G73JH Fragen & Antworten

Nein, kommt bald noch ein neues wie es aussieht.

V wie Video - halt das BIOS für die Grafikkarte und nicht für das Mainboard.

Ist von ASUS selber! So muss leider sagen das Mafia 2 derzeit fast unspielbar ist, kommen immer wieder ein GSOD, oder bildschirm wird schwarz und ton läuft einfach weiter!

mit 10.7 und 10.8 Treibern is da kein Unterschied! Ich muss aber sagen ich war immer im großen und ganzen gut verschont geblieben davon bis auf Mafia 2 nun! :(

bei dem das ich hab tut sie das sie tacktet im High Perfomenc moduns ohne last auf 405/1000 bei 0,95v und bei last auf die normalen 700/1000 1,15v läuft eins A und im battery noch ma auf 300/1000 0,95v

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

hab mal zwei fragen zum g73, will mir das G73JH-TY048V zulegen.

möchte zum einen eine ssd einbauen, und zwar die OCZ Vertex 2 Extended 60GB für das system. hab aber mal was gelesen von problemen des g73 mit ssd´s, was ist da dran?

das zweite betrifft die einbauhöhe der festplatten, kann ich eine platte mit 12.5mm höhe, wie z.b. die Western Digital WD10TPVT 1TB einbauen oder passen nur platten mit 9,5mm wie die Western Digital WD6400BEVT 640GB?

danke und gruß
danny

moin diebelsalt,

danke für die info, hilft mir schon mal weiter.

hab jetzt gelesen das im bald erscheinenden g73jW (nvidia gtx460m) 1TB platten passen.

bin jetz unsicher ob ich noch warten soll - nicht unbedingt wegen der grafikkarte sondern vor allem wegen der anderen änderungen wie z.b. usb 3.0...

gruß
danny

Hy!

Ich würde dir anraten zu warten, falls es noch nicht so dringent ist!
Der grund ist jetzt nicht primär die Grafikkarte ABER die aktuellen probleme mit offensichtlich defekten GPU Kühlmodulen und zusammengepfuschten vBIOS des ATI Chips, treiben einen in die Verzweiflung!

Würde Hardwaretechnisch zwar den ATI Chip bevorzugen, aber wenn Nvidia funktionierende Treiber bereitstellt würde ich das mehr an Stromverbrauch und Temperatur in kauf nehmen!

P.S.: dieses absolut hirnverbrante downloadtool für den Mobilen Catalyst Treiber der auch meist noch den falschen Treiber downloadet, bewirkt starken Würgereitz! (direkten download gibt es nicht)

P.P.S.: VERLASS DICH NICHT AUF DIE RMA!!!!

Gruß
Herask

hi herask,

ist nicht so dringend, deshalb werd ich auch warten.
das problem mit den ati treibern/vbios und temperaturen beobachte ich ja schon länger, wollt mir aber eh die i5 variante holen - und von denen hört man ja weniger probleme.

und allzu lange sollte es nicht mehr dauern, die ersten g73jw kann man in anderen ländern ja schon vorbestellen...

Portable ASUS G73JW-91016V DarkLight

ASUS G73JW-A1 - XOTIC PC - ROG Gaming Laptop

Asus G73JW-A1 17.3" FHD/NV GTX 460M 1.5GB GDDR5/i7-740QM/8GB DDR3/1TB 7200rpm/Blu-Ray/ Pre-Order: GenTech PC Store

Asus G73JW-TY012V i7-720QM/8192/1000/BRCombo/7HP64 - Notebook / Laptop 17,3" - Sklep komputerowy - X-KOM.PL

Asus G73JW-TY013V i5-430M/4096/640/DVD-RW/7HP64 - Notebook / Laptop 17,3" - Sklep komputerowy - X-KOM.PL

gruß
danny

@kossiossi: würde dir eigentlich zum "kleinem" i7 raten. Das Display ist wirklich toll! Schön scharf und echt tolle Farben.
Die i5 Variante hatt ja leider nur das HD+ Display.

ich würd dir auch das kleine i7 vorschlagen...
ich hab das, und keine temp probleme. im idle 55 grad!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auf der Webseite vom G73 gibts den
Intel Matrix Storage Manager und
den
Keyboard Device Filter Utility
zum downloaden.
für was gehören die Programme?
Habt ihr die auch?
danke

Zurück