BIOS Updates, außerdem könntest du dich im Gigabyte-Forum mal umsehen. Dort ist auch deren
Support unterwegs.

Zurück