G9x oder G 700 Gaming maus

PEACEpolska

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
servus!

habe eine frage bei der ich eure hilfe brauche.

wie schon in der überschrift zu sehen suche ich eine Gaming Maus (Strategie - C&C, CoH, Siedler... / Shooter - CoD MW, Crysis...)

habe nun 2 gefunden, bei dennen ich meine sie wären ganz ok.

meine Kriterien sind:
sehr gute ergonomie, (daumen zb. leicht geschwungen, was weiß ich ^^)
präziese, reaktionsschnell, angenehm zum spielen.

nun brauche ich euch, was meint ihr welche ist die bessere?
habe über die G 700 kaum was gefunden. ein paar tests aber keine erfahrungsberichte.
hoffe ihr wisst mehr als ich.

Gruß patrick

habe über die G 700 kaum was gefunden. ein paar tests aber keine erfahrungsberichte.

Das liegt wohl daran dass sie erst seit kurzem erhältlich ist. ;)

Die G9x ist im Grunde ja eine G9 mit verbessertem Sensor, und mit meiner alten G9 war ich immer zufrieden bis sie eines Tages ohne erkennbaren Grund zu funktionieren aufhörte.
Die Ergonomie war eigentlich ok, meine momentane G500 ist da aber besser mMn und auch insgesamt kann ich nur gutes über sie berichten.
Ich empfehle dir somit die G500, aber es ist wohl klar dass jeder seine eigene Maus empfiehlt. ;-)

Es gibt natürlich auch noch Alternativen die nichts mit Logitech am Hut haben, da kenne ich mich allerdings schlecht aus.

gabe auch gelesen das die G9 schonn bei manchen einfach aufgehört hat zu funktionieren. ohne erkennbaren grund.

die G500 weiß natürlich zu überzeugen :P
aber alternate nicht xD

ein ähnliches design hat meine jetztige die zwar noch funktioniert, trotz etliche stürze, aber ausgetauscht werden will

die farbe der G500, naja, gibt besseres.
werde sie mir mal genauer ansehen...
g500 - 45€
g700 - 75€

Wie lang ist überhaupt das USB Kabel der G500?

naja, 2 m. hoffe das reicht.
habe die gleiche derzeit nur von silvercrest xD bau gleich, nur die farbe ist anders und die dpi auflösung.

liegt gut in der hand, da muss ich euch recht geben. wollte aber mal was anderes, da passt es mir gerade das meine maus den geist aufgibt *gg*

edit: müsst ihr mir solch schwere entscheidungen fallen lassen?

der Thread heisst G9x oder G700 grins. wenn soviele mäuse wieder vorgeschlagen werden,
erschwert dies die entscheidung vom Threadersteller.

die G9x ist von logitech ein bischen klein, für kleine hände oder mittelgroße hände gut geeignet.
G9x liegt gut in der hand und ist gut geeignet für shooter und andere spiele.

ich würde aber was neues ausprobieren und die G700 nehmen. die G700 ist kabellos.
die ergonomie ist auch super. ein kabel kann beim spielen lästig sein.
von der Technik ist die G700 auf aktuellem stand der dinge.

Ich würde die G500 nehmen. Die G700 ist wieder so ein Kabelloser Klotz. Für eine echte Gamingmaus viel zu schwer. Außer man nutzt die mit Kabel. Aber da ist die G500 wieder besser weil günstiger.

ja klar, günstiger. man kann sie aber beim zocken mit kabel benutzen und beim gemütlichen surfen ect ohne kabel.
ich zocke schon jahre mit einer kabellosen im design der G500, nun, sie hat auch 2 AA Akkus drin, von dem her bin es gewohnt.
wenn sie einem zu schwer ist sollte man seine arme trainieren xD

Hat nix mit trainieren zu tun. Eher damit das es sinnlos ist mit einer Wireless Maus beim zocken das Kabel anzustecken und beim surfen das Kabel abzustöpseln. Hab selber die G7 gekauft. Ich merke da nen unterschied zu einer guten Gamingmaus mit Kabel wenn ich die beiden abwechselnd nutze. Vor allem da die G7 und die G700 keine echten Gamingmäuse sind. Das Mausrad vor denen ist einfach nur Rotz.

wieso das? wenn du schon sowas sagst, erleutere auch wieso.
wenn man sie mit kabel nutz, kann man den akku raus nehmen, schon wiegt sie um einiges weniger

ja toll, die 10 sec. mir machts nichts aus :-D so faul sollte man nun auch nicht sein ^^

sorry fals du dich auf den schlips getreten fühlst.

Wofür soll man dann ne Kabellose Maus kaufen wenn man die beim zocken eh mit Kabel betreibt? Da kann man sich direkt ne gute Kabelmaus kaufen und gut ist.

Erläutern. Ok. Man merkt doch nen Unterschied zu Kabelmäusen was das Ansprechverhalten der Maus angeht. Mir kommen kabellose lahmer vor als eine gute Gamingmaus mit Kabel.

Hallo zusammen,

habe gestern meine G700 bekommen und habe damit meine Steelseries XAI ersetzt. Bei der XAI hat mich hauptsächlich gestört, das mein Win7 langsamer gestartet ist und das es keine Softwareupdates gibt (keine Makrofunktion möglich).Nach meinem ersten Eindruck ist die G700 die z.Z. beste Gamermaus auf dem Markt.

+keine Probleme mit der Software
+keine spürbaren Latenzen im kabellosen Betrieb.
+die Möglichkeit auch im Betrieb den Akku zu laden
+gute Ergonomie für Rechtshänder
+viele Möglichkeiten der Tastenbelegung
+hervorragende Makrofunktion:daumen:
+hervorragende Gleiteigenschaften (auswechselbare Mausfüße)

-etwas schwammiger Druckpunkt der Seitentasten

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Maus. Evtl. stört ein wenig der hohe Preis.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt doch nen Unterschied zu Kabelmäusen was das Ansprechverhalten der Maus angeht. Mir kommen kabellose lahmer vor als eine gute Gamingmaus mit Kabel.

gut das ist mir noch nicht vorgekommen. muss mal mehr darauf achten.

wozu eine kabellose maus wenn man es mit kabel betreibt...
ok.
was ist wenn du bei dir mal auf dem sofa bist, ca. 5 m vom PC entfernt, surfst im internet oder hast deinen PC an deinem LCD + A/V Receiver per HDMI hängen?
zockst evt. an deinem LCD, schaust einen film an oder ähnliches? dein kabel wird niemals reichen.
bei dieser Funk Maus hast du den Vorteil, das die reichweite über 10m geht.
kabel kan man ja dran hängen wenn man es mehr als genau nimmt, akku leer ist.
man muss ja auch für neues offen sein oder? probieren statt studieren

@PsychoDad

super feedback. hilft mir sehr viel weiter! wie ist sie bei spielen?
wo hast sie gekauft?

Also ich hab sie auch seit neustem die G700. Hatte vorher die G500 und die G5 Refresh.
Ich muss sagen ich weis noch nicht so genau ober ich die G700 behalte, denn die G5 ist einfach unübertroffen.
Die G500 würde ich nicht nehmen die Ruckelt im kleinen Bereich und das ist beim Zocken total nervig.
Die G700 ist wenn du was neues Probieren möchtest genau das richtige. Sie ist Präzise und mit dem Gewicht das ist Geschmackssache ich mags schwerer. Die Gleiter sind der Hammer und sie liegt gut in der Hand.
Ja und wie schon gesagt meine Empfehlung bleibt die G5, da sie einfach alt bewehrt immer gut und präzise funktioniert und man das Gewicht anpassen kann.

P.s. Solche Aussagen wie das Mausrad ist ******* kann ich nicht nachvollziehen. Die Mausräder der oben genannten Mäuse sind alle sehr gut.

Zurück