G9x oder G 700 Gaming maus

@PEACEpolska

gekauft habe ich die G700 bei Amazon für 90,-€.

Bei dieser Maus merke ich beim zocken keinen Unterschied von der Verzögerung her gegenüber einer kabelgebundenen Maus.
Was mir persönlich allerdings sehr entgegenkommt ist, das ich viele Tastatureingaben und Makros auf die Maustasten legen kann, was auch bei Ego-Shootern durchaus Sinn macht. Ansonsten gute Verarbeitung, sehr gute Gleiteigenschaften und uneingeschränkt zum zocken geeignet.

MfG

@PEACEpolska

gekauft habe ich die G700 bei Amazon für 90,-€.

Bei dieser Maus merke ich beim zocken keinen Unterschied von der Verzögerung her gegenüber einer kabelgebundenen Maus.
Was mir persönlich allerdings sehr entgegenkommt ist, das ich viele Tastatureingaben und Makros auf die Maustasten legen kann, was auch bei Ego-Shootern durchaus Sinn macht. Ansonsten gute Verarbeitung, sehr gute Gleiteigenschaften und uneingeschränkt zum zocken geeignet.

MfG
hab die G500 in Präzision übertrifft sie ein wenig meine alte G5 nur mit dem Mausrad bin ich nicht ganz so zufrieden war bei der G5 straffer besser gerastert und machte einen stabileren Eindruck ansonsten sehr gute Maus scheint aber bei der G9 oder G700 das selbe zu sein mit dem Mausrad :(

ich wirde die mx518 nehemen

bietet alles was du willst für 25 Euronen (sehr gute ergonomie, (daumen zb. leicht geschwungen, was weiß ich ^^)
präziese, reaktionsschnell, angenehm zum spielen.

Auch hier würde ich ganz klar die Empfehlung zum Testen vor Ort, im Ladengeschäft, geben; gerade die Größe der Handfläche, die persönlichen Vorlieben in puncto Klickverhalten, Ergonomie, Mausrad-Eigenschaften, Gewicht usw. sind so individuell verschieden, das lässt sich nur im direkten Vergleich bestens unterscheiden.

Ansonsten eignet sich die G9/G9x für mittegroße Hände ideal, wenngleich auch - designbedingt - etwas eigentümlich und nicht jedermanns Geschmack; aus ergonomischer Sicht ist ide G9-Serie ausgesprochen gut gelungen.
Qualitativ ist man von Logitech aber Besseres gewohnt ...

Die G700 geht schon eher in Richtung "Performance MX meets G9", durchaus gelungen - hab meine G700 gerade vorhin bekommen (wider Erwarten). Und ich muss gestehen, größer als erwartet, aber mächtig beeindruckend.
Morgen werde ich wohl ein paar Bilder und meine Einschätzung im Forum einstellen.

Sofern sich jemand die G700 zu einem attraktiven Preis kaufen möchte:
Logitech bietet derzeit (noch) im Zuge des Eintauschprogramms die Möglichkeit, betagte Logitech-Eingabegeräte und Peripherie kostenlos einzusenden und darfür 20 % Rabatt für Neukauf über den Online-Shop zu erhalten.
Im Fall der G700 bedeutet das 99,99 € abzgl. 20 €. Für 79,99 € ohne Versandkosten, ein durchaus faires Angebot! Den Rabattcode gibt es übrigens sofort nach Registrierung eines Produktes per Mail, sofortiger Einkauf also möglich!
Bis zum Ende der Aktion übrigens mehrmals in Anspruch zu nehmen, je Monat einmal ...

Im direkten Vergleich würde ich sagen: wenn der Preis nicht stört, eindeutige Empfehlung zur G700!

:daumen:

Auch hier würde ich ganz klar die Empfehlung zum Testen vor Ort, im Ladengeschäft, geben; gerade die Größe der Handfläche, die persönlichen Vorlieben in puncto Klickverhalten, Ergonomie, Mausrad-Eigenschaften, Gewicht usw. sind so individuell verschieden, das lässt sich nur im direkten Vergleich bestens unterscheiden.

Ansonsten eignet sich die G9/G9x für mittegroße Hände ideal, wenngleich auch - designbedingt - etwas eigentümlich und nicht jedermanns Geschmack; aus ergonomischer Sicht ist ide G9-Serie ausgesprochen gut gelungen.
Qualitativ ist man von Logitech aber Besseres gewohnt ...

Die G700 geht schon eher in Richtung "Performance MX meets G9", durchaus gelungen - hab meine G700 gerade vorhin bekommen (wider Erwarten). Und ich muss gestehen, größer als erwartet, aber mächtig beeindruckend.
Morgen werde ich wohl ein paar Bilder und meine Einschätzung im Forum einstellen.

Sofern sich jemand die G700 zu einem attraktiven Preis kaufen möchte:
Logitech bietet derzeit (noch) im Zuge des Eintauschprogramms die Möglichkeit, betagte Logitech-Eingabegeräte und Peripherie kostenlos einzusenden und darfür 20 % Rabatt für Neukauf über den Online-Shop zu erhalten.
Im Fall der G700 bedeutet das 99,99 € abzgl. 20 €. Für 79,99 € ohne Versandkosten, ein durchaus faires Angebot! Den Rabattcode gibt es übrigens sofort nach Registrierung eines Produktes per Mail, sofortiger Einkauf also möglich!
Bis zum Ende der Aktion übrigens mehrmals in Anspruch zu nehmen, je Monat einmal ...

Im direkten Vergleich würde ich sagen: wenn der Preis nicht stört, eindeutige Empfehlung zur G700!

:daumen:

und wie bist du mit dem Mausrad zufrieden hab das Gefühl es wäre etwas schwammig und man könnte annehmen es sitzt locker :( ist mir im Laden leider nicht so aufgefallen bis ich nocheinmal da war (war meine aber schon geliefert ) da nahm sich G9, G700 und G500 aber nichts

... das Mausrad ist "sehr leichtgängig", um es mal vorsichtig zu formulieren - allerdings ist die Verarbeitung tadellos; als schwammig würde ich es nicht bezeichnen, wobei sich das stark an den individuellen Vorlieben orientiert ...

Gegenüber den G9 ist die Verarbeitung deutlich besser, ich empfinde das Gewicht als sehr angenehm, die Gleiteigenschaften sind im Vergleich zur G9 nochmals besser ... mehr folgt gegen Abend.

MfG.

So mein Fazit zur G700, Verarbeitung: herrausragend, Ergonomie ist immer Geschmackssache, Gewicht ist okay, dennoch steht meine nun im Marktplatz nach 15 Minuten Test. Konnte mich nicht mit ihr anfreunden und bleib bei der Kone.

... und ich komme erst morgen dazu, ausführlich auf die G700 einzugehen (Gehäuseversand geht vor); allerdings hab ich die Xai nun zurückgeschickt ... die G700 kommt mir jedenfalls nicht mehr vom Tisch. Roccat würde erst gar nicht dorthin kommen, dafür ist die Haptik im direkten Vergleich - meiner Ansicht nach - zu schlecht; insbesondere das Mausrad ist ein absolutes K.O.-Kriterium.

Das Preis-/Leistungsverhältnis erscheint mir allenfalls durchschnittlich für den Preis gibt es stimmigere Lösungen, beispielsweise die CM Storm Sentinel.

Aber zum Glück gibt's für jeden Geschmack und Vorlieben die passende Maus - mittlerweile ja fast undurchschaubar ... :-)

Also zu der G9 kann ich nur sagen das sie viel zu Kurz ist, ich habe zwar Relativ große Hände, bin aber trotzdem erst 14 und von daher ist sie doch ziemlich klein ;(
Allerdings sonst ist sie Top, dazu ist allerdings noch zusagen das das Kabel viel zu Lang ist, und der Sleeve bei Intensivem Zocken gerne mal Reißt xD

super, vielen dank für eure eindrücke.
wenn es eine kabelgebundene werden würde dann muss das kabel schon sehr lang sein.
zocke meistens auf meinen 32" Samsung und meiner 5.1 Heimkino anlage.
der ist halt ein stück weit weg.

wede die G700 nehmen, habe von ihr hauptsächlich nur gutes gehört.
muss sie einmal probe halten, nur weiß ich nicht wo da unser mm und ein Computerladen geil auf razor ist -.- schwachsinnig

also ich habe die g9 und ich bin mehr als zufrieden.. ich habe uach relativ große hände und ich muss sagen das sie mir gerade so reicht!
die g700 hat mir schon wieder zuviele tasten..:D

Zurück