GA-MA790XT-UD4P + OCZ 4GB kit Platinum Edition

fenguri

PC-Selbstbauer(in)
Morgen,

ich wollte mal so in die runde fragen ob hier jemand aus dem Forum mit der oben genannten Konfiguration schon erfahrungen sammeln durfte.
Da der Ram nicht in der Offiziellen Liste Gigabyte's aufgezaehlt ist.

In einem anderem Forum habe ich schon Erfahrungsberichte gelesen, die besagten das der Ram bei 1333 Mhz und 1,6V stabil laufen wuerde, genauso wollte ich Ihn eben auch betreiben.

Hier einmal die Links zu den Artikel :

GA-MA790XT-UD4P - GIGABYTE - Motherboard GA-MA790XT-UD4P socket AM3 chipset A - ePRICE

OCZ3P16004GK - OCZ - Kit 4 Gb (2x2Gb) ddr3 1600 Mhz Dual channel - ePRICE

Hoffe das hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat mir evntl. einen Tipp/Rat geben kann.

Besten Dank schon mal im vorraus :)

grazie ragazzi

ciao

EDIT: Ich erweiter mal die Frage : Mit welchem Ram betreibt Ihr den dieses Mainboard ?
Nehme mal an das es schon den einen oder anderen gibt der dieses Board hat.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
nur fuer den fall das sich jemand anders auch noch die gleiche frage stellt, der ram laeuft stabil.
die komponenten sind nun endlich angekommen :)

ich scheine auch glueck gehabt zu haben, ich konnte den 4. kern meines PII X3 720 freischalten.
im moment bin ich noch am installieren und er laeuft bisher stabil, belastungstest werden noch nach geholt. dazu aber dann mehr wenn ich mein tagebuch schreibe.

mfg

EDIT: es hat sich reausgestellt das der Ram mit 1333Mhz und 1,6V instabil lief, nach einer anheben der spannung auf 1,7V lief es dann aber perfekt mit den CL6 timings.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück