GA-965P-DS3P OC Erfahrungen?

Robär

BIOS-Overclocker(in)
Komme beim OC hier nicht richtig weiter und habe oben genanntes Mobo. Nun die Frage ist das Board geeignet um nen FSB von 400 MHz + zu machen. Zudem was für Bioseinstellungen benötige ich hierfür?
 
Wenn bei 1,6V CPU Spannung der PC nach dem POST-Screen immer wieder ausgeht und bei 1,55V nicht, woran kann dies liegen?
 
wäre schön, wenn du mehr daten liefern könntest... ist das der pc aus deiner signatur? wie stehts mit speicherteiler, c1e, usw aus?
 
Ja Rechner ist der aus der Signatur. EIST und C1E sind aus. Speicherteiler läuft bei x2,5 (FSB 400 = DDR 1000), mit 1:1 will er nicht booten. Dies liegt wahrscheinlich/hoffentlich am Speicher, neuer ist aber bereits bestellt. Also Fehler war so. Habe FSB 400 * 9 eingestellt mit 1,55V CPU Spannung. Vista Balken, beim laden ist durchgelaufen und dann kam Bluescreen. Hab dann auf 1,6V erhöht und dann ist er beim Post-Screen immer wieder reseted.
 
hmm vllt verträgt die cpu nicht so viel spannung, über 1,5V würde ich im alltag sowieso nicht gehen. wie siehts mit der spannung an der northbridge aus?

//edit:

was sagen eigenltich die temperaturen?
 
MCH +0,2V, ich weiß das es für den Alltag nicht sehr gut ist. Wollte nur halt mal testen. Bin ja noch am ausprobiern, muss ja doch auch nicht an der CPU Voltage liegen, dass nen Bluescreen kam, könnte doch auch an MCH bzw. FSB Spannung liegen, oder?
 
hatte früher auch das board, und kann sagen 400mhz fsb kein problem waren, auch 450 waren locker drin. reicht den nicht weniger spannung zum booten bei 400x9 aus?
 
Von welcher Spannung redest du? MCH oder CPU? Ich hab das leider noch nicht wirklich getestet.
 
die cpu spannung... +0,2v sollten für die northbridge kein prob sein. wieso gehst du direkt so hoch, wenn du es voher nich anders probiert hast? sowas sollte man in ruhe angehen und nicht willkürlich die werte setzen.
 
Hast Recht, war aber eher nen Test, hatte vorher das Prob das ich mit 4 Riegeln drin nur auf FSB 360 kam. Mit 2 wollte ich das nun mal ausprobiern und damit auf keinen Fall der CPU limitiert musste ich CPU-Spannung erhöhen. Jetzt kannst du natürlich wieder sagen: MULTI runtersetzen, komischerweise kam ich aber bei Multi 6 und 4 Speicherriegeln auch auf FSB 400 und bei Multi 9 nicht. Daher musste ich nen bisschen experimentiern und wollte alles limitierende ausschließen.

SRY ist nicht wirklich toll geschrieben, hoffe du verstehst es einigermaßen.
 
dann sollte es an der cpu liegen, solange bei multi 6 unter gleichen settings alles läuft. vllt macht sie halt einfach nicht mehr mit bzw haste einfach ne schlechte erwischt.

ot: man ist das spiel spannend :D schlaaaaaaaaaaaand!
 
Ich habe ein 965P-DS3 und kann bei +0,1v MCH über 450 MHz FSB fahren, mit +0,2v gehen auch über 500 MHz - sofern CPU und RAM mitspielen.

cYa
 
So hab heute mein Paket mit G.Skill DDR2 1000 und TR IFX 14 :) bekommen, nun hab ich zwei Fragen: 1. Auf dem IFX sind 2x Scythe SFlex mit 800rpm, sind dann CPU Temps von jeweils 65°C OK (E4300 @ 3GHZ und 1,28V)? Gemessen mit Coretemp bei Auslastung durch PRIME (Large FFT's und Folding @ Home). Zweite Frage bzw. Problem: Speicher steigt bei ca. 950 MHz aus, sprich er reseted immer, könnte es am MOBO liegen was nur bis DDR 800 spezifiziert ist, wenn ja gibts nen MOD-Bios, oder hab ich was falsch eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den E4300 wird Müll ausgelesen, solange alles läuft und nix abstürzt ist alles ok. Das mim Speicher liegt evt. an der VDimm, meins macht keine Zicken mit mehr als 500 MHz.

cYa
 
WAAAT? Ich kämpf hier mit meinem auf DDR 1000 spezifizierten Speicher und du lässt DDR 667 auf 1000 laufen, ick werd bekloppt. Ich muss auch mal mit GB nen Wörtchen wegen dem Bios reden, seit Ver. F6g ist nur noch der Speicherteiler x2,5 bootbar. Man ich bekomm ne Panne mit dem Board hier, bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen mit GB gemacht und nu so ein Müll :(
 
Gibts es irgendwo modifzierte Bios-Versionen, hab ja z.B schon einige gesehen die aus ihrem Maximus Formula nen Rampage gemacht haben
 
@ Robär

Mein 667er macht "nur" 458 MHz bei 2,0v - mehr VDimm bringt nix. Ich habe aber DDR2-1066 laufen gehabt und übertaktet, sorry für das Missverständnis. Ich habe das F13Q drauf.

cYa
 
Ja du hast ja das DS3, durch nen Fehler von Alternate hab ich damals das DS3P anstatt des DS3 zugeschickt bekommen. Das Bios F6g ist das neueste, interessant ist, dass nur der Speicherteiler x2,5 funktioniert, alle anderen münzen in resets, man ey, kann doch echt net wahr sein :nene:.
 
Zurück