Hi
habe auch seit kurzem das G73JH.
Leider habe ich Treads wie diesen hier erst nach dem Kauf entdeckt, vorher nur die tollen Reviews gelesen, war nirgendwo die Rede von Totalausfällen durch Temperatur
Habe den Fehler sehr spät bemerkt, hatte die ersten Tage nur alles installiert und kurz getestet, aber erst nach rund einer Woche das erste mal richtig Race Driver:Grid gespielt. 2 Minuten habe ich geschafft. Ich habe keine GSODs, aber das Display wird schwarz und Laptop fährt komplett runter.
Temperaturüberwachung zeigt das es über 100 Grad heiss wird beim spielen, wann es aussteigt kann ich nicht mehr sagen da ich Anfangs noch nicht mitgeloggt hatte.
Habe folgendes erfolglos durchgeführt:
-Biosupdate auf 2.09
-Biosupdate auf 2.11
-Catalyst auf 10.7
Und nun zum testen das modifizierte vBios, nachdem 2.11 auch absolut nix brachte.
Gestern einen ausfürlichen Dauertest gemacht, Grid, Dirt2, Starcraft 2,... nach 5 Stunden kein Absturz. Immerhin
Temperatur hab ich mitgeloggt, Im Idle hat die GPU rund 71 Grad, beim spielen PERMANENT zwischen 100 und 108!
Scheint wohl durch das Bios minimal runtergegangen zu sein so das sie noch nicht abschaltet aber das ist echt eine Frechheit von Asus! Sowas darf nicht das Haus des Herstellers verlassen!!!
Nun habe ich überhaupt keine Lust irgentwas zu unternehmen. Habe eine Woche lang alles schön eingerichtet und nun auch Lust das Ding zu benutzen.
Wenn ich den Tread so verfolge macht es keinen Sinn das Teil bei Amazon zu tauschen, was sie auch nicht mehr zu tun scheinen, weil es Glücksspiel ist ob der nächste besser wird. Eine RMA sehe ich auch nicht ein, 8 Wochen warten damits fast genauso wie vorher ist, bei einem Neugerät?
Ich werd noch ein paar Tage warten und spielen, falls keine Abstürze mehr kommen läuft die Kiste, egal was die Temperaturen sagen, ist doch deren Problem.
Wenn es irgentwann abraucht schick ichs auf Garantie zu Asus, das Problem ist schließlich bekannt und bis dahin bestimmt zu Tausenden passiert. Bis dahin hab ich hoffentlich Glück das ich Spaß am Gerät habe.
Wenn es die Tage vorher wieder passiert geb ichs komplett zurück, will dann keinen Ersatz. Wozu den Stress machen wenn der Ersatz womöglich das gleiche Problem hat.
Werd auch auf keinen Fall selbst Hand anlegen und die Wärmeleitpaste ändern, das geht ja bei einem Neugerät überhaupt nicht.
Also mal ein paar Tage beobachten und weiter ärgern das ich das nicht vorher gelesen habe, sonst hätte ich wohl zum MSI gegriffen.
Das ist ein Epic Fail! Die Probleme werden hier seit Monaten gepostet und es gibt NULL Lösungen von Asus die das Bios/vBios/Treiber/... in irgenteiner Weise bei diesem Problem verbessern...nicht mal ein Zugeständins das sie bei der WLP und der Montage geschlampt haben...