G73JH Fragen & Antworten

Guten Morgen,
das hat eher nichts mit Temperatureproblemen zutun ich glaub hier hat die Grafikkarte oder das LCD einen Weg.

Bitte nicht Steinigen aber da hilft leider nur: Relay !

Velen Dank für die Antwort. mach das zum ersten Mal mit der RMA^^. Hoffe das klappt alles.

Es hat sich noch etwas verändert. Ich hab das System in den Auslieferungszustand wiederhergestellt. Jetzt bleibt der Monitor komplett schwarz, obwohl das NB läuft.

Ich gebe alles in der Fehlerbeschreibung an.

Schade wird erst Montag abgeholt :( Zumindest konnte ich keinen anderen Termin wählen.

Weis jemand wie lange das so dauert? Habe gehört das viele über einen Monat in RMA waren und dann das Geld bekommen haben? Weil ich brauch das Ding in nem Monat spätestens wieder :'(

Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt mal den netzstecker weg, akku raus und 20 sec. lang auf den Powerknopf gedrückt ^^ und siehe da ca. 2 stunden metro ohne GSOD :) mal schauen ob es so bleibt :)

Temperaturen hab ich max. 99 Grad, dann dreht der lüfter auf 100 auf ... und kühlt bis ca. 90-92° wieder ab... so max Temperatur eigentlich 96 grad nur bei Zwischensequenzen (100% GPU Auslastung) über längere zeit erreicht die GPU 99°C

Naja solange es so bleibt ok, hoffe trotzdem auf das Update ;) aber da hab ich schon gute Nachrichten von den leuten hier gehört :)

hallo zusammen,

besitze auch eines von den books die ein wenig wärmer werden... drücke euch die daumen das bei eurer rma der fehler behoben wird, bei meiner ersten wurde lediglich der lüfter gereinigt....
naja mal schaun was nun gemacht wird. Hatte es gerade mal eine Stunde wieder zuhause..

Zum Fehler: furmark bringt die gpu in genau 36Sekunden auf 100° und es dauert nicht lang und sie ist bei 110° wo ich dann sofort abbreche...

Hat eigentlich sonst jemand noch das Problem das wenn eine SD Karte eingelegt ist und man den Rechner aus dem Ruhezustand holt, ein BlueScreen erscheint?

Grüße

mit der SD Karte habe ich noch nicht versucht, hab auch keine zur Hand gerade ...
OK deine Temperaturen liegen nochmal 10°C höher als meine... Hatte gerade nochmal battlefield BC2 versucht, komme da auf gute 90-92°C

Habe das mit der Sd-Karte grade getestet. Keine Probleme gehabt.
Hach was bin ich froh über mein kühles und tadeloses G73JH.. :)

max. 90 Grad ingame, furmark ca. 95 grad.
Nein sowas kenne ich zum Glück nicht.
Mit Asus-treiber keine Probleme, mit dem neusten ati catalyst auch nicht

Weis jemand wie lange das so dauert? Habe gehört das viele über einen Monat in RMA waren und dann das Geld bekommen haben? Weil ich brauch das Ding in nem Monat spätestens wieder :'(

Wenn du die Temps auch mit angibst wirst du es wahrscheinlich (wie ich und viele andere auch) gar nicht mehr zu Gesicht bekommen, weil keine Ersatzteile kommen. Die sind wahrscheinlich noch nicht mal hergestellt. Bin ich froh, wenn die 30 Tage rum sind und mein Geld wieder hab.
Ist ja echt ne Zumutung!

Habe auch nicht so ganz verstanden warum der Lüfter lediglich "nur" gereinigt wurde... schließlich lag das Kaufdatum im Mai und wenn nu schon der Lüfter so verdreckt ist, naja dann kann das ja lustig werden (übrigens Nichtraucher Haushalt.. ) aber das war ja auch nicht das einzige was sie gemacht haben.. Aber die anderen Punkte sind noch schöner...

High Perfomance Steuerung des Lüfters aktiviert
BurnIn Test durchgeführt (über 30 min, Protokoll lag ja auf dem Desktop)
Prime95 Benchmark durchgeführt

Der Hotline Mitarbeiter wußte auch nicht mehr was er darauf sagen sollte, es kam lediglich die Aussage das Temperaturen über 80° zu viel für so ein Notebook seien...

Übrigens zu dem Kartenleser der Fehler tritt nicht immer auf, nur sporadisch. Da ich mitlerweile nur noch mit dem Ruhezustand arbeite ist das extrem nervig. Aber damit haben sie sich ja leider überhaupt nicht bewasst.

Naja ich lass mich überraschen....

Grüße

Wenn du die Temps auch mit angibst wirst du es wahrscheinlich (wie ich und viele andere auch) gar nicht mehr zu Gesicht bekommen, weil keine Ersatzteile kommen. Die sind wahrscheinlich noch nicht mal hergestellt. Bin ich froh, wenn die 30 Tage rum sind und mein Geld wieder hab.
Ist ja echt ne Zumutung!

Na super :( Habe aber die Zubehörteile nicht reingetan. Soll man ja auch nur, wenn diese Defekt sind.

Falls das so sein wird, wollte ich mir trotzdem wieder eins holen. Keine Lust für nen Alienware viel mehr zu bezahlen und das Medion, naja ist halt Medion ne ^^.

edit: Muss man eine Rechnungskopie mit beilegen? Pick up and Return Service!

Zuletzt bearbeitet:
RMA-Zeit Woche 4:

Mein G73 ist auch noch immer bei der RMA und 0% fertig!
Da sind wohl alle gerade im Urlaub .....

na super. Meins ist heute von DHL abgeholt worden. -> 30 Tage warten jetzt? Oder bekommt man da eher schon ne Antwort,w as los ist etc.?

na super. Meins ist heute von DHL abgeholt worden. -> 30 Tage warten jetzt? Oder bekommt man da eher schon ne Antwort,w as los ist etc.?

Hi

Von selber meldet sich da keiner bei dir.
Da mußt du schon selbst nachfragen.
Ende Juli sind bei mir die 30 Tage um, dann kann ich mehr dazu sagen.
Angeblich bekommt man dann eine mail von Asus, in de man entscheiden kann, ob man noch länger auf die Reparatur warten oder das Geld zurück will.
Ich werd mich für die Wandlung entscheiden.
Es gibt schon einen, der dann zum MediaMarkt gegangen ist und sich dort die 1700 Euro hat auszahlen lassen (MM wickelt den Rückkauf mit Asus ab).
So werd ich das auch machen. Hab keinen Bock nochmal 1 oder 2 Monate auf mein Geld zu warten wenn ichs selber mit Asus aus mache.
Schade eigentlich, Leistung und Design haben echt gepasst und dann sowas... würde mir ja in absehbarer Zeit evtl. noch mal eins kaufen aber das Risiko, noch mal so eins zu erwischen ist mir einfach zu hoch.

Zurück