GA-H87-HD3 Bios lässt sich nicht aktualisieren

jan455

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GA-H87-HD3 Bios lässt sich nicht aktualisieren

Hallo liebes Gigabyte Team,
ich habe heute gesehen, dass es ein neues BIOS für mein Mainboard gibt (F10)und wollte dies sofort installieren. Da ich aber schon vorher auf windows 10 umgestiegen bin musste ich das App Center nochmal installieren + restliche Software. Ich starte @BIOS um es zu aktualiseren, jedoch konnte das Programm meine Daten nicht auslesen. Den Fehler habe ich als Foto angehängt. Dann habe ich versucht, das neue Bios über die Herstellerwebseite zu downloaden, dabei ist es aber nicht möglich das Programm zu öffnen, da es wohl kompatiblitätsprobleme mit Windows 10 gibt (Siehe anderes Foto im Anhang). Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich. Ich denke die Entwickler sprechen mit diesem Update Personen an, die auf Windows 10 updaten WOLLEN, jedoch haben sie nicht an die Leute gedacht, die ihr BIOS nachträglich updaten möchten :D

LG

Jan

Anhänge

• Efiflash.jpg
    Efiflash.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 381
  • @BIOS.jpg
    @BIOS.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 463
AW: GA-H87-HD3 Bios lässt sich nicht aktualisieren

Guten Morgen Herr jan455

Vielen Danke für Ihre Anfrage und es tut uns Leid wenn Sie da Unannehmlichkeiten hatten.

Gerne wollen wir hier mit unseren Möglichkeiten die gegeben sind helfen. Leider ist es so aus der Ferne (Fernwartung) nicht eindeutig zu sagen was jetzt das Problem mit Ihrem System ist. Aber wir lassen Sie nicht im Stich.

Gerne wollen wir Ihnen schnellst möglich helfen.

Bitte die Seriennummer von Ihrem Mainboardmit angeben :
Die SN (Seriennummer) befindet sich längs auf dem 24 Pol Strom Stecker auf dem Mainboard oder auf dem Karton.

Um jetzt schnell helfen zu können, können Sie auch das Bios mit Hilfe eines USB Sticks aktualisieren (Anleitung unten).
Bitte benachrichtigten Sie parallel unsere Kollegen im Technischen Suppot GIGABYTE - eSupport für Ihr Anliegen und Lösung: Software Kompatibilität "@BIOS"

Aktuelle BIOS für Ihr Mainboard:
GA-H87-HD3 (rev. 1.x) : F10

Bitte folgendes durchführen für Bios Update mit Hilfe eines USB Sticks:

1- Bitte die F10 BIOS Datei Version herunterladen auf ein Formatierten USB-Stick (Fat32) kopieren
2- Die Bios Datei auf dem USB-Stick ausführen (hier sollten jetzt 3 Dateien + die BIOS Datei sein)
3- Bitte den USB Stick stecken lassen, den PC neu starten und direkt ins Bios gehen ("ENTF" Taste).
4- Im BIOS mit F8 Update Q-flash starten und die Datei H87HD3.F10 auf dem USB Stick
auswählen
5- Nach update Neustarten und direkt wieder ins BIOS gehen ("ENTF" Taste).
6- Im Bios die Tasten F7 und dann F10 drücken (PC Startet neu)
7- Jetzt wieder ins BIOS gehen und dort alles einstellen und speichern.
8- Jetzt bitte nochmal alles testen und beobachten ob sich das Verhalten verbessert hat.

Sollte das alles nichts zum erwünschten Ziel führen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Um Ihnen dennoch einen wunderbaren Service anbieten zu können, würden wir Sie einfach bitten folgende Möglichkeiten für detaillierte (BIOS Update) Lösungswege zu nutzen :)

- 10 Minuten Zeit nehmen vor dem PC:
Bitte mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf nehmen, Sie erreichen Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit Ihnen alle Einstellungen schnell und verständlich durch :) und bekommen es auch hin.
- Alternativ kannst du aber auch unser eSupport Formular nutzen.

Ich hoffe ich konnte Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM

AW: GA-H87-HD3 Bios lässt sich nicht aktualisieren

Vielen Dank es hat geklappt, ist halt nur ein wenig umständlich. Hier ist noch die Seriennummer, falls ihr damit noch was anfangen könnt ^^ :
SN132240086402

LG

Jan

Zurück