G73JH Fragen & Antworten

Achja und unter Last bekomme ich ein phipsen von der GPU... Bis jetzt ist echt gut gelaufen.. Naja, ich hoffe auf eine erfolglose RMA, und einen Rückkauf ^^ dann kann ich mir ein SW kaufen :)

jaaa ich war auch schon am überlegen neue treiber drauf zu machen un wenn dann was is ein schicken um dann auch wieder die tastatur beleuchtung zu bekommen xD aber naja was sols

Hallo Community,

ich hab eine Frage zu deinem G73JH,
Meine Temp probleme nehmen nicht ab, habe allerdings die WLP auf dem GPU Kern schon gewechselt.

Die Pads auf dem VRAM habe ich aber gelassen, dieser wird somit immernoch zu heiß und nach einer Zeit schaltet sich der Rechen komplett ab.

Bei HWInfo ist das die einzige kritische Temperatur bevor sich der Läppi automatisch abschaltet.

GPU TS1 [MEM IO]: 90c° :daumen2::daumen2:
Die anderen GPU-Temps liegen bei 80c° :daumen:
CPU bei max. 60c° :daumen:

Nun meine Frage kann ich anstatt der Pads auch einfach normal WLP auf die RAM Bausteine auftragen??? :huh::huh:

Mit freundlichen Grüßen

Afrotobi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe wie die meisten auch das Problem mit dem Überhitzen der GPU, meistens lege ich einfach eine DVD-hülle unters Notebook um mehr Abstand zur Tischplatte zu bekommen, das hilft meistens schon.
Aber so sollte es ja nicht sein... :(
Ich habe mich versucht in diesen Thread etwas hinein zu lesen und es ist öfters die Rede davon ein gewisses vBios zu installieren, nun hätte ich ein paar Fragen, welches benötige ich und ist dieses offiziell von ASUS abgesegnet?
Wie ist das mit dem Austausch der WLP, verliere ich meine Garantie wenn ich diesen doch aufwändigen Eingriff selber vor nehme und bringt das wirklich was?
Ich möchte natürlich nicht meine Garantie verlieren.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann.

Gruß

Der Lut

Hallo Lut,
zum vBIOS kann ich Dir leider wenig sagen, mein G73 läuft zum Glück ohne Update relativ kühl (d.h. unter 90 Grad!).

Was die Garantie durch tausch der WLP angeht verlierst Du jeden Anspruch! Ich habe sogar bei ASUS angefragt wie es denn aussieht wenn ich das durch einen 'Fachmann' im PC-Laden um die Ecke auf Rechnung machen lasse ... keine Chance! Es gibt nicht mal die Möglichkeit das Notebook mit der WLP meiner Wahl zu ASUS zu schicken und es von denen machen zu lassen.

Wenn Du also ein zu heißes G73 hast schick es zur RMA! So hab ich es mit meinem ersten G73 auch gemacht, hab mein Geld erstattet bekommen und beim zweiten G73 dann Glück gehabt.

Gruß
Fried Rubberduck

jeder der das aktuelle V-Bios benötigt kann dieses von mir bekommen.
Bitte PN an mich mit eurer E-Mail Adresse.

Sollte auch das neue V-Bios nicht helfen muss es in der tat zur RMA.

Kann man den RAM beim G73JH-TY042V aufrüsten ? Habe 4 GB , will aber 8 GB! Mit Ramempfehlung bitte :)

Und kann man sich evtl das BluRay Laufwerk optional kaufen und austauschen ?

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 4 Speicherbänke hast geht das, habe beim JH91 auf 12GB Ram aufgerüstet.Habe Speicher von Kingston Typ DDR3
Größe 2 mal 4096 Mbyte und 2mal 2048 Mbyte.Kingston war werkseitig auch drin! internes LW tauschen müsste auch gehen.:lol:
Blu Ray Laufwerk nutze ich eins am USB- Port von LG!;);)

Gesamte Speicherbänke 4

Davon nutze ich 2 :)

Ist doch in Ordnung. Also kann ich 4 nutzen aber auch zwei. Kaufe ich mir ein 8GB DDR3-1333-Kit. Oder eben noch 2 x 2 dazu. Gehen 1333 ???

Obwohl mich 12 auch reizen würden ^^

HAbe auch geschaut. Bei mir ist "kostbarer" Hynix Ram drin. An nix gespart ^^

Zuletzt bearbeitet:
12GB das Modul unter der Tastatur und ein Modul unten habe ich unverändert gelassen ,also 2mal 2GB und 2mal 4GB
MfG
Torsten:D

Zurück