GA-P55 USB3 RAM Problem

zF3R0

Schraubenverwechsler(in)
Hallo , ich habe von Hardware wenig ahnung.. Wollte nen bisschen aufrüsten da mir meine 4gb nicht mehr reichen.. Sind 2x 2gb Corsair XMS3 1600mhz. Habe mir gestern eine Corsair XMS3 4gb 1333mhz gekauft. Nun wollte ich ihn natürlich reinhauen und mich freuen.. xD Naja , jetzt piept mein Pc nurnoch , nichts anderes mehr. Egal wie ich die rams reinpacke.. Weiß einer vll eine Lösung?

MfG zF3R0

Zwei verschiedene Ram-kits machen meistens probleme...
Funktioniert es mit der ursprünglichen Config (2x2GB 1600Mhz) ?
Wieso kommst du mit 4GB denn nicht aus? Wo hakts denn?

Ausserdem, wenn du schon so wenig ahnung von Hardware hast, wieso kaufst du zuerst und lässt dich dann beraten? Logik = 0

Da ich ein 32bit OS hatte , konnte er auch nur 3,49gb verwenden.. Habe dann nen 64bit OS drauf gespielt und er hat 3,99gb verwendet. Da ich meinen Pc aber generell aufrüsten wollte , wollte ich mit dem billigstem anfangen , die Ram's. Also wollte ich so schnell wie möglich ne lösung. Also bin ich schnell los und hab mir einen Ram geholt der für das Board ist. Was ich iwo im Netz gefunden hatte. Naja , schon doof , hast du recht , ich hätte mich eindeutig erst beraten lassen müssen.. :/

Edit: Ich habe die 2x2GB 1600Mhz eigentlich wir ursprünglich platziert , piept aber trotzdem..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück