GA-Z68MX-UD2H-B3 ist wohl gestorben

Lowmotion

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

der PC ging am frühen Morgen nicht mehr an. Ein Gegentest mit diversen Komponenten (Wozu hat man Nachbarn) läßt nur das Mainboard als Fehlerquelle zu.

Die Tage zuvor gab es öfters den Bootloop und beim Neustart kam kein Bild. Es gab auch einen Bluescreen mittendrin (ich glaube das war 116 oder 117 irgendwas).

Jedenfalls stehe ich vor dem Problem, dass ich keine Garantieabwicklung von Gigabyte kenne (alle Boards laufen bzw. liefen). VV-Computer, wo ich das Board her habe, verlangt mit Sicherheit (siehe Internet) mindestens eine Servicepauschale von 20 Euro, aber eine Direktabwicklung wäre mir in jeden Fall lieber (lese ich gerade im Netz).

Was mache ich nun? Gehe ich zu VV und hoffe auf Kulanz oder rufe ich irgendwie irgendwo irgendwann bei Gigabyte an?

hiho,endlich ma einer aus meiner gegend.troisdorfer?
bin selber aus lohmar,ebenso eine kleinstadt. :D

bei vv wirst du mehr und viel schneller erfolg haben..
bei gigabyte musste das ding echt gut einpacken,ja nicht den cpu-cover vergessen,ohne den,nehmen die das board nicht an.
und dann haste so ca 2-3 monate wartezeit vor dir.das ding geht nach taiwan.
ich hatte damals den afll und habe zum übergang eine neues asus board gejkauft,das ramschding mit p45 chipsatz konnten se behalten.

aber jetzt hättest du ja die möglichkeit auf nen aktuellen chipsatz zu wechseln. :D
bei nem z77 wäre es ärgelich,aber der 68er chip is ja schon was älter.
evtl kannste das fehlerhafte abgeben und mit draufzahlen ein aktuelles nehmen.

Netzteil kannst du ausschließen? Was hast du als Stromspender, und was steckt alles im Rechner?

@Dr Bakterius

Mittlerweile sind es fast 3 Rechner, also bis auf das Mainboard läuft jedes Kleinteil. Das erste Netzteile war ein neues 400 Watt Straight Power E9 und das andere ein E7 Pure Power ebenfalls von Bequiet.

Es springt einfach nicht an. Kein Lüfter - kein BEEEEEEP - nichts.

@Combi

Ich komme aus Bonn und der Weg ist zwar nicht weit, aber weit genug. Was man von VV Computer nun ließt ist nicht so positiv. Die haben zwar zu Recht ihre Servicepauschale, aber das ist viel teurer als eine Serviceabwicklung und dazu kommen die Benzinkosten und der Zeitaufwand. Zwischen Z68 und Z77 ist für mich kein Unterschied.

Moin Moin

@Lowmotion
Bitte hier für mit unserem Techsupport in Hamburg telefonisch Kontakt aufnehmen unter der Nr. 0402533040 (mit der 1 verbinden lassen)

@Combi
"bei vv wirst du mehr und viel schneller erfolg haben.. bei gigabyte musste das ding echt gut einpacken,ja nicht den cpu-cover vergessen,ohne den,nehmen die das board nicht an. und dann haste so ca 2-3 monate wartezeit vor dir.das ding geht nach taiwan. ich hatte damals den afll und habe zum übergang eine neues asus board gejkauft,das ramschding mit p45 chipsatz konnten se behalten."

Ihre Aussage entspricht nicht der Wahrheit und wurde auch gemeldet an die Administration diese Forum weiter geleitet. Zur Erklärung, die GIGABYTE Mainboard RMA Abwicklungs- Zeit beträgt 7 Werkstage mit Erhalt und Versandt. die Mainboards werden hier in Deutschland im deutschen Hamburger Office instand gesetzt. Der Ablauf ist über den Fachhandel und im Falle der Insolvent des Fachhandels direkt über GIGABYTE.

Also bitte keine Falsch Aussagen und Fehlinformationen Herr Combi, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Der Mann von der Hotline meint nur, dass es nur über den Fachhändler abgewickelt wird. Ich darf also bei lauschigen 30° eine Stunde zum Händler fahren, mindestens 15 Euro auf den Tisch legen und dann in 2 Wochen Ersatz abholen.

Es wäre natürlich bequemer zu Fuß ein Paket bei der Post abzugeben ;)

Zurück