G73JH Fragen & Antworten

Hi meteorman,

4x SODIMM, up to 8GB DDR3 1066MHz, on Clarksfield Quad Core platform
2x SODIMM, up to 4GB DDR3 1066MHz, on Arrandale Dual Core platform

Je nach dem welches du hast halt 4 oder 8 GB (offizielle Freigabe) ob mehr theoretisch möglich ist kann ich dir leider nicht sagen.

sind die werte mit euren vergleichbar?

wollte mir den Creative Audigy Driver nach installieren geht aber nicht (wird nicht unterstützt)?

Anhänge

• as-ssd-bench INTEL SSDSA2CW16 28.09.2011 01-48-19.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2CW16 28.09.2011 01-48-19.png
    38,7 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Von unserer Webseite, TreiberDVD oder von der Creative Seite (was nicht gehen kann)?

Hallo, ich habe den creative treiber von asus.com
Habe das Asus G73JH
Sound treiber ist Realtek neueste vers.

Wennich den Creative dazu installieren möchte bekomme ich das zu sehen:

"Setup kann auf ihrem systhem kein unterstütztes produckt finden"

Hallo,

ich besitze noch nicht all zu lange ein "Asus G73JH TZ172V".

Ich habe folgendes Problem mit dem Notebook.

Am Anfang lief noch alles flüssig. Aber jetzt sobald ich nur bei Youtube ein Video abspiele, im I-Explorer scrolle, oder vor allem spiele habe ich ständig Standbilder.

Was ich schon probiert habe:

Alle Treiber die ich gefunden habe auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Ohne Erfolg.

Betriebssystem Windows 7 64bit neu aufgespielt.

Ohne Erfolg.

Notebook 2x zu Asus geschickt. (angeblich aber keine Hardware Fehler festzustellen)

Ohne Erfolg.

Also da die Standbilder Überall auftauchen weiß ich leider nicht woran es liegen könnte.

Das Notebook hängt sich nie komplett auf aber Standbilder ohne Ende.

Sogar CS 1.6 ist unspielbar.... Sobald die Performance etwas steigt, entstehen immer längere in kürzeren Abständen Standbilder.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Hardware habe ich nicht geändert. Alles im Original Zustand: 500GB Festplatte und 4GBRam.

Danke für die Hilfe.

Gruß ego

Ich bin stinksauer.

Ich hab mir letztes Jahr ein G73 JH gekauft, als Zweitgerät da ich viel unterwegs bin.
Habe das Gerät hauptsächlich zum arbeiten oder für Starcraft 2 benutzt, keine Probleme soweit. Nur als es an die etwas Anforderungsstärkeren Spiele ging war Schluss. Lüfter der Graka dreht hoch, Bildschirm wird schwarz, Notebook geht aus.

So auch bei Dead Island. Asus Support gab mir den Rat ein neues Bios aufzuspielen. Gesagt, getan, keine merkliche Besserung, nein es kamen sogar Abstürze bei Anwendungen vor die VOR dem Update problemlos liefen.
Also zur RMA.

Gestern auf nem 3 wöchigen Auslandsaufenthalt zurückgekommen, heute das Notebook angeschmissen und tadaa...
GENAU die gleichen Fehler die ich in der RMA beschrieben habe treten genauso auf wie ich sie beschrieben habe. Angeblich wurde die Grafikkarte gewechselt und Teile des Gehäuses (auf dem Antwortbogen steht irgendwas von LCD / CRT Fehlern, hab ich nie angegeben.)

Jetzt hab ich ein 1300 € Notebook das nicht Spieletauglich ist, ne RMA die vollkommen sinnlos war und als einzige Lösung bleibt, das ganze NOCHMAL zur RMA zu schicken und zu hoffen dass es dann besser wird.

Für mich stellen sich aber momentan Fragen wie:
Was wenns nach der nächsten RMA genauso aussieht?
Bekomme ich mein Geld zurück?
Soll ich mich jetzt schonmal nach Alternativsystemen umschaun?

Wenn ein kleinwenig Frust durchklingt, das ist gewollt.

Hallo,
ich hätte auch eine Frage bzgl. eines Asus G73 JW. Ich habe derzeit arbeit i7 740 qm im inneren. Ich überlege mir jedoch einen i7 940xm zu kaufen.
Meine Frage daher: Unterstützt das Asus G73 JW diese CPU oder nicht?

P.S.: Bisher hatte ich weder Temperaturprobleme noch sonstige Mängel. Hoffentlich bleibt es dabei, da ja der Reperaturservice von Asus, so scheint es mir, nicht gerade gut sein soll.
Furmark CPU- Temp: 80°C @800MHz; CPU Prime95 Temp: 81-88°C. Gemessen nach 10min.

Zuletzt bearbeitet:
Was heist der Reperaturservice ... es gibt verschiedene Reperaturservice wo ein Laptop hin kommt je nach dem welcher region du wohnst wird denk ich ma der nächst beste aus gesucht ... weil ich war mit meiner reperatur zu frieden lief danach alles einwand frei ... davor hatte ichs das die kontakte von meiner graka auf geschmolzen sind weil zu warm und sich auf der platine en bissel verteilt haben laut reperaturservice allso im grunde des was bei der xbox 360 der ring of death ist ^^

Hallo,
ich hätte auch eine Frage bzgl. eines Asus G73 JW. Ich habe derzeit arbeit i7 740 qm im inneren. Ich überlege mir jedoch einen i7 940xm zu kaufen.
Meine Frage daher: Unterstützt das Asus G73 JW diese CPU oder nicht?

P.S.: Bisher hatte ich weder Temperaturprobleme noch sonstige Mängel. Hoffentlich bleibt es dabei, da ja der Reperaturservice von Asus, so scheint es mir, nicht gerade gut sein soll.
Furmark CPU- Temp: 80°C @800MHz; CPU Prime95 Temp: 81-88°C. Gemessen nach 10min.

ja, i7 940xm ist möglich.
ist die höchste ausbaustufe.

Moin,

ich hab seit etwas über einem Jahr ein Asus G73JH ( i7 720QM / HD 5870 / 8GB RAM), schon eingeschickt und Lüfter ausgetauscht.
Gestern hab ich formatiert und seit ich den Ati 11.10 v3 Treiber installiert habe gibt es nur noch Abstürze.
Haben noch mehrere hier Probleme damit?

BIOS 213 und vBIOS Update machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab ich nicht.
Das BIOS 213 via USB Flash?
Hab noch nie BIOS Flash gemacht, wäre nett wenn du mir das schnell verlinken oder sagen könntest, steht hier bestimmt aber auch im Thread ;)

BIOS 213 - vBIOS - Windows neu installieren , sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das bei einem Bios Update was Kaputt geht ist äußerst unwahrscheinlich.
Also erst ganz in ruhe Bios Update machen (mir selber ist noch kein Gerät dabei abgeraucht).
Und danach das vBios nehmen.

Ich habe seit geraumer Zeit die selben Probleme: Plötzliches Herunterfahren, Einfrieren des Bildschirms, Grey Screens.

Das plötzliche Herunterfahren trat schon nahezu ab dem ersten Tag der Nutzung auf - beim anschauen/bearbeiten von HD-Videorohmaterial. Nur dachte ich mir damals nichts dabei. Erst etwa ein halbes Jahr später wurde es auch beim Spielen unerträglich schlimm.

BIOS auf 213 geflasht. vBIOS auf 20 geflasht. Neuester Catalyst Treiber.
Egal was ich mache - die Probleme bleiben die selben. Neuerdings friert er sogar beim normalen Arbeiten ein.
Und zwar egal ob ASUS Standard- oder neuer Catalysttreiber.

Ich hab mir jetzt endgültig einen Reparaturauftrag besorgt - ICH WILL ABER NICHT :heul:
Es gibt hier einfach zu viele, die von Reparaturen berichten, die im Endeffekt nichts gebracht haben.
Zudem bin ich auf meinen Laptop wg. Uni und Arbeit angewiesen.

Bevor ich ihn abschicke, installiere ich nochmal das System neu und versuch es mit einer externen Notebookkühlung. Auch wenn das nochmal etwas Zeit und ein paar Euros kostet.

...wenn es nicht so verdammt teuer wäre, würd ich das Ding einfach in die Ecke hauen und mir ein anderes kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt auch noch eine Frage zur Garantie/ Gewährleistung.
Ich wollte mir die Tage neuen Arbeitsspeicher besorgen 2x4 GB (1600MHz) anstelle von 4x2 GB (1333MHz).

Die Frage ist allerdings wie es Garantietechnisch ausschaut. Darf ich den Arbeitsspeicher der unterhalb der Tastatur sitzt wechseln, oder geht dadurch die Garantie verloren?

Unterstützt das Asus G73 JW auch 1600MHz Speicher? Muss ich den alten Arbeitsspeicher aufheben und bei einem Garantiefall wieder einbauen?

Bitte um dringende Antwort!

Hi eXitus64,

also einbauen kannst du den Speicher getaktet wird der allerdings nur mit 1333, von daher macht es nicht wirklich Sinn, zumal du tatsächlich die Garantie dabei verlieren würdest

Zurück