The-Laimer
Schraubenverwechsler(in)
"5.1 System oder Headset", damit meinte ich 5.1 Headset, sorry. Und welche externe Soundkarte verwendest du?
Hab ein Problem mit meinem Asus: Hab eben ohne Stromkabel Mafia 2 gespielt und hatte gut 10 fps weniger, als wenn das Notebook am Strom angeschlossen ist. Ist das normal?
Ist völlig normal, Prozessor und Grafikkarte werden heruntergetaktet im Batteriemodus. Geh in Deine Energieoptionen und stelle sie auf Höchstleistung dann sollte es wieder normal laufen, allerdings macht der Akku innerhalb kürzester Zeit schlapp!

Traurige Sache!Möchte mir ein 5.1 Headset kaufen, kann man das an die 3,5 mm klinke anschließen, und dann auch 5.1 Sound bekommt? Hat das G73 eine Dolby Soundkarte, weil dann würde ich auch ein Heimkino System zum anschließen haben.
Kann das dass G73 Steuern/verarbeiten, oder muss ich mir eine externe soundkarte besorgen für RICHTIGES Dolby soround?
Das stimmt leider Gottes, von Asus ließt man gar nichts mehr! Das vBios habe ich seit nem halben Jahr, und es ist immernoch nicht offiziel... Da stimmt doch was nicht! Zumal jetzt bald das Asus G73 SW oder so ähnlich bekannt gegeben wird, dann ist wahrscheinlich kein Support mehr da fürs JHTraurige Sache!

Nach 14 tägiger Reparatur konnte ich gestern mein G 73/91v im MM wieder abholen.
Reparatur ist wohl falsch ausgedrückt, alles schlimmer wie vorher.
Auf dem Desktop/Verknüpfung Burnit-test oder so ähnlich dort im Idle 45C
Prima schon gefreut, dann der Schock.
Eingeschickt wurde es, da ständig GSODs und Temp über 100C und das Blueraylaufwerk ließt keine Blueray nur DVDs. Im April gekauft.
Gestern nun beim MM ausgepackt, erstmal kleiner Kratzer auf dem Gehäuse ok, aber zum Glück gleich an Netz gehangen und mit HWinfo ausgelesen. Grafikkarte wurde getauscht.
Temp im Idle 77 C nach 1 Minute 80Cna super, vor der Rep waren es 59C, dann Mafia2 nur kurzes Intro und sofort GSOD und es hat sich abgeschaltet. dreimal versucht immer das gleiche, der MM-Mitarbeiter hat nur den Kopf geschüttelt. VBios wurde auch nicht gemacht war ausdrücklich verlangt.
Der MM hat mir dann ne Telefonnummer von Asus Bautzen gegeben wo es zur Reparatur war. Sehr freundlicher Support, konnten sich das nicht erklären, aber normal sei es nicht. Auf Nachfrage mit dem Blueray wurde mir erklärt das die auch an der Grafikkarte gelegen habe, nun gut ich werde es testen.
Nun ist es wieder dahin unterwegs und ich werde Anfang nächster Woche da mal wieder anrufen.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Werde berichten