Hallo zusammen, habe mir nun mal Metro 2033 draufgeschmissen und musste erstmal richtig positiv überrascht werden, es läuft mit dem i5 auf very High in 1600x900 ohne ruckler oder sonstiges
Allerdings ziehen die Zwischensequenzen ganz schön an der Graka und nach ca. 1 Stunde spielen bin ich auf eine max. Temperatur von der GPU auf 99°C gekommen!
Nach ein paar minuten im idle penndelt es sich wieder ein bei so ca. 64° - 66°....
Das finde ich jetzt schon recht extrem muss ich sagen! Allerdings für mich kein Grund zur RMA, da anscheinend lt. diversen Foren die keine Ersatzteile momentan haben! Nun ein dicke bitte an Asus beeilt euch doch bitte mit nem neuen vBios, die graka reicht doch mit 0,95V statt den 1,15 dann bekommt man schon ganz andere Temperaturen zusammen
Bin echt begeistert von dem laptop und als langjähriger ASUS mainborad, graka usw. kunde wurde ich bis jetzt nicht enttäuscht! Bitte lasst das auch weiter so und bringt bald das neue Bios auf die Beine!
P.S.: Zimmertemperatur lag allerdings beim spielen von Metro bei so ca. 27°C, also schon recht warm bzw. erhoffe mir in den kühleren Monaten im Jahr noch ne besserung von den Temperaturen und eben das neue bios
edit: Dafür bleiben die Temperaturen vom Prozessor bei 60 und 61 Grad sehr kühl
Nachtrag: So heute nochmal Metro gezockt, nach ner halben Stunde ist mir das Spiel abgestürzt! max. Temperatur lag wieder bei 99° bei 100% GPU Auslastung ^^
Naja ok, ausgeschalten, neu gestartet --> 1 minute gespielt dann kam der schwarze Bildschirm mit den weißen Streifen senkrecht (GOSD)

möchte nicht unbedingt irgend ein Bios flashen, hätte schon gern nur ASUS Bios aber bei dem zustand muss ich mir echt überlegen ob ich mir nicht so ein custom teil hole

bitte bitte schnell nachbessern!!!