Hallo Asus Support,
mein G73JH ist noch nicht mal ein Jahr alt und ich hatte nach den ersten Monaten schon Probleme mit dem Notebook die hier mehr als deutlich zur Sprache gekommen sind.
Es wurden Bios-Updates etc. durchgeführt, die nix geholfen haben. Wie auch, wenn das Touchpad defekt ist, das Bluray-Laufwerk pfiept beim Lesen, schreiben von CD/DVD. Diesbezüglich gibt es noch mehr Hardwareprobleme (Bluescreens etc.).
Nach dem Kontaktieren des Asus-Supports (Website), habe ich das Notebook eingeschickt. In dieses ach so tolle LetMeRepair Center in Bautzen. Die z.B. das Notebook "reparieren" und keine Full-HD Displays mehr zurücksenden, oder falsche Festplatten verbauen etc. . Dieser Service-Partner ist anscheinden der letzte Saftladen den es gibt.
Jetzt bekomme ich aufeinmal eine E-Mail mit einem Kostenvoranschlag für ein defektes Netzteil. Dafür soll ich 104€ zahlen. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Alle anderen Hardwareteile werden im Fall der Gewähleistung getauscht, aber das Netzteil soll ich selber zahlen, aufgrund einer Selbverschuldung. Das ist doch lachhaft. Es handelt sich hierbei um ein Desktopersatz und kein Normales "Couch-Notebook". Es stand permanent auf dem Tisch und wurde lediglich letztes Jahr Weihnachten Transportiert ... und das ordnungsgemäß. Da ich in der IT-Branche arbeite, weiß ich mit meiner Hardware umzugehen, zudem kann ich mir auch ein 104€ Netzteil selber kaufen, wenn ich mir schon ein 1700€ Notebook kaufe. Jedoch habe ich diesen Defekt nicht verursacht. Das ist wirklich lachhaft ...
Zudem bin ich nicht die einzige Person die ein Problem mit dem Netzteil hat und das ist aktuelle:
http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/424770-netzteil-f-r-asus-g73-brauche-hilfe.html
Ich bin Besitzer von diversen Asus Produkten wie:
Asus G73JH, Asus Home Server TS Mini, Asus Transformer Eee Pad 32GB, Asus Eee PC (Netbook) und in zwei verbauten PCs Mainboard sowie Grafikkarte von Asus.
Wenn jetzt wirklich verlangt wird, dass ich dieses Netzteil aus eigener Tasche bezahlen soll, welches im Einkauf vielleicht 20€ kostet, habe ich das letzte Mal ein Asusprodukt gekauft, geschweige denn in Hardwarekonfigurationen für Freunde und Verwandschaft untergebracht.
Das Ganze bringt mich so dermaßen auf 180, ist wirklich unglaublich.
Sorry wenn ich ein wenig agressiv bin, ich hoffe jedoch das diesbezüglich eine Lösung gefunden wird.
Grüße