G502 vs G400s vs DA!

Shinyo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich brauche mal kurz eure Hilfe.

Und zwar hatte ich bisher folgende Mäuse gehabt: Logitech G5, Razer Naga Molten, Feenix Nascita, Logitech G400s und die CLG Deathadder 2013.

Bis zur Razer Naga Molten hatte ich nie Probleme, aber seitdem ich die Feenix ausprobiert habe und bis heute noch die CLG Deathadder benutze, schmerzt meine Hand (Maus zu groß?) Ich habe wirklich kleine Hände.

Ich würde jetzt gerne die Deathadder verkaufen und dann eventuell nochmal die G400s kaufen oder die G502. Die G502 sieht wirklich richtig toll aus! Ist die eher kleiner als die Mäuse die ich oben genannt habe? Wäre für mich ideal.

Vielen Dank schonmal!

Hallo Leute,

ich brauche mal kurz eure Hilfe.
[...]

Die G502 ist deutlich schmaler als die DA13 oder G400S.
Wenn dir die Form der G400s und G5 gefällt und keinerlei Schmerzen verursacht (Du scheinst da empfindlich zu sein) würde ich die aufjedenfall nochmal kaufen. Bringt ja nix ne neue Maus für 70€ zu kaufen, wenn die wieder Probleme macht.

Hey Joker, vielen Dank für deine Antwort!

Ist doch gut :) Also die DA13 und Feenix waren viel zu breit für mich. Das hat zu 100% die Schmerzen verursacht.

Dann sollte doch die G502 ideal sein? Die G400s war auch ganz gut, aber die G502 könnte ich für 50€ bekommen :) habe noch einen Gutschein.

Hey Joker, vielen Dank für deine Antwort!

Ist doch gut :) Also die DA13 und Feenix waren viel zu breit für mich. Das hat zu 100% die Schmerzen verursacht.

Dann sollte doch die G502 ideal sein? Die G400s war auch ganz gut, aber die G502 könnte ich für 50€ bekommen :) habe noch einen Gutschein.

Es gibt meistens mehrere Gründe, warum einem die Hand weh tut
Hier sieht man z.B. ganz gut, dass die G502 auch höher/insgesamt flacher als eine G5/G500 ist (Gleiche Form).
Wenn es aber nur an der Breite lag, sollte das kein Problem darstellen. In dem Fall kauf dir die G502, damit solltest du zufrieden sein :daumen:

Hey Shinyo,

was spielst du denn gerne? Und auf welchem Level? Wo hast du genau Schmerzen? Welche Griff Technik benutzt du? Hast du eher Große oder kleine Hände (Wohl eher Kleine wenn die DA zu Breit war)?

Vom Mittelfinder bis zum Ballen ist meine Hand ca. 19cm lang und 10cm breit.

Die G400S empfand ich als angenehm, die G502 auch obwohl nicht ganz so perfekt.. bei der G502 hab ich zum Anfang immer das Gefühl das die Maus nicht "zur mir" gehört und das Stört mich wirklich - Außerdem auch wenn beide Mäuse einen Sehr guten Sensor haben sind die Logitechs einfach viel zu Schwer! Vor allem wenn man mal 2 Stunden am Stück spielt merke ich dass deutlich!

Ich habe sehr lange mit der Zowie AM-GS gezockt und die war von der Leistung wie vom Gewicht und Handling optimal für mich - wenn du die Adder vom Handling her gemocht hast solltest du dir vielleicht auch ein paar Zowie Mäuse angucken. Die Zowie FK2014 ist eine kleinere ambidextrous Maus, so wie die Deathadder halt. Die FK1 (Neu erschienen) ist die FK2014 nur in größer und mit besserem Sensor aber sollte auch gut in der Hand liegen.

Wenn du gerne FPS spielst solltest du auf jeden Fall aufpassen das Gewicht so niedrig wie möglich zu halten und das ein Sensor verbaut ist der keine Acceleration, Prediction oder gar angle Snapping beinhaltet. Bei RTS spielen ist das wiederum nicht so wichtig. Bei MMO Spielern sind wohl die Mäuse gerne gesehen die viel Kram können.. kenne mich da aber auch nicht so aus, einfach nicht mein Genre.

ADNS-3090 und 3310 sind super Sensoren für FPS. Auch die G502 hat nen sehr guten Sensor von Pixart.
Wenn dir das Gewicht der G5 nicht zu schwer war und du gerne MMOs zockst? (Molten) Dann kauf dir doch einfach die Maus die du schon ein mal hattest und dir gut in der Hand liegt.

Also kommt drauf an was dir Wichtig ist und wenn du Lust hast die Fragen ganz oben in meiner Antwort zu beantworten kriegen wir den Kreis der Möglichen Mäuse schon relativ klein. Im Endeffekt hilft für dich auch nur Bestellen und Testen.

Meiner Meinung nach sind aber Leichte Mäuse mit weniger Schnickschnack die geeignetsten zum Zocken da Sie nicht Müde machen und auch nicht durch 129389123 Tasten vom Zocken "ablenken". Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

Hey legacy, danke für deinen Beitrag.

Also eigentlich zocke ich richtig viele Games. Die Top 3 sind wahrscheinlich: LoL, Arma 3/DayZ, CS:GO.

Ich habe eine wirklich kleine Hand: Mittelfinger zum Ballen: 17 - 17,5cm und vielleicht 8cm breit oder so. Ich habe die G502 für 48€ Neu dank einem Gutschein bekommen, ansonsten verkaufe ich es einfach wieder teurer und hole mir die G400s. :D

Aber für den Preis kann man sich nicht beklagen.

Habe selber die g 502 und muss sagen das es echt eine geile Maus ist und sie sieht wirklich Klasse aus,

Die Tasten sind auch alle sehr gut erreichbar,

Geh doch mal zu media Markt und probier sie aus, sie ist für schmale Hände ideal.

Zurück